Zumindest der Drache hat kein Charakterschutz, weil eine Fähigkeit von ihm das verhindert... keine Ahnung ob's bei allen C'tan so ist
Jo knall mal alles weg bei Necrons... ?
Denk dran der kerl bewegt sich auch und da es mehr LoS Blocker gibt kann er durchaus gefährlich werden, vor allem der nightbringer. Invuls usw interessieren ihn nicht... der holt sich nen riptide im vorbei laufen und wenn er über ne flanke geht... hast auf der anderen seite die elite der necs oder genug warriors das dir übel wird... gibt ja auch noch doomsdays en masse nun ?
Schockende NK Necs... hexmark vs drones usw.
Ich bin für die Necrons, endlich sind die gut spielbar, abwechslungsreich und nicht OP, finde ich top! Wenn das so bleibt mit den anderen codexies dann Hut ab... Matt Ward schreibt ja nicht ??
Da du aber sagst das wir DA nicht sonderlich fürchten müssen, würde mich interessieren wie du Tau dagegen spielen wirst.
Hab ich doch geschrieben.🙂Denn 5++ gibt es jetzt eben schon nach dem bewegen, nicht wie vorher nach dem rennen. Da ist schon ein ziemlich großer Unterschied. Schlieslich kann man danach noch normal schiesen und angreifen.
Andere Orden profitieren doch teilweise etwas mehr von ihrer Chapter Taktik als Deathwing Termis.Inwiefern Termis und Bikes bei sowohl den normalen Orden, als auch zum selben Preis mit den Extraregeln bei DA, gebalanced sein sollen, sehe ich nicht. Ausser Termis und Bikes sind bei normalen Orden sehr schlecht.
Wie ich geschrieben habe, T'au haben unabhängig vom Gegner schon große Probleme mit dem Spiel. Da du aber sagst das wir DA nicht sonderlich fürchten müssen, würde mich interessieren wie du Tau dagegen spielen wirst. Dann muss ich mir nicht ne blutige Nase holen beim Spiel gegen sie, sondern habe schon Bonusinformationen
Wird schon schwierig sie loszuwerden. Wenn man nicht gerade sehr viel Glück hat mit Abwehrfeuer oder noch mehr Glück im Nahkampf, steht der C'tan mindestens 3 Runden. Der Nahkampf ist dabei schon nicht schön, wobei wir das mit Drohnen abfangen können. Aber Missionsziele blockieren sie halt und MW regnet es auch.
Auf der positiven Seite nur ein C'tan pro Detachment. Will also wirklich 3 mitnehmen, ist er bei -6CP.
Hier muß ich dir, zumindest theoretisch, widersprechen.
Auch wir können einen C'tan in einer Runde rausnehmen. Mit etwas Glück haben wir 4 Phasen in denen wir ihm Schaden zufügen können.
1. Bewegungsphase: Überflug eines AX39, 1MW mit Pulsbombe + 3 MW mit Feuersturm 1CP
2. Beschußphase: 3 Wunden sollten wir schon hinbekommen.
3. Angriffsphase: Wilder Angriff 1 CP (mit XV8 oder Commander) 1 MW
4. Nahkampfphase: Commander mit Fusionblades hat das Potential auf 3 Wunden
Wenn er so stark ist, daß es sich lohnt einen Commander zu opfern, dann einem XV 86 die Fusionblades geben um auch sicher und schnell ranzukommen.