Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, theoretisch ließen sich auch aus Abwehrfeuer entstandene Markerlights für andere Einheiten einsetzen, die zusätzlich draufholzen dürfen...
Frage ist auch, ob man mit den ML im AF den BF für die Snapshots dann auch höher als BF2 drücken darf.

Was die Verbündeten betrifft: Ich befürchte auch, dass man relativ viele Riptides und FW mit HQ sehen wird.
Allerdings blebt da die Hoffnung, dass sich Tau als Verbündete nur in großen Spielen lohnen, da sie durch den beschissenen BF auf Marker angewiesen sind, die Punkte fressen und einem Großteil der Armee als Ganzes nichts bringen.
Für Tau als "reinrassige" Armee mit ein paar Xenos-Verbündeten wie Eldar, wäre es schon sinnvoller... andererseits könnten gerade Eldar durch diverse Psycho-Buffs die Markerlights ersetzen.

Frank sagt es leider nicht richtig.

ZM werden nachEnde der Phase entfernt oder verbraucht.

Ein Problem was ich hier sehe ist, das die Marker mit BF2 der Drohne abgefeuert werden und nicht mehr auf 4+ 🙁
Es ist aber auch für die Pkt. fair. Späher schiessen auf 4+.....
Was da nirgens steht ist, das Marker von anderen Markern profitieren. So kann es sein, das man diese pushen kann.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich fand's ja auch bei den Chaosdämonen sehr toll, dass hier viele Infos drin vorkamen.
Aber das war nicht schon am Dienstag so und wenn ich das richtig überblicke ist eigentlich so gut wie alles nun bekannt. Tatsächlich fehlt im Groben nur noch die Warlord Tabelle, mehr muss man vor Release eigentlich kaum noch unbedingt wissen. Selbst die Punkte kann man sich gut zusammenreimen.

Wie gesagt, es gibt einige Blogs, einfach anonym denen ne Zusammenfassung schreiben und prompt wissen es zum einen deutlich mehr Leute, der Kreis der verdächtigen Shops wird vergrößert (oder geschickt in die unverfängliche Richtung von Frank Darks Quelle gelenkt) UND man tut engagierten Hobbyisten einen Gefallen.

Und nochmal: Ich find's supernett, freue mich tierisch über die Appetithappen und bekomm gewaltig Bock. Aber die Dimension bzw. die Art und weise macht mir in Hinsicht auf zukünftige Releases einfach Angst. Dass GW da ziemlich extrem tickt sollte jedem bewusst sein und ich weiß aus eigener Erfahrung wie genau GW sich die Community im Internet anguckt. Dafür gab es zumindest mal extra Leute für. Es würde mich absolut nicht wundern, wenn dort schon einige Abteilungen kopf stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar nicht selbst bei GW bestellt, aber ich denke das könnte interessant sein für Diejenigen die es getan haben. Als Quelle kann ich leider nur das Forum von BoLS angeben, weil ich die Meldung sonst Nirgendwo gefunden habe. Kann das sonst jemand bestätigen?

For European customers:

Due to exceptional demand for Tau Empire miniatures, any orders that contain the following products will not be fulfilled until Monday 8th April at the earliest:

XV104 Riptide
XV88 Broadside Battlesuit
Commander Farsight
XV8 Battlesuit Commander
Darkstrider
Longstrike
Tau Empire One-Click Launch Collection
Tau Battlesuit Collection
Farsight Enclave
Tau Recon Team
Shadowsun Firestrike Hunter Cadre

Note that if your order contains other products, they will be delayed until these Tau Empire miniatures are back in stock and your items can be sent together. Orders that were placed before 4pm on Tuesday 2nd April are not affected.

For those of you who urgently desire to join the cause for the Greater Good, head to your local Hobby Centre this Saturday - they will have limited numbers of these Tau Empire miniatures in stock.

ok, wie gesagt ist aus errinnerung, deswegen kanns sein das ich das bewust verdrängt habe.
Aber wie sollen sie AF buffen wenn man keine Marker mehr hat um das zu tun, bzw muss man vorher wahrscheinlich machen.

Mist ich bräuchte den genauen wortlaut, naja darauf muss ich noch bissel warten

Sag doch was *G*

was ich noch weis

1. Gegner dürfen kein Look out Sir machen gegen Warlord und seine einheit ( verdammt übel Präzisonsschützen bei uns )
2. 1 mal Use. 1 mal Pro Zug darf man seine Trefferwurfe bei 1 wiederholen.
3. War das Warlod und gefolge 3W6 bewegen
4. 1 mal Use. Alle freundlichen Einheiten dürfen auch wenn sie niedergehalten sind Laufen Schiesen und Chargen
5. 1 mal Use. Warlord + Einheit können 1 ne Runde Skyfire machen
6. Das keine Abweichung beim dropen von Warlord und einheit ist.

