Irgendwie fürchte ich auch, dass viele auf den Bandwagon aufspringen, wenn der neue Codex rauskommt. Einige aus unserem Club haben zumindest schon gesagt, sie wollen die zumindest als Verbündete mitnehmen.
Ich bin zwar noch nicht lange Spieler, aber irgendwie missfällt mir die Vorstellung, gegen viele Opportunisten spielen zu müssen und damit Mirrormatches zu spielen. Würde mich ja schon stören, wenns nur ein Verbündetenkontingent ist.
Aber da wird man wohl nichts dagegen tun können, außer wenn der Codex mies wird. Und das wäre ja auch wieder doof.
Spieler mit Nur-Tau-Armeen sollten die Sonderregel erhalten, dass jedes Verbündetenkontingent auf der Spielfläche, das Tau beinhaltet, unmittelbar unter die Kontrolle des Tau-Spielers kommt. Kein Tau schlägt sich auf die Seite von Xenos und stellt sich an der Seite der Aliens gegen das höhere Wohl! Verrat an der eigenen Rasse sind den weniger edlen Völkern mit niederen Zielen vorbehalten. 😉
Außerdem sollte jedes Mirrormatch Tau vs. Tau direkt nach dem "Steal the Initiative"-Würfelwurf in ein Gelage mit Wein, Weib und Gesang als Feier für das höhere Wohl münden und die kleinen Streitigkeiten und anbahnenden Kamfhandlungen vergessen machen! 😀