Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du denn bitte aufstellen ?
Also das maximum was ich bis jetzt auch gezählt hab sind 24 Schuss Pulskanonen + 12 Schuss Pulskarabiner von einem VOLLEN Geister Team
Mehr krieg ich aber nicht zusammen... da sollten 36 D6 wohl reichen Oo

2 dronen pro modell sind 12, was dann möglich wird

6x4 + 12x2 = 48 für mich

mit Himmlischen wären das dann auf 9" 66Schuss

Zuletzt bearbeitet:
Pulskanonen standardmässig mit 4 Schuss ? Ich will ja nix sagen... aber die Teile werden sehr sehr interessant...

Nö, sie sind jetzt ähnlich interessant wie vergleichbare Waffen anderer Völker...

Ihr Problem bleibt die Reichweite (sind im Grunde 2 FK mit Pulskarabiner) - wie schon mal BD auf 40Kings erklärte: Ihre schnellfeuerlaser anstelle Schukas wegen den 36" mit denen man einen hohen Abstand einhalten kann...
Bei 18" kann man hingegen im Anschluss selbst sehr gut Beschossen werden, wodurch die Pulskanonen bei einer Armee die nicht nach der schussphase in den CC will ein sehr zweischneidiges Schwert bleiben - allerdings sind sie jetzt zumindest in Ordnung (genauso wie der Fusionsblaster) und ihre träger nicht mehr unterequibt...

und was heist nicht in den NK Will; mit 3/4 Attacken kann ein Krisis eine zusammengeschossene Einheit wirklisch schnell den Rest geben, gerade mit Dronen dabei
und der Spezialausrüstung hat der Anführer sogar noch S10 DS1 in NK.

Wenn da nur noch 2-4 Hannseln stehen nach erfolgreichem Beschuss, kannste die jetzt in Orkmanier mit NK Attacken überrennen.
Ok man trift wahrscheinlich nur auf 5+ aber verwundet auf 3+/4+, und dann reicht schon der gewonnen Nahkampf und der gegner geht stiften

Es steht drinnen 2 Pro geist

Vor allem marker Dronen kommen da mit dem Tarnungsschutz und dank Jump Jets auch noch in der Bewegung makieren.

Zuletzt bearbeitet:
6x4 + 12x2 = 48 für mich

mit Himmlischen wären das dann auf 9" 66Schuss

Achso ich dachte du drohnenanzahl wäre jetzt begrenzt auf 6
Aber wenn Geister 12 Drohnen mitnehmen können, not bad

und was heist nicht in den NK Will; mit 3/4 Attacken kann ein Krisis eine zusammengeschossene Einheit wirklisch schnell den Rest geben, gerade mit Dronen dabei
und der Spezialausrüstung hat der Anführer sogar noch S10 DS1 in NK

Du willst mit Krisis Trupps in den Nahekampf gehen ?

Mutiger Typ...
Mir wären die Punkte zu schade, als sie so lange in einem Nahekampf zu belassen.

Was gibt Tau S10 DS1 im Nahkampf? 😵

Spezialausrüstung
Nur 1 mal Pro Aufstellungsplan

Darf jeder `vre anziehen.
wie die Enforcer Iridum rüstung und ein paar anderen gags

Irgendwelche handschuhe hab den namen vergessen

Ich nehme mal an die Sonderfähigkeit des Riptides

Ne wirklich ne Spezialausrüstung,

Sowas wie Dämonische Waffen für Tau

Das ding wird mein Anti Herrausforderungs Char *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Meltern finde ich ja mal abartig gut. Reinschocken, auf 9" 2W6 Panzerdurchschlag und wieder weg höppeln. Und in der nächsten Runde ggf noch mit Pulskanonen über die insassen drüber ziehen, wenn man nicht gecharged wurde. Gefällt mir.

Was ich aber fast schon zu krass finde sind die ML und mit zwei davon kpl. die Deckung zu nehmen... das wird viele Einheiten sehr unglücklich machen...

Woohoo danke für die ganzen guten Nachrichten! 🙂
Leider bleiben die Rochen wohl in der Garage... dafür sind keine Neuanschaffungen nötig. Naja vielleicht das Feuerkrieger HQ 😉

Daumen hoch für die billigen Jagddrohnen! 🙂
---> was haben die denn jetzt als Ausrüstung dabei?

Was kann der gute Weitsicht denn besonderes außer dem Brotmesser?

Zuletzt bearbeitet:
Kann Comander Steinschlag eigentlich auch in einen Dornenhai einsteigen? Ich stelle mir das gerade recht attraktiv vor wenn es darum geht Vendetten runter zu hohlen, oder mit einem "Schuss über Bande" dank eines anderen Markerlieferanten auch versteckt stehende Manticoren zu erreichen (Deckungsignorierende Lenkraketen mit Erzfeind und Fahrzeugjäger - das Grinzen auf meinem Gesicht sieht gerade ziemlich fies aus)...

Die Entscheidung bei den Drohnen sit indess echt nicht einfach - Markerdrohnen sind natürlich erst mal klasse, Kampfdrohnen mit syncr. 2 Schuss und niederhalten bestens für Abwehrfeur geeignet (da fällt das BF2 nicht so ins Gewicht, syncr. aber doppelt - mussten Angreifer eigentlich auf niederhalten testen wenn sie entsprechendes Abwehrfeuer kassieren?), Rak-mags, treffen zwar wenig, bleiben aber Maschkas mit niedriger Reichweite und verstärken effektiv die Sekundärluftabwehr...
Einzig die Schilddrohnen klingen nun etwas überflüssig.

Ist schattensonne UCM, hab grad im dex selber gelesen, aber vergessen nachzuschauen, sonst wäre schattensonne+ weitsicht sicher ne hammer kombo

Das weis ich nicht, aber er darf 2 Leibwächter XV8 erhalten und zu seinen 3 dronen nochmal 4 der Leibwächter.

Ne, must einen Pathfinder Trupp mit Aufklärungsdrone hinsetzen und dir Ripts dann noch Schocken lassen mit Schattensonne und Farsight + 7 Krisis

Keine Abweichung beim Schocken
Ab 2ter runde auf die 2+ Schocken

Ja sie ist ein Ucm, aber das was Fd sagt mit Stärke 10 Ds1 ist so nicht ganz korrekt. Man darf alle seine attacken gegen EINE tauschen 😀
Ansonsten sehr schön aufgemachter Codex, was aber wirklich beeindruckend ist, ist der Riptidebausatz. Den bastel ich gerade zusammen <3

Schitt, zu schnell gelesen.
Aber dennoch gut! zumindest eine S10 DS1 Attacke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.