Sorry, wenn ich jetzt nochmal nachfrage-dies ist echt nicht ironisch oder sonstwie "hintenrum" gemeint: Wie ist jetzt der aktuelle Stand der Dinge? Für mich zählt ausschliesslich, was GG hier sagt und das letzte, was ich von ihm gelesen habe war:
"CoFi und Special Rules: Sämtliche Special Rules, sowohl positive als auch negative, von denen auch nur eine (1) Ausgangseinheit betroffen ist, gehen auf ALLE schießenden Einheiten über. Die Verwendung von MZE ist unter CoFi NICHT möglich!"
Ist das jetzt eine weiter Betrachtung, oder geht es jetzt so, denn es steht ja (ZUMINDEST FÜR MICH!) in Opposition zu dem eingangs gesagten:
"Und jetzt wird´s wichtig: Dass sämtliche CoFi-Einheiten gemeinsam Markerlights nutzen dürfen, ist eine erlaubende Sonderregel! Dies ist ausdrücklich zusätzlich zugelassen! Erlaubendes Regelwerk, siehe oben. Man kann und darf daher jetzt auf KEINEN Fall einfach mal eben so den argumentativ illegalen Rückschluss ziehen: "Wenn es für Markerlights gilt, dann muss es ja wohl für ALLE Regeln- und Sonderregeln gelten!" Äh nein, das steht da eben gerade nicht.
Die gemeinsam schießenden Einheiten sind NICHT grundsätzlich eine (1) Einheit, sondern werden nur für die konkrete Beschussabwicklung "resolving their shots" (Trefferwürfe, waffennamengleiche Schussgruppen, Schadenswürfe und Schutzwürfe) wie eine (1) Einheit behandelt.
Kommen wir weiter zu Einheiten mit MZE, wonach einzelne Modelle auf andere Einheiten schießen dürfen. Ja, das geht grundsätzlich, nur profitieren diese Modelle dann NICHT von den Vorteilen der CoFi-Regel. DENN die CoFi-Regel geht von dem Grundfall aus, dass eine (1) Einheit grundsätzlich immer nur eine (1) andere gegnerische Einheit beschießt. MZE erlauben einzelnen Modellen auf andere Einheiten zu schießen als der Rest der Einheit. WENN jetzt die CoFI-Boni in diesem Fall trotzdem erhalten bleiben sollen, dann müsste das schon irgendwo stehen! Tut es nicht! Aber MZE werden auch nicht ausdrücklich verboten von der CoFi-Regel, also darf man MZE grundsätzlich nutzen. Nur haben diese MZE-Modelle dann keine Möglichkeit, die CoFi-Boni zu nutzen."
Also ich kapier jetzt gar nichts mehr und bin geistig hemmungslos überfordert...:einstein: Ist das erste jetzt bindend oder das zweite, oder isses nur eine weitere Betrachtung, die aufzeigen soll, welche Probleme entstehen können...? Oder stehe ich ganz aufm Schlauch...😛eace: