Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja IRGENDETWAS wird schon kommen, im April. Nur irgendwie hab ich so das bedrückende Gefühl das es diesmal KEIN Codex/Armeebuch kommt, eher ne Welle Finecast und das eine oder andere Model wie z.B. der Nachrabe Bomber oder die Harpie oder irgendwas in der Art. Was es genau ist wissen wir wenn der "Trailer" von GW kommt.

Aber das was Space Marine artiges kommt kann ich mir leider auch vorstellen, den immerhin ist in 3 Wochen Ostern. Aber die Vanillas erwarte ich erst gegen Juli/August weil da ja die ganzen Kinder für ihre qualitativ hochwertigen Schulzeugnisse Kohle bekommen und natürlich lange Sommerferien haben.

Aber die Vanillas erwarte ich erst gegen Juli/August weil da ja die ganzen Kinder für ihre qualitativ hochwertigen Schulzeugnisse Kohle bekommen und natürlich lange Sommerferien haben.

Glaub ich nicht. Der Vanilla Codex ist einer der am ausgeglichensten Dex derzeit. Gott sei dank kein Übercodex aber trotzdem absolut Konkurrenz Fähig. Bei diesem Codex hat Matt Ward mMn alles richtig gemacht. Vor 2014 würde ich mit keinem Vanilla Dex rechnen.

Nachdem die Vanillas mit Death from the Sky den Storm Raven bekommen haben ist das ja schon fast wie ein neuer codex 😀.

Tau, Eldar, BT oder Orks ist vermutlich einer der nächsten Kanditaten.
Die Tau sollten ja laut Gerüchten nach den Armeen in der Grundbox (CSM und DA) kommen. Denke der Dämonen Kodex wurde mal ebend dazwischen geschoben weil es ganz gut zu den CSM die ja schon in der Grundbox waren passte.

Mein Tipp, Tau gefolgt von Eldar.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch nicht dass sie so kurz nachdem sie den DA so viele und neue modelle spendiert haben noch einen Dosencodex auf den mark werfen, zumindest solange sich die DA gut verkaufen. Bei den Eldar und Tau könnten sie im gegensatz zu Vanillas eine menge neue und teure Modelle (Flieger) herausbringen. Auch Orks glaube ich weniger die haben grade erst Flieger bekommen.

Deshalb sagte ich ja auch JULI/AUGUST . Es war bisher immer so das ca. maximal ein Jahr NACH erscheinen einer neuen Edition die Vanillas kamen, Death From The Skies/Stormravon Update hin oder her. Ich habe damit ja nicht gesagt das Tau und/oder Eldar nicht kommen nur ich verwette mein Linkes Ei darauf das die Vanillas dieses Jahr noch kommen, schätzungsweise zu den Sommerferien eben. Würde mich auch stark wundern, die bringen doch jedes Jahr im Sommer was großes wichtiges, also ein neues Grundregelwerk oder nen "wichtigen" Codex, damit die Schüler ihre Kohle von ihren Ferienjobs gleich in den GW bringen. Da könnt ihr erzählen was ihr wollt, das ist Fakt. @Curgar: Tipp mit 2 p 😛

Danke für den Hinweis 😀

Wenn wir vom bisherigen normalen Verhalten von GW ausgehen hätte der Vanilla DEX direkt nach release der 6th Edi kommen müssen.
Soweit meine Erinnerung mich nicht trügt war das in der 2ten, 3ten, 4ten und 5ten ja auch so.

Ich hab das Gefühl das GW ihre veröffentlichungs- Strategie extrem verändert hat.
Ob zum guten oder schlechten mag mal dahingestellt sein.

Ich hab das Gefühl das GW ihre veröffentlichungs- Strategie extrem verändert hat.
Ob zum guten oder schlechten mag mal dahingestellt sein.

Das Gefühl beschleicht mich schon seit letztem Jahr, seitdem GW komplett nach aussen dicht gemacht hat. Glückwunsch das du auch mittlerweile so ein Gefühl bekommen hast und mit uns allen mitfühlst 😀 (nicht böse verstehen aber auf dem Satz musste ich rumhacken..... 😉 )

Naja. Was die Dexe angeht, so gebe ich nichts mehr auf bare Münze zu den Gerüchten. Damals konnte man noch von ausgehen, dass 70% von dem stimmen, was da so gesagt wurde aber jetzt? Ich sehe nichmal 30% der nur spärlichen Gerüchte richtig an. Genauso geht es mir mit den Ankündigungen. Da hat GW wirklich dieses Jahr so einiges aus dem Sack gelassen, wo man überrascht geblinzelt hat....

Die Codex Schwemme dieses Jahr zum Beispiel, wo ich sogar am meisten vom KdC Armeebuch überrascht war.
Und auch die Codexe, die einen etwas ausgewogeneren Eindruck hinterlassen (rein subjektiv von mir gesehen).
Was die 6´te betrifft, so scheint GW viel mehr richtig gemacht zu haben als zunächst vermutet.

Was jetzt den Tau-Dex angeht, so wünsche ich mir nur, das er ausgewogen ist und das man als Spieler die Möglichkeit eines Ausweges beim NK hat, damit nicht gleich alles dahingemetzelt wird..... Zurückfallen zB. Mehr will ich eigentlich nicht.
BF oder so sind schon eigentlich sehr gut. (Mal abgesehen von den Anzügen) aber ich denke auch da lässt sich GW noch so einiges einfallen. Ich muss sagen, dass in den letzten Dexen die ein oder andere Überraschung zum ausarbeiten von Combos drin war. Auf jeden Fall hat es zum Nachdenken über Aufstellungen und Taktiken angeregt und das fand ich sehr gut.... Das kam mMn früher immer viel zu kurz......
Ich blicke da auf jeden Fall optimistisch in die Zukunft für GW.

Was die anderen Sachen wie Preise und Unternehmenspolitik angeht, so kann man in anderen Foren schon genug davon lesen und das soll hier auch nicht Thema sein......

Zuletzt bearbeitet:
BF oder so sind schon eigentlich sehr gut. (Mal abgesehen von den Anzügen)

Hm, Fahrzeuge und das HQ haben BF4 sonst ist der BF durchweg bei 3/2. Und im Gegensatz zu Imps haben Tau keine Schablonen um den BF einfach zu ignorieren. "sehr gut"?

Auf jeden Fall hat es zum Nachdenken über Aufstellungen und Taktiken angeregt

Dafür bete ich beim Tau-Codex und natürlich das mal mehr als 2-3 Einheiten sinnvoll einsetzbar sind.

Ich kann verstehen, dass statt der SM Codex der DA Codexrauskam, die waren ja auch in der Grundbox drin und haben einen ganzen Haufen Kram dazu bekommen.

SM-Codex würde ich mir wünschen. Neue Modelle werden bei dessen Erscheinen sicher nicht rauskommen.

Aber Tau wäre der Hammer, vorallem mit ein paar netten Verbesserungen.
Ich mag die Manga-Krieger inzwischen, aber gewonnen habe ich leid noch nicht oft damit.
Die Imperiale Armee ist immer noch die bessere Standandshoot Armee. Und die etwas bessere Mobilität der Tau kannich irgendwie nicht zu meinem Vorteil ausspielen.

Naja wenn die S10 DS1 Railguns wirklich die Regeln der Gerüchte bekommen dann HATTE das Imperium die grösseren Kanonen 🙂

Hatte ja auch nicht behauptet das Imperium hätte die besten Waffen 😛 nur die meisten ;-)

und zum thema große waffen:

Anhang anzeigen 161198
irgendwo hab ich sogar noch das datenblatt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.