Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde meinen White Dwarf wohl nicht Samstag haben weil GW lieferschwierigkeiten hat. Aber bin mal gespannt was der Spielbericht so alles an Infos hergibt!

Ach, da bin ich mal gespannt. Ich wollte eigentlich am Samstag in die Stadt und mir den WD holen. Na ja, mal abwarten, gibt bei uns ja mindestens 3 Chancen, den zu bekommen (GW selber, FLGS, Bahnhofs-Shop).

Zu den Krisis:
Interessant ist es schon. Man muss aber sagen, dass der Preis auf den ersten Bildern recht schwer zu entziffern ist und man da tatsächlich entweder eine 5 oder eine 6 rauslesen könnte. Die übrigen internationalen Preise (Pfund, Dollar) deuten dann aber mehr auf 60 als auf 50. Na ja, wir sehen es dann ja - und falsch angegebene Preise hatten wir ja schon ab und an.

Codex: Tau Empire: $50.24
Tau Empire Battleforce: $130
Tau Empire XV8 Crisis Battlesuit Team (3): $75
Tau Empire Pathfinder Team (8): $35
Hammerhead: $57.96
Tau Empire Sun Shark Bomber/Razorshark Fighter: $65
Tau Empire XV104 Riptide Battlesuit: $85
Tau Empire XV88 Broadside Battlesuit: $50
Fireblade Cadre: $19.32
Crisis Suit commander: $42.51
Farsight: $50.24
Shi´vre (Finecast) $20.61
Sha´ng (Finecast): $16.75

Ich grätsch noch mal rein.

Bei dem Preis, auch wenns jetzt Dollar ist, rechne ich damit, dass der Commander in Plastik kommt. Eventuell kennt einer ja die Preisbänder und kann die Liste mal flugs ümrechnen - wobei die krummen Preise selber umgerechnet ausschauen.

Ach ja, die neue Box vom Hammerhead wird denn auch die Teile des Dornenhai enthalten, davon gehe ich zumindest mal aus...

edit:
Ich versuchs mal:

Codex: Tau Empire: $50.24 = 39 Euro (krummer Wert, wohl Umrechnung aus einer anderen Währung, offiziell wohl $49,50)
Tau Empire Battleforce: $130 = 105 Euro
Tau Empire XV8 Crisis Battlesuit Team (3): $75 = 60 Euro (Land Raider Preis)
Tau Empire Pathfinder Team (8): $35 = 25 Euro
Hammerhead: $57.96 = 46 Euro (aktueller Preis für normale Kampfpanzer)
Tau Empire Sun Shark Bomber/Razorshark Fighter: $65 = 50 Euro
Tau Empire XV104 Riptide Battlesuit: $85 = 65 Euro
Tau Empire XV88 Broadside Battlesuit: $50 = 40 Euro
Fireblade Cadre: $19.32 = 17,50 Euro (geschätzt)
Crisis Suit commander: $42.51 = 33 Euro (Prei zB der LoD)
Farsight: $50.24 = 39 Euro (krummer Wert, wohl Umrechnung aus einer anderen Währung, offiziell wohl $49,50)
Shi´vre (Finecast) $20.61 = 18,50 Euo (geschätzt)
Sha´ng (Finecast): $16.75 = 15,50 Euro (geschätzt)

edit2:
Halva war schneller, wobei bei der Stretmacht ja in den ersten Bildern noch definitiv 105 Euro steht.

Zuletzt bearbeitet:
Moment, mach mal schnell...

EDIT:
[TABLE="width: 399"]
[TR]
[TD]Codex: Sternenreich der Tau[/TD]
[TD]DE: 39,00€ AT: 40,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]XV8-Krisis-Kampfanzug-Team[/TD]
[TD]50,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Tau Späherteam[/TD]
[TD]25,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hammerhai-Gefechtspanzer/Dornenhai-Raketenpanzer[/TD]
[TD]45,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonnenhai-Bomber/Klingenhai-Jagdbomber[/TD]
[TD]50,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]XV104-Sturmflut-Kampfanzug[/TD]
[TD]65,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]XV88-Breitseite-Kampfanzug[/TD]
[TD]40,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kader-Feuerklinge[/TD]
[TD]15,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]White Dwarf (April)[/TD]
[TD]8,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Commander In XV8-Kampfanzug[/TD]
[TD]33,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Commander Weitsicht[/TD]
[TD]39,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schattenschleicher[/TD]
[TD]15,50€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fernschlag[/TD]
[TD]13,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Codex: Tau Empire Limited Edition (English)[/TD]
[TD]80,00 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Streitmacht des Sternenreichs der Tau[/TD]
[TD]95,00 €[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Der Commander ist nicht aus Kunststoff, das wurde schon mehrfach geschrieben. Es handelt sich nur um einen Finecastumbausatz, 33,-€ will GW dafür.

