Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kroot sollen wohl richtig stark sein mit Sniper Rules +1 Punkt

Die haben aber wohl nur 24" Reichweite, womit es schwierig werden könnte wirklich gute Sniperpositionen für sie zu erschließen ohne das sie als nunmehr relativ unbeweglicheeinheit ziemlich fix überrannt werden...

Weis nicht ob dass am Ende eine wirklich so gute Lösung ist - schwere Waffen mit 24" sind von normalen Modellen nunmal nicht ganz einfach zum Einsatz zu bringen...

Ich will wirklich nicht den Spielverderber mimen, aber ist euch klar, wie GW darauf reagieren könnte?

Es könnte einfach passieren, dass GW mal eben einige (in eurem Umkreis) oder gar sämtliche Händler unter Generalverdacht stellt. Entweder schadet man dann seinem Local Dealer, weil er tatsächlich zuvor genannte Sanktionen bekommt. Oder ihr schadet allen Spielern, weil GW sich einfach denkt, dass es doch suuper wäre, wenn man den Kram nur pünktlich in deren Läden/Mailorder kriegt.

Es ist definitiv schön jetzt möglichst viel zu wissen, aber im Grunde spekuliert man immer noch weiter, da man das Gesamtbild nicht kennt.
Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten, die Community dran teilhaben zu lassen 🙂 oder ist dieser Onlineruhm so wichtig? :huh:

Naja.. aber solltet ihr es von eurem offiziellen GW-Store früher bekommen haben, will ich nichts gesagt haben.^^

@Xevious: Ne, das sind doch nur wenige Tage bis zum Codex- da wird GW wohl nichts machen. Schließlich ist es für sie teurer darauf zu reagieren als einfach nur die Füße stillzuhalten. Desweiteren werte ich den Einsatz von Mrshak und Frank_Dark nicht als Gier nach Internet-Ruhm, sondern vielmehr als freundlich und zuvorkommend der Community gegenüber... 🙂

Krootox nur noch mit 2 LP ?

Oh Mann. Das ist übel. Ich denke ich schmeiss die Tau hin und verkauf alles. Ich mein, es gibt gute Änderungen und schlechte, aber das hier haut dem Fass den Boden aus ... :cat:

Meine Vorbestellung habe ich nun auch schon gecancelt :dry:

Wie auch immer: Der Dex scheint ja doch recht gut zu werden und wenn man es aus den InfoFetzen rauslesen kann, in etwa "in line" mit den anderen 6th Ed. Codecies zu liegen. Sollte GW das etwa druchalten? Werden wir 2015 un-inmba GKs erleben?

Interessant
- gerade bei dem Tau Release finde ich die Reaktionen der Community. Erstmal alles Geil, von der Optik her (idT wenig Ausfälle hier). Dann argh die Preise, sooo teuer, ich werde arm ... dann Posts wie: "3 x Riptide, Codex und Koloss vorbestellt" und dann... die Infos fließen, so Sachen wie Argh warum hat hier jmd. schon ein Modell (oder gar Codex), warum muss ich X Tage warten, warum gibts keine Tau in Nordkorea ?!

Schon witzig zu lesen😉 Aber ich freu mich auch über mehr Tau-Dakka!

So habe den Tau Codex schon und muss sagen, das er mir gut gefällt.
GW scheint weg von den Powercodezies hin zu normalen zu gehen. Das sah man ja schon bei den DA und Dämonen und hat sich beim Tau Codex wieder bestätigt.

Der Rip Tide ist okay, aber nicht übermächtig mit seiner BF von 3, welche man nicht durch Ausrüstung hochkaufen kann.

Kolosse haben auch etwas verloren, da ihre Stärke um 2 im Gegensatz zu früher gesenkt wurde.
Cool finde ich Schattenschleicher und auch der Himmlische ist nice mit seinen 4 Anrufungen.
Auch das Deckung komplett wegkaufen können durch die Zielmarker ist sehr mächtig, allerdings kostet es auch 2 Markerpunkte. Aber gefühlt nutzt der Tau jetzt eh mehr Marker als vorher.

Mfg Iceman

Zuletzt bearbeitet:
Ich will wirklich nicht den Spielverderber mimen, aber ist euch klar, wie GW darauf reagieren könnte?

Es könnte einfach passieren, dass GW mal eben einige (in eurem Umkreis) oder gar sämtliche Händler unter Generalverdacht stellt. Entweder schadet man dann seinem Local Dealer, weil er tatsächlich zuvor genannte Sanktionen bekommt. Oder ihr schadet allen Spielern, weil GW sich einfach denkt, dass es doch suuper wäre, wenn man den Kram nur pünktlich in deren Läden/Mailorder kriegt.

Es ist definitiv schön jetzt möglichst viel zu wissen, aber im Grunde spekuliert man immer noch weiter, da man das Gesamtbild nicht kennt.
Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten, die Community dran teilhaben zu lassen 🙂 oder ist dieser Onlineruhm so wichtig? :huh:

Naja.. aber solltet ihr es von eurem offiziellen GW-Store früher bekommen haben, will ich nichts gesagt haben.^^

Ich habe ihn nicht, sollte aber GW Laden ein Spiel für Samstag vorbereiten, da er nicht genug leute für hat.
Da hab ich den Codex Lesen müssen.

Was aber stimmt, das GW bei solchen sachen sehr restektiv ist.

Der Rip Tide ist okay, aber nicht übermächtig mit seiner BF von 3, welche man nicht durch Ausrüstung hochkaufen kann.

Wahhh, das könnt ihr mir nicht antun!?! Keine verbesserte Zielerfassung für den Riptide?! Was für eine S**eiße!!!

Gibts das Teil überhaupt noch?! Da freut man sich, dass die verdammten Krisis vielleicht endlich mal was treffen könnten, nachdem jetzt ein Slot frei geworden ist und dann kann man es aber dem Riptide nicht geben... sad panda is sad. 🙁

@Wadnbeißa: Also ich finde nicht, dass der Riptide nichts kann... ehrlich gesagt sieht der bisher eher etwas übermächtig aus... was natürlich durch den beknackt niedrigen BF deutlich gemildert wird.

Wahhh, das könnt ihr mir nicht antun!?! Keine verbesserte Zielerfassung für den Riptide?! Was für eine S**eiße!!!

Gibts das Teil überhaupt noch?! Da freut man sich, dass die verdammten Krisis vielleicht endlich mal was treffen könnten, nachdem jetzt ein Slot frei geworden ist und dann kann man es aber dem Riptide nicht geben... sad panda is sad. 🙁

@Wadnbeißa: Also ich finde nicht, dass der Riptide nichts kann... ehrlich gesagt sieht der bisher eher etwas übermächtig aus... was natürlich durch den beknackt niedrigen BF deutlich gemildert wird.

Nein das gibt es nicht mehr, man kann die BF aller Anzüge nur noch mit Markern verbessern.

Mfg Iceman

also wenn ich es richtig gelesen hab minimal anders.
Jede einheit die von einem ZielMarker getroffen wird, erhält eine Zielmarke.
Die bleiben jetzt wohl das ganze Spiel liegen.

Diese kann man entfernen um BF um 1 zu pushen auch für AF

2 kann man entfernen um den Waffen dir drauf schiesen deckung ignorieren zu geben

oder 1 ne entfernen um ne Seekermissel drauf abzufeuern, mit deckung ignorieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.