Sollte Warlord kein Jump Pack haben Reroll.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch ganz einfach so sein, dass bestehende Marker zum Beginn des Tau-Spielzuges verfallen. Abwehrfeuer kann so davon profitieren, ohne dass sich die Marker anhäufen. Ist jetzt kein so großer Kniff und würde mich wundern wenn es nicht so ist. Im übrigen kann man von der bereits verlinkten spanischen Seite wirklich viel erfahren. Ich spreche selbst kein spanisch und hatte auch nur wenige Jahre Französich in der Schule, aber ein bischen was herleiten kann man sich durch Lehnwörter durchaus... un im Zweifelsfall gibt es ja noch Leo.org. Interessant: das Schwärmer-Raketen-System hat jetz 30 Zoll Reichweite und Deckung ignorieren. Außerdem noch die Sonderregel "Gelenkt" was vermutlich bedeutet, dass man keine Sichtlinie benötigt. Bei niedrigeren Punktkosten ist das ne Ansage, wie ich finde...

EdIT: Und dem Höheren Wohl sei Dank, haben die Hammerhaie ihren eingebauten BF 4 behalten.

Edit 2: Die afaik noch fehlende Aurades himmlischen ist Stubborn (neben 6+ FnP, Sprinten+Snapshots, extra Dakka)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch irgendwelche Schwächen, die auf'm ersten Blick so auffallen? Für Tau-Gegner könnte das sehr interessant sein.:happy: Oder ist GW von der Linie der letzten ausgeglichenen Dexe wieder abgewichen?^^

Also 13 / 14 PZ wird schwerer von uns.
Nahkampf Einheiten sind immernoch verdammt gefährlich, vor allem wenn sie abwerfeuer umgehen können.

Denke mal unsere Achiliverse sind dicke Nahkampf Blocker die Elite Slot einheiten Blockieren
Uns Schock oder Infilrrationseinheiten, die unsere feuerlienien kaputt reissen.

Gibt es auch irgendwelche Schwächen, die auf'm ersten Blick so auffallen? Für Tau-Gegner könnte das sehr interessant sein.:happy: Oder ist GW von der Linie der letzten ausgeglichenen Dexe wieder abgewichen?^^
Du meinst außer, dass sie immer noch bescheidene Nahkämpfer sind, die scheinbar immer noch dringend ihre Marker brauchen und vergleichsweise zerbrechliche Standards haben?

Wir sind Tau - wir haben ne echte schwäche gegen schnelle CC-Einheiten und keine Psioniker/vernüfftige PSI-Abwehr (der Jetbikerat ist sozusagen eine natürliche "Anti-Tau-einheit", aber auch Phantome, Chaosbruten, Bossbikas, Schlundpropheten usw. sind äußerst unangenehm)...
Hinzu kommt, dass wohl unsere Stärke gegen hohe Panzerung zurrück gegangen ist und wir auch nicht mehr W5 Gegner so einfach sofort ausschalten können...

Ich checks auf keinem Aug'... genetisch gezüchtete Kastenkrieger können zwar kaum gerade aus schießen und genetisch gezüchtete Ingineure schaffen es nicht, Zielsysteme und Entfernungsmesser in Kampfanzüge einzubauen um die offensichtlichste Schwäche ihrer ganzen Rasse auszubügeln, aber sie können Systeme bauen mit dem man präzise einem Gegner in die Fresse schießen kann... ja, das ergibt richtig viel Sinn.

Alter Schwede, auf den Fluff bin ich ja gespannt...

Fluff VS Balancing :guns:

Drohnensteuerung gibt den Dronen die BF der Person die Drohnensteuerung hat.

Im Fall der SNiperdronen
Die Dronen haben BF2
Der Controller hat BF5

Hast du 2 Controller darf einer sterben das alle 6 Dronen noch BF5 behalten
stirbt auch der 2te Controller haben die Sniperdronen nur noch BF2

Weis garnichtmehr obs das auch als Krisisausrüstung gibt, wäre sehr nice.

Krisis haben Alte Waffenoptionen.
Nur Ionenblaster ist jetzt S7 Sturm 3 - S8 3" get hot ; kann aber nur 1 mal ausgerüstet werden.

Präsziser Schuss kann man jetzt für Panzer und Krisis kaufen

Mit den Tau lebt auch bald die Diskussion um Treffer, Sichtlinie und Verluste entfernen wieder auf. Man darf gespannt sein. 😀

Hat doch schon begonnen: Einige meinten, das man das Heckgeschütz des Jägers u.U. gar nicht auf andere Flieger ausrichten könnte - was mAn absolut egal ist, da das Ausrichten für die Horizontale nicht aber zwingend für die Vertikale Achse gilt (da ist eine Waffe laut S72 Regelbuch 45° schwenkbar, selbst wenn das Physisch nicht möglich ist - allerdings fliegt der Flieger ja wahrscheinlich nicht die ganze zeit leicht nach vorne geneigt, auch wenn dass das Modell macht, womit es hier sogar technisch leicht erklärbar ist), aber es hat scheinbar schon zu bedenken geführt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.