Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte nicht. Nichts gegen dich, aber ich will keine Mainstream-Armee spielen und es könnten viele deinem Beispiel folgen 😉
Kann ich verstehen. Hat die ganzen DK Spieler auch hart getroffen. Man war ein Fluffbunny, wenn man GK gespielt hat und ein Genie, wenn man damit eine positive Win/Loss-Bilanz hatte. Heute ist man ein Trottel unter vielen.

Bitte nicht. Nichts gegen dich, aber ich will keine Mainstream-Armee spielen und es könnten viele deinem Beispiel folgen 😉

Dann musst du eben Soros spielen. Sobald der Codex auch nur etwas mit den GK oder Necs mithalten kann, wird man mehr Tau sehen als man sich vorstellen kann.
Wenn nicht die Tau, wer sonst sollte mit den Massen an Phantomen und Fliegern im Beschuss fertig werden?
Sie sind ja eigentlich meine größte Hoffnung darauf, dass endlich ein guter Konter kommt.

Gibt es zu der Thematik schon Regelgerüchte bezüglich Flugabwehr und Massebeschuss?

Die 2 Schiffe die wir haben sind auch keine Jäger.

Der eine Ist ein Gunship
( nach neusten Gerüchten mit schwerer Gatling und RailBarrage S7 DS3 Heavy 4 Sync )

Und der Bomber mit 2 Ionen Waffenbestückten Dronen und mit die eine S7 DS3 5" schablone oder eine S9 DS2 Schablone über ihren Weg blazieren darf.

( sind aber mehr vermutungen als spoiler glaube ich )

Irgendwie fürchte ich auch, dass viele auf den Bandwagon aufspringen, wenn der neue Codex rauskommt. Einige aus unserem Club haben zumindest schon gesagt, sie wollen die zumindest als Verbündete mitnehmen.

Ich bin zwar noch nicht lange Spieler, aber irgendwie missfällt mir die Vorstellung, gegen viele Opportunisten spielen zu müssen und damit Mirrormatches zu spielen. Würde mich ja schon stören, wenns nur ein Verbündetenkontingent ist.
Aber da wird man wohl nichts dagegen tun können, außer wenn der Codex mies wird. Und das wäre ja auch wieder doof.

Spieler mit Nur-Tau-Armeen sollten die Sonderregel erhalten, dass jedes Verbündetenkontingent auf der Spielfläche, das Tau beinhaltet, unmittelbar unter die Kontrolle des Tau-Spielers kommt. Kein Tau schlägt sich auf die Seite von Xenos und stellt sich an der Seite der Aliens gegen das höhere Wohl! Verrat an der eigenen Rasse sind den weniger edlen Völkern mit niederen Zielen vorbehalten. 😉

Außerdem sollte jedes Mirrormatch Tau vs. Tau direkt nach dem "Steal the Initiative"-Würfelwurf in ein Gelage mit Wein, Weib und Gesang als Feier für das höhere Wohl münden und die kleinen Streitigkeiten und anbahnenden Kamfhandlungen vergessen machen! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Freut euch doch, wenn soviele auf den Zug aufspringen. Ein großteil davon wird innerhalb weniger Wochen die Lust verlieren, weil sie keine autowin Regel haben oder die Gerüchte über die nächste Super Armee die Runde machen. Ergo ... Tau Armeen zum Spotpreis auf Ebay ... billiger kann man sich nicht mit Verstärkung versorgen. So wars bei den Tyras, kürzlich bei den Khornedämonen und auch bei den DA hat man schnell für nen 20er einen halb zusammengebauten Nephilim bekommen. 😉

Aye, das gibt sich wenn Eldar und SM kommen (die ich u.U. wiederum als Allys für die Tau mitnehmen werde um deren PSI-Schwäche und schwäche beim Umkämpfen von vorgeschobenen Missionszielen auszugleichen) und wer die absolute Topposition will wird eh bei GK bleiben, da Tau durch ihre Spezialisierung schon von Haus aus zu viele Schwächen haben und er vor allem schon GK haben dürfte...

Freut euch doch, wenn soviele auf den Zug aufspringen. Ein großteil davon wird innerhalb weniger Wochen die Lust verlieren, weil sie keine autowin Regel haben oder die Gerüchte über die nächste Super Armee die Runde machen. Ergo ... Tau Armeen zum Spotpreis auf Ebay ... billiger kann man sich nicht mit Verstärkung versorgen. So wars bei den Tyras, kürzlich bei den Khornedämonen und auch bei den DA hat man schnell für nen 20er einen halb zusammengebauten Nephilim bekommen. 😉

Da schreibt wohl einer was ich mir die ganze Zeit denke 😀, vor allem die meisten Kinder bleiben nach wie vor bei SM, war erst vor kurzem im GW, die meisten kleinen spielen DA oder GK

Wie se alle rumheulen dass se net mehr einzigartig sind.....war bei den Dark Eldar genauso. Und bei den Dark Angels etc etc. Alle "die-hard" Spieler die nur immer diese eine Armee gespielt haben fühlten sich nicht mehr spezial. Bzw. waren der Meinung, dass sie nicht mehr spezial sein werden. Elitär. Ist leider nicht eingetroffen. Dark Eldar Spieler....wo? Dark Angels....wo? Gleiche wird bei Tau auch sein. Vielleicht fangen welche die Armee an weil die Modelle toll sind. Aber nur die "die-hard" Spieler werden dabei bleiben.

Wie gesagt: wer ne Überarmee will wird auf längere Sicht mit den alten Codies sowieso besser fahren (Dämonen kann ich noch nicht richtig einschätzen) und nicht bei uns landen (die stärkste Waffe haben wir nach der Massenbeschleuniger-Abwertung auch nicht mehr, also alles eher suboptimal für Kiddyködern) - das wir schöne Modelle und eine mechaanlehnung haben war schon vorher so, für die das ein Kaufgrund ist, macht der neue Kodex nur in Einzelfällen den unterschied (vielleicht werden mehr Vitrinenarmeen zurück auf die Tische finden) und es wird natürlich ein erhöhtes Interesse geben da sie neu sind, welches aber nur bis zum nächsten Codex anhält...

Ich habe da Ansich keine großen bedenken; dafür gibt es einfach zu viele alternativen im Bereich Härter, Dicker, Chome-Chome...

Ich sehe es so das ich froh bin das die Tau überarbeitet werden und sie werden bestimmt Spaßig wenn auch nicht so Kniffelhammer mäßig wie die Dämonen (was gut ist) ich frage mich was die Tau für Kriegsherren Fähigkeiten bekommen und was der neue Plastik Char kann. Über Nerfs, Buffs und irgendwas anderes rede ich erst wenn ich das Buch ende nächster Woche in der Hand halte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.