Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jetzt aufeinmal so viele Infos zu Tau kommen, vl sind sie ja wirklich schon März, April draußen 😀

Eine sehr zuverlässige Quelle hat mir geflüstert, dass der Codex am 1.4.2013 erscheinen wird. Als "neue" Rasse werden Squat-Einheiten enthalten sein, mit der Sonderregel dass der Gegner keinen Deckungswurf erhält, wenn z.B. Feuerkrieger über die Squats hinwegfeuern, weil die ja so klein sind. Und der Kaffeesatz, von dem ich das hab, der lügt nie!

Eine sehr zuverlässige Quelle hat mir geflüstert, dass der Codex am 1.4.2013 erscheinen wird. Als "neue" Rasse werden Squat-Einheiten enthalten sein, mit der Sonderregel dass der Gegner keinen Deckungswurf erhält, wenn z.B. Feuerkrieger über die Squats hinwegfeuern, weil die ja so klein sind. Und der Kaffeesatz, von dem ich das hab, der lügt nie!
April, April! -.-
Da Neuerscheinungen ja neuerdings auch Montags erscheinen.
Ich glaube entweder du oder deine sehr zuverlässige Quelle erlaubt sich da einen Spaß oder ich bin zu doof
um Ironie in dem Post zu erkennen.

Ja, als Teil des Tau-Codex, denn nachdem selbst die Grey Knights sich gegen sie gewandt haben, erkannten sie, dass sie im Imperium nicht mehr erwünscht sind- bevor die Klosterwelten dann ebenfalls von "großen Tyranidenflotten verschlungen" werden, fliehen sie lieber freiwillig zu denen, die sowieso jeden aufnehmen 😀

Ich würde es in Frage stellen, wäre es nicht so offensichtlich!

Ehrlich gesagt, finde ich es viel interessanter zu erfahren, was mit bestehenden Einheiten wie der Rochen passiert. Und ob manche Forgi-Modelle Einzug in den Codex halten. Barracuda, Tetra, oder die HH Plasmatürme und auch ganz wichtig die Türme.
Aber stattdessen wird hier über neue "tolle" Übermodelle berichtet, was mich nicht im mindesten derzeit interessiert. Das jetzt FK BF4 bekommen via Upgrade war doch abzusehen.

Ich befürchte das sie es nicht in den Codex schaffen. Warum?
GW klaut Forgeworld nicht mehr die Modelle. Da haben die ein paar Jahre zuvor mit aufgehört. Games Workshop entwickelt da immer Ihr eigenes Ding.
Daher fänd ich es besser, wenn die Deutschen auf den Trichter kommen, Forgeworld-Sachen mit 40k Stempel zu gesatten, auch ohne nachzufragen. Da GW ja die härte der Codiezes in den letzten Jahren gut angezogen hat, sind die Forgeworld Sachen halt auch nicht mehr zu overpowert.

Daher fänd ich es besser, wenn die Deutschen auf den Trichter kommen, Forgeworld-Sachen mit 40k Stempel zu gesatten, auch ohne nachzufragen. Da GW ja die härte der Codiezes in den letzten Jahren gut angezogen hat, sind die Forgeworld Sachen halt auch nicht mehr zu overpowert.

Sehr gute Idee, dann spiel ich DG nach Heresy-Regeln! Ich freu mich wie Schnitzel ne Caestus anstatt nem albernen Drachen, und Dreadclaws und Barbarus-Sting-Pods einzusetzen...

Sry für die vormals gepostete Verwirrung, ich hatte den nids after... Thread nur überflogen, da er eh schon dicht war!
:blush:
Hier also was verloren geglaubt schien:
75hastings69: www.warseer.com Nids-after-demons
Oh, I wonder if it might be Tau...... like I posted last July!

aber: Nix gnaus woas ma net!
😴

Zuletzt bearbeitet:
via an Anonmyous Source from the Faeit 212 inbox
None of the Forgeworld suits will be in the new Tau codex.
There are two new suits, however and the crisis and broadsides are both being redone and are very distinct from one another.
The hazard suits will remain as a Forgeworld supplement and are even referenced in the fluff in a few places. They're just non-standard issue and still considered in prototype for various reasons.
The Kroot hq replaces the 1+ requirement on fire warriors with a Kroot unit.
And the book is finished. Has been for a while.

-> http://natfka.blogspot.de/2013/03/tau-codex-is-done-kroot-hqs-etc.html#more
😴

Status
Für weitere Antworten geschlossen.