T'AU in der 9. Edition -waswissenwirbereits-

Ich hatte ein Testspiel mit 1250 Punkten. Gespielt habe ich 2 Riptides, ne Broadside, 3x5 Mann Trupps, nen XV85 mit CIB und rund 12 Drohnen gemischt. Das ganze als T'AU Sept, was schon nice ist im Abwehrfeuer, aber auch kein Spiel gewinnt.
Lief an sich gut, nur es haperte echt am Durchschlag gegen Termis, Fahrzeuge und schwere Einheiten. Wenn immer noch 3er oder 4er Rüster da sind ist nicht viel zu machen. Da bringen auch viele Treffer nicht wirklich was.

Jetzt hatte ich eine Idee wie man an Durchschlag kommen kann.
Was haltet ihr von der Sache, hat schon mal jemand sowas getestet? Der Sinn liegt darin mit Raketen durch die Sept (Raketen und Bursts) und die ATS den DS mit +2 zu erweitern. Dazu noch Though Unity Devastation auf einzelne Einheiten nochmal +1DS.
So kann eine SMS auf -3DS kommen, schießt immer mit -2DS. Burstcannons auch, immer mit -2DS.
Das könnte den Gegner überraschen was den Durchschlag angeht. So kommen SM meist auf Rüster von 5+, oder Termis schon mal nur auf 4+.
Jemand schon mal sowas getestet?

Macht das eigentlich einen großen Unterschied bei den Burst cannons ob 12 Schuss mit DS-1 oder 8 Schuss DS-2? Viel sollte sich das nicht tun, oder?
Hmm, in meinem Beispiel schießen die Burst Cannons immer mit +2, sprich 3 Ghosts haben 12 Schuss mit DS-2.
Wäre halt wenn man mit Crisis spielt dein Beispiel. Die hab ich aber nicht. Aber interessant zu sehen, dass da die 3. Waffe dann doch besser wäre.

8 Schuss x 0,50 wegen BF 4 x 0,66 wegen Wunden auf 3+ x 0,66 weil nur 5+ und 6+ halten (also 4/6 durchgehen) Das wäre dann das was an Wunden rauskommt (DS ist dabei schon einberechnet).

Bei 3+ ist die letzte Position, wie ich es falsch gemacht habe 0,33 und bei 4+ 0,5.

Sonst verstehe ich nicht was Du meinst und muss Dich um eine Erläuterung bitten.

cya

• Like
Reaktionen: Ator
Hat sich eigentlich jemand von euch schon mit den neuen Punktwerten befasst? Das einzige was mir jetzt bei den Leaks aufgefallen ist, ist, dass Schildgeneratoren bei Krisis, Geistern und co. auf fünf Punkte gesenkt wurden und damit endlich wieder eine bezahlbare Option sind. Sonst scheint auf den ersten Blick alles gleich zu bleiben.

#ironie.on: Endlich wird er spielbar! :ironie.off#

Schildgenerator soll wohl ein paar Punkte runter
Schildgeneratoren bei Krisis, Geistern und co. auf fünf Punkte gesenkt wurden
Ja, nett, aber auch nicht wirklich.... wer hat denn schon auf Geistern ShieldGens dabei?
Bez. auf Crysis, die brauchen Waffen, kein Schutz 😉

Aber @Jin hat schon recht, ohne neuen Codex... alles Grütze

Auf Geistern ist es garkeine schlechte Sache. Ausserhalb der Burstcanon Sept ist ihr Schaden eh recht überschaubar. Und -1 to hit mit 4++ ist schon zäh. Für 10 Punkte pro Schild aber auch teuer. Jetzt aber schon bezahlbarer.

Auf Crisis wird hauptsächlich der RCM Suit davon profitieren.

Ansonsten eher enttäuschend das man immernoch nicht die Chance genutzt hat, um unsere Waffenkosten am imperialen Äquivalent (Imperiale Armee) zu orientieren.

• Like
Reaktionen: Ator und WeWa