Aktuell frage ich mich, wie sieht ein Spiel der Tau aus, wen sie Runde 1 haben?
Leider lese ich immer wieder, dass die erste Runde zu stark ins Spiel eingreift und oft derjenige gewinnt, der zuerst mit vollem Rohr rein hält.
Admech, Orcs oder Drukhari waren da ein gutes Beispiel, wie viel Feuerkraft dort aufgefahren wurde und wie stark da jedes Mal gemeckert wurde. FaQ hin oder her, der Frust ist erstmal da.
Jetzt kommt diese Railgun heraus und es ist nur eine relative Basiswaffe der T'au, Redemptor oder andere Läufer sind nach einem Treffer (relativ sicher) zerstört oder fast raus, ohne auch nur eine Chance zu haben, was dagegen tun zu dürfen.
Selbst Masseninfanterie wie Necrons die gerne ihre 20er Krieger spielen, nimmt er einmalig sicher 8 Modelle weg für 1 CP, das sind 104p die erstmal sofort weg sind.
Anders betrachtet kann diese Kanone auch relativ sicher 2 SM Modelle grillen (Normale SM, oder Terminatoren / Aggressoren), da genau deswegen die 3 Extra MW Tigern.
Ein Problem was viele in der 9ten kritisieren ist der maximale steigende Schaden, der nicht eingesteckt werden kann, GW geht zu sehr auf offensive Werte und streicht Devensive Eigenschaften. Selbst auf deren Facebook Seite sind viele User dabei recht hitzig Kommentare zu schreiben^^
Ich kann da auch viele nur zustimmen, dass ich auch gerne einen Restart wie zum Anfang der 8te gerne wieder sehen würde.
Immer wieder baue und schreibe ich mal freundliche Anfänger taugliche 1000p Listen und es wird mit jeden Codex schwerer was vernünftiges reinzupacken, ohne das diese Spiele zu einseitig werden.
P.S: auf GW Shop Seite ist der Hammerhai ausverkauft.