@thorake Was machst du wenn du jetzt auf jemanden triffst der den Codex 2015 hast wo das anders drin steht? :huh:
Gibt ja noch die Regel mit dem auswürfeln
Wobei bei 2. entscheidend ist wie die Debuffs wirken!
- Wenn sie direkt Modelle treffen überträgt es sich nicht.
in dem Falle verbleibt ein Debuff auf den Betroffenen Modellen- Wenn es eine einzelne Einheit trifft kann es sich auch nicht übertragen
Wobei man da noch drüber reden könnte ob so ein DeBuff überhaupt anwendbar ist. Schließlich Geht man ja davon aus dass das ursprünliche Ziel nicht mehr existiert. .. andererseits. Da würde ich es so spielen wie es bei IC gehandhabt wird. der Effekt bleibt vorhanden, jedoch eben nur auf den Modellen der getroffenen Einheit.
- Wenn ein DeBuff eine ähnliche Formulierung hat wie z.b. die übertragbaren USR dann überträg es sich
Warum sehe ich das so?
- ganz einfach. ich benutze sowohl für nen Buff als auch nen Debuff ein und die selbe Logik
Wobei die Nachfolgende Nahkampfphase eigentlich völlig egal ist.
Interessant wird es noch mit Niedergehaltenen Einheiten, die mit einer Furchtlosen (z.b. dem Stormsurge) kombinieren, sollten ja theoretisch ab dem Zeitpunkt nicht mehr als Niedergehalten zählen.
Nein, +1 BF bezieht sich auf die Modelle nicht auf die Einheit.und das +1 BF beziehen sich auf die EINHEIT, nicht auf das ZIEL. Steht im Regeltext der jeweiligen Sonderregel genau drin!😉