Nun gut, das muss ich dann überlesen haben. Asche auf mein Haupt. Es scheint dann aber mehr zu sein als der alte Commander, wo es nur zwei neue Köpfe, zwei neue Waffen und zwei neue Subsysteme gab (hoffe ich zumindest).

PS:
Gut, dass ich mir flugs noch einen Dornenhaibausatz gesichert habe.

PS:
Gut, dass ich mir flugs noch einen Dornenhaibausatz gesichert habe.

Ob das gut war lässt sich erst in gut einer Woche oder so sagen - andernorts wurde das schon mal gut aufgeschlüsselt:

Fall 1: Dornenhai und Teufelsrochen sind gut => sinnvoll sich jetzt den Dornenhai zu hohlen (sparst 6€)
Fall 2: Dornenhai ist schlecht, Teufelsrochen aber gut => du kaufst mit dem Dornenhai Teufelsrochen + Bits (eher weniger sinnvoll, wenn du die Bits nicht an sich brauchst)
Fall 3: Dornenhai ist gut, Teufelsrochen schlecht => wenn bereits Teufelsrochen vorhanden sind, ist es wohl sinnvoller zu versuchen diese nachzurüsten anstatt sich weitere Haie zuzulegen
Fall 4: Teufelsrochen als auch Dornenhai schlecht => muss glaubich nicht kommentiert werden

Bei 6€ Verlust wenn Fall 1 eintritt, riskiere ich wohl eher nicht die anderen drei Fälle - den Fehler habe ich schon bei Tyras gemacht, als ich mir dachte "ein Carnifex mehr wird schon nicht schaden"...

"Breitseite - Kampfanzug"
Den hab ich am Samstag Abend auch immer an, wenn ich des Nächstens aus der Dorf-Taverne gewankt komme.
Ich glaube nicht, das sich die Namen wirklich verbreiten.

Vor allem da die den ja schon mit Koloss recht gut übersetzt hatten. War ja damals sogar im Fandom gelobt worden, die recht freie Übersetzung der Tau Namen. Genauso doof wie seinerzeit, als die aus dem Leman Russ Demolisher den Leman Russ Belagerer gemacht haben. Für mich bleibts erstmal bei Koloss oder Broadside. (und in dem Fall ist eine Neu-Übersetzung wirklich unnötig gewesen)

@Ynnead,
Allein der Vollständigkeit halber war das schon ok. Irgendwas sinniges kann man aus der Box schon zusammenbasteln.

Erstes Bild aus dem kommenden Spielbericht Tau vs. Imps

m3110021a_2.jpg

Leider reichlich nichtssagend.

Ob das gut war lässt sich erst in gut einer Woche oder so sagen - andernorts wurde das schon mal gut aufgeschlüsselt:

Fall 1: Dornenhai und Teufelsrochen sind gut => sinnvoll sich jetzt den Dornenhai zu hohlen (sparst 6€)
Fall 2: Dornenhai ist schlecht, Teufelsrochen aber gut => du kaufst mit dem Dornenhai Teufelsrochen + Bits (eher weniger sinnvoll, wenn du die Bits nicht an sich brauchst)
Fall 3: Dornenhai ist gut, Teufelsrochen schlecht => wenn bereits Teufelsrochen vorhanden sind, ist es wohl sinnvoller zu versuchen diese nachzurüsten anstatt sich weitere Haie zuzulegen
Fall 4: Teufelsrochen als auch Dornenhai schlecht => muss glaubich nicht kommentiert werden

Bei 6€ Verlust wenn Fall 1 eintritt, riskiere ich wohl eher nicht die anderen drei Fälle - den Fehler habe ich schon bei Tyras gemacht, als ich mir dachte "ein Carnifex mehr wird schon nicht schaden"...

Irgendwie fehlt mir bei dieser Aufschlüsselung aber noch die Tatsache, dass man aus dem Skyray-Bausatz alle drei Hauptfahrzeuge der Tau bauen kann (Devilfish, Skyray und Hammerhead). Und wenn man es magnetisiert, sogar alles nach Bedarf anpassen. Der einzige Fall, wo man wirklich drauf zahlt wäre dann, wenn der Hammerhai (sowohl Rail- als auch Ionhead) UND der Skyray im neuen Codex Mist sind. Und das bezweifle ich irgendwie.

Vielleicht habe ich die Aufschlüsselung aber auch falsch verstanden. Ich selber würde mir gerne noch einen Skyray-Bausatz holen, vor dem neuen Codex, habe aber aktuell das Geld nicht. Das kann eigentlich nur schief gehen, wenn in Zukunft in dem Sammelbausatz noch zusätzliche neue Waffenoptionen dabei sind, die man nicht separat nachkaufen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.