Tau Codex 2022

Kein Problem, mich hat nur die Antwort/Reaktion verwundert weil mir die Möglichkeiten etwas wenig vorkamen und ich nicht wusste ob ich überhaupt alle Optionen berücksichtigt/erkannt habe.

Da ich in letzter Zeit viele Spielberichte mit den neuem Genestealercult gesehen habe (bei denen vermehrt solche Aktionen durchgeführt wurden) und dazu keine Spielpraxis habe, kam zwangsläufig die Frage nach potentiellen Abwehrmöglichkeiten auf.

Müsste ich denn im Falle des Wide-Spectrum Scanners noch das entsprechende Stratgem für die eigentliche Aktivierung ausspielen?

Wo? Nach Datenupdate sind es immer noch die alten Tausachen bei mir.

cya

Im Discord Tau Channel von Target Priority befindet sich ein Link zu ner Import Datei.

Widerspricht sich aber teilweise mit dem Leak: Zum Beispiel Aun'Va nur in der Tau Sept und kein Iridium für je 3 Crisis Bodyguards.
Zum ausprobieren was nun so in eine Liste passt, reicht das aber.

Davon abgesehen:
Was mich irgendwie am meisten stört, hat gar nicht mal direkt mit dem Tau Codex zu tun, sondern dass man keine Septs mehr laut dem neuen GT Buch mischen kann.

Davon abgesehen:
Was mich irgendwie am meisten stört, hat gar nicht mal direkt mit dem Tau Codex zu tun, sondern dass man keine Septs mehr laut dem neuen GT Buch mischen kann.
Es schränkt natürlich etwas die Flexibilität ein. Für das Spiel scheint es mir aber die richtige Entscheidung zu sein.

Wie läuft das eigentlich mit der Moral? Wenn ich jetzt Drohnen in einen Trupp XV88 mische und die Drohnen zerstört werden, läuft mir dann nicht, mit etwas Pech, der Trupp weg? Oder hab ich da etwas falsch verstanden bzw. denke verkehrt?
Valued Sacrifice: Each time a DRONE model in this unit is destroyed, it is ignored for the purposes of Morale tests if this unit contains models without the DRONE keyword

LG

Nochmal zur Erinnerung. Der Codex ist als BattleScribe Datei verfügbar. Zu finden auf dem Discord von Target Priority unter Tau.

• Like
Reaktionen: Ator, Skade und Noir
Ich hab den Sinn von den Stealth Drones noch nicht verstanden.
Was machen die jetzt? Beim Ghostkeel zum Beispiel. Was bringen die dem Keel direkt?
Sie haben ja den Stealth Field Generator, dazu finde ich leider keine Regel. Nicht im BS und nicht in der PDF.
Weiß jemand was drüber, oder kann mich bitte aufklären?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Video .. muss ich wohl nochn 2.mal gucken.... Und ich brauch 4 Striker.... Da ich ja keine 12er Trupps zocken darf.

Ich hab echt viele Ideen im Kopf.
Leider leider haben wir kein -1 und -2 ignorieren...

Scheiß drauf. Ich finde so gut wie alles gut , bzw nix total kacke
Wächter Drohnen? Die geben 1-2 ignorieren.

Nutzt aber nicht viel. Die Krieger fallen weiterhin um wie die Fliegen.

FoF Montka mit Breacher und Buffs ist ganz gut.

Die Buffs sind ganz gut.

Kader Fireblade fand ich nicht gut. Bei Tausept ist der Darkstrider super aber wird ehr die Suits buffen wollen.

Gegen alles was nur auf die 5 Wunden macht geht den Strike Teams und und den Breachern die Puste aus.

Sehr gutes Video .. muss ich wohl nochn 2.mal gucken.... Und ich brauch 4 Striker.... Da ich ja keine 12er Trupps zocken darf.

Das Problem habe ich jetzt auch. Und ich finde es schlicht zu kurz gedacht von GW: Ich kann meine Truppen ja jetzt nicht durch deren Boxen verstärken, weil da wieder nur zehn Dudes drin sein werden. Das löst das Problem ja nicht. Also werde ich in die Arme der Recaster und Bitzshops getrieben - was GW ja eigentlich verhindern will...

Eine Box zu teilen, ist auch nicht möglich, weil ich bei uns der einzige mit einer Tau-Armee bin.

Nutzt aber nicht viel. Die Krieger fallen weiterhin um wie die Fliegen.

FoF Montka mit Breacher und Buffs ist ganz gut.

Die Buffs sind ganz gut.

Kader Fireblade fand ich nicht gut. Bei Tausept ist der Darkstrider super aber wird ehr die Suits buffen wollen.

Gegen alles was nur auf die 5 Wunden macht geht den Strike Teams und und den Breachern die Puste aus.
Die Standard Infanterie der Tau sollen ja auch nicht widerstandsfähig sein. Ihre Aufgabe ist es Standard Infanterie in Schach zu halten um den Anzügen den Rücken frei zu halten. Gegen große oder Elite Einheiten hat man als Tau crisis, Riptide und broadside. Desweiteren können Feuerkrieger auf 18" nen ds von -3 bekommen über montka und dem jadgkader stratagem.