Tau geeignet gegen Khorne Daemonkin/Space Wolves/Ultramarines?

Sid1

Aushilfspinsler
16. Juni 2013
36
0
4.991
Hallo,

ich überlege mir eine neue Armee aufzubauen und habe die Tau ins Auge gefasst. Als Gegner werde ich ausschließlich gegen Khorne Daemonkin/Space Wolves/Ultramarines spielen. Der Gegner stellt auch recht hart auf. Meistens spielt er viele Bluthunde und Blutdämonen, Donnerwölfe oder Kapseln. Dementsprechend mache ich mir jetzt bei den Tau etwas Sorgen, da er in der Regel in der zweiten Runde in den Nahkampf kommt. Reicht die Feuerkraft, um ihn vorher stark genug auszudünnen oder sollte ich mich eher nach nem anderen Volk umsehen. Habe nämlich keine Lust nur auf der Flucht zu sein oder andauernd zu verlieren.

Danke für eure Unterstützung

Viele Grüße

Sagen wir es einfach so. Du wirst mit Tau gegen die angesprochenen Völker keine unlösbaren Probleme vorfinden sofern du bereit bist aus den vollen zu schöpfen. Das heist wenn dein Gegner dies tut, solltest du ebenfalls danach handeln und dir nicht selbst handycaps auferlegen, aus fluffgründen z.B. Ansonsten bist du spätestens mit dem Stormsurge gegen so gut wie alles gewappnet.

Unterm Strich sind natürlich noch weitere Faktoren wie Gelände, Skill der Spieler, Fairness als solche und auch letztendlich die Listenkonzepte ausschlaggebend.