Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das System kostet etwas weniger als ein neuer FK. Ich finde es aber sehr gut, da die Kadenz der Schüsse mehr ist. Das heisst so ziemlich, das Krisis mit vielen Drohnen enorm austeilen werden. Es muss auch nur ein Modell mit ausgerüstet sein....

Das mit Höchster BF Commander mit *G* + Leibwache = 6 Tödliche Raketendronen

@Tigatanga:

Die Feuerleitsysteme und BlackSunFilter/Nachtsichgeräte sind im neuen Codex scheinbar bereits in alle Formen von Kampfanzügen eingebaut und sind in den Punktekosten der entsprechenden Anzüge bereits integriert.

@Skraal:

Das könnte klappen. Die Bodyguards sind aber dann immer noch Trottel und schießen letzendlich nur mit dem normalen BF3 und damit schlechter als die Drohnen.

Seh ich das richtig ?
Shaso BF 5 mit Leibwache... alle Raketenmags und evtl. Plasma
Dazu 6 ? oder sogar 8 Drohnen mit Ragmags AUCH alle BF 5 dank Drohnencontroller vom Shaso ?

Jap,
14 Raketen die auf 2+ Treffen
4 die auf 4+ Treffen
1-2 Plasma die auf 2+ Treffen
und 2-4 die auf 4+ Treffen

Commander + 2 Leibwächter = 3 Krisis macht 6 Dronen

36" S 7 DS 4 Assault 2

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie hab ich so das Gefühl das der ottonormal Tau ein totaler Loser ist und wenn die Drohnen sie nicht bräuchen, wegrationalisiert würden. 😀

Wie im Moment in der US-Army halt 😛

Schlussendlich wird man bei der ganzen Angelegenheit aber schauen müssen wie man dass schützt - mit Schattensonne geht es, wenn man aber ohne BCMs spielt wird es empfindlicher und günstig ist das ganze am ende sowieso nicht (womit es unangenehm wird wenn da nen großes geschütz drauf rotzt, oder die Dämonen mal wieder was blödes auf ihrer Tabelle würfeln)...

Eine RakMag Drohne kostet aber auch 25 Punkte(beim Riptide, konnte aber sonst keine Anhaltpunkte finden, weil die Rüstkammer noch fehlt) und kann mit einer Rüstung 4+ weggeschossen werden. Natürlich kann man schön Deckung suchen und auf lange Sicht ballern, aber es gibt ja auch so sachen wie Whirlwinds oder Manticore.

EDIT: Und die beschriebene Einheit dürfte auf etwa 350 Punkte kommen, also etwa 8 Sturmtermis. Seht das mal Äquvivalent zu dem an, welche entsprechende Leistung dann auch abgerufen werden will für die Punkte. Fair enough. Vor allem wenn man bedenkt, das Necrons ähnlich viel S7 Gewitter für die Punkte aufstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Eine RakMag Drohne kostet aber auch 25 Punkte(beim Riptide, konnte aber sonst keine Anhaltpunkte finden, weil die Rüstkammer noch fehlt) und kann mit einer Rüstung 4+ weggeschossen werden. Natürlich kann man schön Deckung suchen und auf lange Sicht ballern, aber es gibt ja auch so sachen wie Whirlwinds oder Manticore.

EDIT: Und die beschriebene Einheit dürfte auf etwa 350 Punkte kommen, also etwa 8 Sturmtermis. Seht das mal Äquvivalent zu dem an, welche entsprechende Leistung dann auch abgerufen werden will für die Punkte. Fair enough. Vor allem wenn man bedenkt, das Necrons ähnlich viel S7 Gewitter für die Punkte aufstellen können.

Die Schild RakMag drone kostet 25 Punkte
Die Raktendrone kostet nur 12 Punkte ( hinten in ausrüstung )

Mal Überschlagen

80p + 15 + 12 + 8 =115
32p + 15 + 12 = 60
32p + 15 + 12 = 60
6 * 12 = 72
enspricht ca 315p

hmm also mir fällt ganz besonders diese long range pulse rifle ins auge 0_0, wenn ich mir das so vorstelle mit dem himmlischen mit element feuer könntest auf 24" ja 3 Schuss abgeben dann 😛. frag mich aber ob das dann nur die späher verwenden können hmmm....

auch stell ich mir grad vor den komander mit markerdrohnen auszustatten damit die drones schön auf die 2+ markern 😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.