Ja, das habe ich vorhin auch gesehen. Jedoch finde ich das Modell nicht besser als vorher, da wir DMG und Haltbarkeit verloren haben.Die fw riptides sind im neuen Buch über 100 pkt billiger. Der yvahara kann nach dem fallback noch schießen und hat einfach mal 30 Zoll Bewegung.
Möglich das die besser geworden sind dadurch. Dafür habe ich leider keine Punkte übrig.Tetras sind billiger und haben jez 3 Schuss anstatt 1 Schuss, klar haben die mit einem hit 3 marker gemacht aber iwie fühlen sich 3 Schuss besser an. Also könnte man 2x3 spielen für 12 marker.
Ja, aber haben eine Wound weniger (und eine Waffe ist weggefallen). Finde ich einen nerv.Hazards sind auch von 78 auf 65 pkt.
Außerdem 2 Raketen in den Punkten und einen besseren Rüster. Ja, die sind ganz klar besser als vorher.Remoras haben jez 5 Leben? Finde ich gut, hab ja 2 davon.
In Summe haben wir was verloren. Dafür kostet das ein oder andere weniger Punkte. Wäre der neue Tau Codex genau so bzw. man lässt was weg oder macht es schlechter dafür ist alles günstiger so hätten wir nichts gewonnen. Weniger Punkte bedeutet nicht, dass es gleich spielbarer wird.
So genug Pessimismus für heute. Der Optimismus klingelt gerade an der Tür 😉