Du weißt schon, dass es Tau-Spieler gibt, die teilweise kaum noch Gegner finden? Was ist denn so schlimm daran, dass die eigene Fraktion (indirekt) geschwächt wird? Tau waren in der 6. Edition einfach zu stark. Wenn sie jetzt gemeinsam mit den Eldar auf einem etwas normalerem Niveau agieren, dann ist das für mich ein Vorteil für alle. Auch ein Tau braucht Gegner, auch ein Tau möchte ein angenehmes Spiel haben.Ich verstehe einfach nicht wie hier einige Tau-Spieler es teils gut finden, dass die eigene Fraktion geschwächt wird
Ja und? Guck dir doch mal die anderen Fraktionen an. Die sind alle matchupabhängig. Ich begrüße das Schere-Stein-Papier-System nicht, aber wenn es vorliegt, dann sollte jeder dort eingeordnet werden. In dem Augenblick, in dem aber ein oder zwei Völker aus diesem Kreis ausbrechen, wird es problematisch.Schlussendlich wurden Tau in ihrer Gesamtperformance geschwächt, aber kein stück dort wo sie zu stark sind - sie wurden einfach Matchupabhängiker...
...und das siehst du als Balancing? Ernsthaft?
1) Wie kommst du darauf, dass ich ein Dosen-Spieler bin? (Habe doch selbst Tau...)Auf Kommentare von Dosen-Spielern (den großen Gewinnern der 7. Edi) kann ich hier gerne verzichten, die aus purem Minimi auch noch meinen klare Balance Verschlechterungen
2) Was ist denn eher "Minimi": Wenn jmd. die Veränderung nur auf sich und seine Fraktion bezieht oder wenn ein anderer auf das Gesamtbild guckt, weil ihm das Spiel wichtiger ist als eine Fraktion?
Der Hammerhai ist nun mal ein Mittel, um Panz14 zu knacken. Auch wenn es nicht so extrem wahrscheinlich ist, dass man einen LR in einer Runde knackt. Allerdings ist der Massebeschleuniger wohl immernoch die beste Waffe im gesamten Spiel gegen Panz14 jenseits der 24" Reichweite...dann mit so einem Quatsch wie nehmt doch Hammerhai ankommen
Auf wievielen Turnieren warst du denn schon? 🙂Schonmal ausgerechnet wie viele Panzerung 14 Fahrzeuge ein HH in einem ganzen Spiel statistisch ausschaltet wenn er 5x schießen könnte? Dann wüsstest du wie nutzlos er ist.
Und zum Schluss: Dass man Jink abschwächt, war einfach nötig. Es ist absolut dämlich, wenn man Serpents und Dornenhaie nur 0,0000...01 Zoll verschieben muss, um den Decker zu erhalten. Nun sind auch diese Fahrzeuge eher auf Deckung angewiesen und haben das taktische Element "Jink" durch das permanente und absolut einfallslose "Jink" ersetzt.