Also, so langsam wird es lächerlich, wie du versuchst dich da rauszuwinden und dazu noch einfach jegliche Grammatik über Bord wirfst:
Aber gut, zurück zum konkreten Text beim Going to Ground, zweiter Stichpunkt:
- Models in open ground can still Go to Ground by diving to the floor and receive a 6+ cover save, [...].
Hoppla.
Der Zustand der Einheit ist GoT und der Zustand aller Modelle der Einheit ist GoT.
Ups, da gibts ne Klarstellung, die festlegt, dass Modelle, die nicht in irgend nem Gelände sind oder sonst wie nen Deckungswurf bekommen, dennoch einen Erhalten können. Wo steht da bitte, dass dies dazu führt, dass diese Modelle den GoT Status erhalten? Der ist, so leid es mir tut, immer noch bei der Einheit.
MODELS can Go To Ground. Modelle können zu Boden gehen. Das ist der Hauptsatz. Wie kann man daraus stricken, dass die Modelle NICHT zu Boden gehen (können)?
Das Subjekt in diesem Satz ist doch unstrittig Models und genau diese können eben als geschlossene Einheit (all models of this unit) zu Boden gehen. Eindeutiger kann man es nicht schreiben, dass die Unit hier stellvertretend für die Modelle ist, da in ein und derselben Regel beide Begriffe für den selben Sachverhalt verwendet werden.
Heiße Schachtelsätze übrigens, hab mal bis hierhin die ganzen Fehler für dich korrigiert. Die ganze Anwort zu hastig geschrieben und zu wenig über Form und vor allem Inhalt nachgedacht?
Bei der Furchlosigkeit ist ziemlich klar, dass GoT und Furchtlos exklusiv sind, auch wenn die Regel selbst vom Wortgehalt davon ausgehen, dass alle Modelle den selben Zustand haben, und natürlich nicht auf eine Meta-Einheit eingeht, die weder Formation hat, noch alle Modelle im selben Zustand sind. Regelfreier Raum?
Formation was hatt bitte Einheitenformation hier zu suchen? Hat die sich verlaufen?
. Selber zustand? inwiefern soll das eine Rolle spielen? Wodurch sollen zwei Punkte die nichts mit GoT oder fearless zu tun haben da jetzt etwas reißen?
Dennoch wäre es prinzipiell erstmal so, dass deine Unit B durch das furchtlose Model erstmal an die gesamte Meta-Einheit D die
Fearless USR verteilt - exakt so wie z.B. die
Monster Hunter USR.
Das bestreitet hier niemand
Das Kunstück was du hier seit über 30 Seiten nicht hinbekommst, ist überzeugend zu klären, wie eine Einheit
es geht um die Modelle dass dir das schleierhaft ist wundert niemanden nach deiner Definition oben einerseits Teil einer Meta-Einheit sein kann, damit man die guten Sonderregeln verteilen kann, aber andererseits wieder nicht Teil einer Einheit sein kann, weil das zu diversen Problemen mit etlichen Regeln führt.
Wie gesagt Einheit und Model sind verschiedene dinge. erstwenn du das verstehst und akzeptierst kannst du da überhaupt mitdenken. vorher verbietet es dir deine eigene Logik das überhaupt zu kapieren.
Nach deiner Auslegung muss Meta-Unit D definitv furchtlos werden, und würde dann Modelle enthalten, die den Zustand GoT
ein Model hat keinen Got zustand siehe oben. des weiteren habe ich mehrere Varianten genannt und auch begründed wieso ich die eine Variante bevorzuge. haben.
Was passiert mit diesen Modellen nun konkret beim Schießen und im Anschluss?
Wann hörst du endlich auf auszuweichen und beantwortest konkret diese regeltechnische Problematik der Einheit und Nicht-Einheit, die du permanent im selben Atemzug nennst? Warum gibt es bei dir Varianten, wenn doch alles so supi glatt aufgeht mit dem Multi-Sharing der Meta-Unit?
Apropos USR, hier mal das Beispiel
Preferred Enemy:
Warum spricht die Regel eigentlich von
"A unit [thaht contains at least one model with this special rule] re-rolls all failed To Hit and To Wound rolls [...]?
werf mir nie wieder vor Regeln nur so zu lesen wie ich es mir gerade wünsche. Du hast hier soeben öffentlich genau das getan was du mir vorwirfst("Du bist doch so gut im Regelbuchzitieren, aber nach wie vor genauso gut im Regeltextverbiegen oder Drüberlesen, wo es nicht passt") Ich war mal so frei den Teil den du ausgelassen hast reinzuschrieben.
Das ist hier mein persönlicher Höhepunkt!
Der von dir eingesetzte Relativsatz hat überhaupt REIN GAR NICHTS damit zu tun, dass das Subjekt des Satzes die Einheit ist, welche an dieser Regelstelle RAW To Hit and To Wound rolls wiederholt. Ist bei vielen anderen geteilten USR übrigens genau die selbe Formulierung, s. z.B. Monster Hunter.
To Hit rolls werden doch laut S.32 für die bzw. von
firing models abgelegt?
? worauf willst du hinaus?
Auch hier bedeutet der Satz der USR nämlich nichts anderes als
all models from this unit re-roll their rolls because one model of the unit got prefered enemy,
because therefore ze whole unit getz ze special rule?
Womit sich dein Argument als ... such es dir aus erweist
Übrigens ist das auch wieder der Grund, warum das regeltechnisch gleichwertige MZE nicht zusammen mit der Sonderaktion CoFi funktioniert.
Hm Regelstelle unvolständig zitiert. einen falschen schluss gezogen und das dann als begründugn für eine völlig anderesache heranziehen ohne zu erklähren wieso das so ist? ist klar 🙂
Ich sehe hier nirgends eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Problematik und nur ausweichendes Geplänkel. Mach es mir doch nicht so leicht.
Units ist und bleibt von der Regelinterpretation gleichzusetzen mit einem vor dem Spiel definierten Umfang von Modellen, die beiden Begriffe sind klar miteinander verknüpft. Viele Sonderfälle bzw. weiterführende Regeln betreffen aber nicht ganze Units von Modellen sondern nur einzelne Modelle. In diesen Fällen geht es dann auf die Einzelmodellebene runter.
Kannst du eine andere/deine Interpretation irgendwie belegen? Wird es mit meiner irgendwo auch nur annährend so pronblematisch?
Dein Kunststück-Kartenhaus stürtz völlig in sich zusammen: Du versuchst, beides irgendwie künstlich zu trennen und als völlig unterschiedliche Dinge zu defienieren, nur damit irgendeine andere hochkomplexe Regelinterpretation etwas weniger knirschend durchführbar ist, als sie es ohnehin schon ist.