Die Modelle sind sehr schick, vor allem die Infanteristen. Nur der lim. Ed. Codex ist eine Unverschämtheit, nochmal 10€ teurer als bisher bzw. schon 15€ Aufschlag seit dem Chaos Space Marine Codex...
Leider doch: "Fernschlag"
Und Broadside heißt "XV88 - Breitseite" usw...
Das brennt in den Augen... Da bin ich gespannt, wie sie Riptide übersetzen wollen... XV-104 Brandungsrückströmung...
Da überlegt man sich doch den Kauf eine englischen Codex...
Geil ;D"Shas'ui, der Feind nimmt uns mit seinen schweren Waffen ins Visier!"
"Macht nix, mich sieht er nicht"
Ahahah, ja fast. "XV104-Sturmflut-Kampfanzug"
Die Modelle sind sehr schick, vor allem die Infanteristen. Nur der lim. Ed. Codex ist eine Unverschämtheit, nochmal 10€ teurer als bisher bzw. schon 15€ Aufschlag seit dem Chaos Space Marine Codex...
Ich versteh nicht ganz warum hier rumgetextet wird und noch weniger was es schon wieder zu flamen gibt.
Dass der WD am 30.03. kommt ist fix seit der letzte WD rauskam, denn da stehts ja nunmal schon drin. Und sonst sieht man doch nichts auf der GW Seite und da gibts auch keinen Trailer (zumindest nicht unter dem angegebenen Link). Und der auf youtube sieht selbstgebaut aus und darauf sehe ich auch nirgendwo den Riptide.
Und woram sieht man dass es keine Kroot im Codex geben wird??
Also macht mal locker Leute, am WE gibts erstmal Eier.
Leider doch: "Fernschlag"
Und Broadside heißt "XV88 - Breitseite" usw...
Interessant ist, was einer auf ATT festgestellt hat: Bei dem Foto aus dem WD mit dem Riptide auf der rechten Seite und dem Artikel auf der linken, hat der Anzug 2 Fusionsblaster am Schild-Arm, jeweils einen auf der Ober- und Unterseite.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Nebenwaffensysteme (zumindest bei diesem Modell) trotz synchro nur einen Ausrüstungsslot belegen. Die andere Konfiguration mit der Pulskanone scheint einen "integrierten" synchro Plasmawerfer zu haben und auf den Schultern scheine zwei Raketenmagazine zu sitzen. Fragt sich nur, ob das synchro Raketenmagazine sind oder die üblichen sinnlos doppelt vorhandenen SMS... ich bin gespannt!
Ein Gerücht sagte das SMS in Zukunft stets syncronisiert wären; womit die Doppelung im Nachhinein Sinn machen würde.
Selbst vorstellen könnte ich mir dass es zu ner Schablone vergleichbar dem Deathwindsystem o.ä. wird, womit sie sich als Ausrüstungsalternative mehr von (hoffentlich besseren) Pulskanonen abheben würden...
Insgesamt sind und bleiben es aber die Pulskanonen wo ich am meisten auf eine Aufwertung hoffe ich würde ihnen ja niederhalten geben um einen Teilbereich ihrer schwäche auszugleichen und sie dann entweder an vorhandene vergleichbare Waffensystem heran passen (+1S = wie Shurikan-Kanone mit etwas geringerer Reichweite aber niederhalten oder doppelte Reichweite = Schwebo mit schlechterem DS aber Niederhalten) oder um sie davon abzuheben einfach die Kadenz um 1 erhöhen (damit schießt ein Geist auch nur so gut wie 2 Feuerkrieger im Schnellfeuermodus auf etwa mehr Reichweite - wäre also nicht so über wie 25% mehr Schuss auf den ersten blick klingen).
Insgesamt glaube ich nicht das die wirklich schweren Waffen den Tau einen spürbaren Vorteil im Shotout werden einbringen können (nach Abwertung der Koloss-MBs sieht es sogar eher aus als wären sie in punkte reinem Aua, den imperialen des öffteren sogar leicht unterlegen); weshalb es wichtig sein könnte auf eine solide Basis an Pulswaffenfeuer bauen zu können, welche das Gro erledigen, damit die großen wummen sich auf die harten ziele konzentrieren können...
Bitte nicht. Nichts gegen dich, aber ich will keine Mainstream-Armee spielen und es könnten viele deinem Beispiel folgen 😉Trailer ist besser wie sonst. Die neuen Bilder überzeugen. Glückwunsch an die Tauspieler. Vielleicht gesell ich mich zu Euch.