Ich finde auch den Wechsel von der MV52 auf die MV84 Drohnen nicht sonderlich von Vorteil. Da hätten sie ruhig die Option für die MV4 Shield Drones geben können oder eine andere Alternative wie eine MV37 Advanced Guardian Drone.
Ich denke wir wären gut daran bedient davon aus zu gehen, dass der riptide seinen 3++ save verlieren wird. Bis jetzt natürlich eher so ein Bauchgefühl, von dem ich hoffe, dass ich falsch liege oder es zumindest dann ein permanenter 4++ ohne notwendige Überladung wird.Die Forgeworld - Regeln sind von den Tau in "lesbar" im Netz zu erkennen. Wenn GW die Regeln gemacht hat bin ich nicht so positiv auf einen neuen Tau Codex gestimmt. Mich stört weiterhin das altbacken BF4 und besonders, dass Hazards schlechter sind als vorher (nur noch 4 LP). FW - Riptides mit Nova nur noch 4++ 😱
Das lässt mich nicht hoffen im nächsten Tau Codex irgendwelche "Wunder" zu erwarten. Nicht OP machen, sondern spielbar wäre doch mal was. Aber nicht wie im Moment lassen 😕
Also eine umfassende Investition würde ich derzeit nicht tätigen und nach Möglichkeit unverfänglich mit magnetisierter Bewaffnung an Einzelprojekten arbeiten, wenn du grade deine Motivation nicht im Zaum halten kannst. ;-)Ich wollte jetzt wieder mit dem Aufbau einer Tau-Armee beginnen und bin mir nicht völlig sicher, ob es zu diesem Zeitpunkt Sinn macht, entsprechend einer Liste Modelle zu kaufen. Natürlich möchte ich auch nicht wahllos kaufen. Meint ihr, dass mit dem neuen Tau-Codex eventuell viele Aufstellungen, die heute sinnvoll Funktionieren, dann einfach gewissermaßen unbrauchbar werden, oder würdet ihr sagen, dass man jetzt schon mit gutem Gewissen sammeln und seine Tau-Liste aufbauen kann?
Aber wenn ich ehrlich bin, würde das wohl in meinen Augen zu einem ausbalancierten Codex (Hoffnung ist da) auch dazu gehören den Riptide zu verändern (um nicht 'nerfen' zu sagen). Andererseits weiß ich auch nicht, ob ihn der 3++ retten würde, wenn er für gleiche Punkte mit Eradicatorn konfrontiert wäre. Aber daran sollte man es definitiv auch nicht messen, brennt nur noch etwas in der Seele die Erinnerung
Naja, wenn sich das in den Punkten von Ihm ausschlägt, warum nicht. Wichtiger finde ich die Regeln drum herum, siehe unten.Ihr müsst beim Riptide schon zugeben, das der 3++ extrem gut ist. Gleiches galt für Sturmschilde. Die waren auch pervers gut. Klar ist ein 4++ nicht mehr so gut, aber wir haben zusätzlich noch Drohnen.
Der Codex braucht wieder etwas Flair von den alten T'AU. Hit & Run... z.B. Unterstützungssysteme müssen überarbeitet werden. Hier könnte ein +1 to hit auf alles etwas bringen, oder ein Bewegen nach schießen, als Unterstützungssystem, oder ein +1 Marker... usw.Aus den Tau kann man so viel mehr machen als nur XY - Standardkrams. Ich hoffe da kommt noch mehr. Ansonsten würde ich das wirklich schade finden für alle Tau - Spieler.
Suits mit Standard 3+ treffen passt für mich nicht in T'AU.
Möglichkeiten gebe es so viele ... GW müsste nur wollen.