Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Frank dark
Ich hab mir auch erstmal nur EINEN koloss geholt
Da ich noch 9 Zinn kolosse bei mir stehen hab...
Wenn die Misseles GUT werden, muss ich mir was einfallen lassen... denn 9x 40 euro hab ich net über
Wenn die misseles kacke werden, dann werd ich mir 3x1 Koloss anschaffen und die jeweils als Teamanführer nutzen, sofern es sowas noch gibt.

Das kann man kaum als gescheite Referenz hernehmen, denn
a) kennen wir die Bilder so auch schon, man muss nur kurz ein oder zwei Seiten zurück und
b) steht der Commander dort leicht erhöht und im Vordergrund, was eine Einschätzung sehr schwer macht.

Ist mir in der Hitze des staunens gar nicht aufgefallen, dass er auf was drauf steht XD. Weiter unten sieht man die Kolosse mal von vorne und mit der Rakentenmagazin variante.

@Skraal: Danke für die info wegen dem mißverständnis des Vorbestellens. 🙂

Der neue Streugranatwerfer gefällt mir. Der CIB ist irgendwie seltsam... es macht irgendwie wenig Sinn, eine Waffe mit mehreren Drehläufen zu bauen, wenn der vordere Teil des Laufs dann doch wieder fest installiert ist. Und ein Trommelmagazin kann es ja auch nicht sein... na ja.

Generell kann man den Enforcer schon lassen... Aber so richtig vom Hocker reißt mich der jetzt nicht.

Der Bomber sieht ja mal doof aus. Wie schon jemand sagte, die Designvorstellung war wohl, dass der Ring mit dem Tau-Symbol rotiert und damit irgendwie ein Plasmafeld erzeugt. Nette Idee, aber irgendwie sieht das eher aus, als wollte man da eine Singularität erzeugen um ein paar Soldaten auf fremde Planeten zu schicken... vor allem mit den leuchtenden Symbolen drauf möchte man gleich noch ein paar Chevrons drauf kleben... 🙄
Dumm nur, dass die alternative Gunshipausstatung genauso doof aussieht, soweit man es von den bisherigen Bildern sagen kann. Die 4 Läufe an der Kuppel, die aber einen mächtigen Lichtspalt am Modell lassen sehen irgendwie komisch aus.

Der Riptide schaut immer noch geil aus.

Schade nur, dass die Schild/Raketen-Drohnen wohl exklusiv zu dem gehören... kann es eigentlich sein, dass das besondere Raketen sind? Irgendwie denke ich das Wort "Lance-Missile" oder so, gelesen zu haben. Bin nicht so gut in "Ausländisch". 😉

Ah, sehr schön. Damit wäre nun alles bildertechnisch bekannt.

Der neue Commander gefällt mir sehr gut. Leider Finecast, aber gut, eventuell werde ich den mir schon geben.

Der neue Koloss ist wie der Riptide sehr genial geworden. Mal schauen, was die Raketenvariante so kann und ob die dicke Rakete mehr ist als die übliche Seeker Rakete.

Beim Bomber sieht der Bombengenerator wirklich sehr seltsam aus. Eventuell kann man da was umbauen. Und nun wissen wir, was diese Stangen sein sollen: Das ist irgendeine Art von Düsen-/ Atigravsystem.

Oh man, das wird ein teurer April für mich - nach recht langer Zeit gebe ich wieder was für GW Minis aus...

Der Bomben-Generator (oder wzt das sein soll) ist doch etwas sehr esoterisch geworden für Tauze ... ich fürchte bei GW gibts derzeit einige Designer mit denen es immer mal wieder etwas durchgeht🙄

Die Raketen-Raketen des Kolosses wollen mir auch nicht gefallen. Sieht seltsam übertrieben aus. Die Seeker-Missile hintendran hat was. Das Modell ansich macht schon was her, aber da sehe ich keinen Bedarf. Nach weniger verstehe ich, warum die nicht gleich die normalen XV auch renoviert haben? Wenn schon ...

Der Cmdr. ist alles andere als ein Muss. Nicht übel, aber nerviges Feincast zum ätzenden Preis. Nee, ich hab schon 2 Cmdr und einen FW-Typen.

Der FK-Cmrd. jedoch gefällt mir ausgesprochen gut, irgendwie hat der was. Die anderen Upgrade Chars halte ich - als SCM-Gegner - für überflüssig.

Hab den WD heute auch in den Händen gehalten. Dieser Commander Crisis ist größer als die normalen. Die Waffen sind sehr schön gemacht aber für Feinkäse hab ich nicht übrig und so bastel ich mir lieber mein eigenes Modell. So wie es aber aussieht ist der Feuerklinge Commander eine Plastikmini. Kein FC.

Krisis sehe ich nicht, dass Sie 50€ kosten sondern doch 60€

Der Spielbericht war wie ich erwartet habe.....
Null Info über Pkt., Sonderregeln, oder ähnliche Sachen, die Rückschlüsse ziehen lassen wie manche Einheiten was können.
Nur sehen konnte man, welche neuen Einheiten wo untergekommen sind.

Es gab einige schöne Illustationen über den Dex aber das war es auch schon.....

achja. Am Ende des WD war ein schönes Bild von nem Thunderhawk zu sehen. Es ist aber ein FW Hawk und so will ich nicht weiter auf des Thema eingehen. Vielleicht darf man aber doch noch hoffen, das der Gerät noch kommt....... 😉

Schade das ich keine Bilder zeigen darf.....

Zuletzt bearbeitet:
aber warum der neue komander nen sicht schlitz in seiner rüstung hat muss man nicht verstehen oder?

Alle Krisis haben einen Sichtschlitz auf der "Brust", auch die alten/jetzigen.
Der "Kopf" ist nur ein Sensormodul, der Tau selbst sitzt im Torso des Anzugs. Der Sichtschlitz ist wohl das Notfallsystem, wenn die Sensoreinheit zerstört wird.
Finde ich an sich eine schöne Idee! 🙂

Alle Krisis haben einen Sichtschlitz auf der "Brust", auch die alten/jetzigen.
Der "Kopf" ist nur ein Sensormodul, der Tau selbst sitzt im Torso des Anzugs. Der Sichtschlitz ist wohl das Notfallsystem, wenn die Sensoreinheit zerstört wird.
Finde ich an sich eine schöne Idee! 🙂

Das mit dem Sensorkopf war mir mehr als bewußt.

aber der Sichtschlitz ist mir heute erst auf gefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.