Jo und ein Tau hat kein PSI, wo ist der Unterschied?10 Modelle durch Smite. Das sind im Schnitt also 20 erfolgreiche Zauber. Auf die jeweils nächste Einheit. Das Tau deswegen so böse im Beschuss sein müssen ist wohl eher ein Gerücht. Ts und Tyras und Gk können das zwar schaffen. Aber bei ersteren beiden schießen die Psioniker nicht gleichzeitig schwerste Waffen ab. Also ein Zoantroph schießt gar nicht.
Schau doch an wie viel PSI Dämonen, Tyras, oder Eldar raushauen und ich kenne bei weitem nicht alle Armeen.
Ich sag nur Malefic Spam, oder die Castellan Brigade (reroll 1en) mit AM und Bloodys und du kommst auf 25 CP...
Ich bin eh dafür das man diese Verbündeten abschafft, hab ich auch noch nie gespielt so ne Liste, gefällt mir nicht.
Aber da gibts ja noch mehr Beispiele. Ich finde nur jeder jammert über die anderen Armeen gegen die er verliert. Das liegt aber auch immer am Gegenspieler wie gut er mit der Armee ist.
Ich will nur sagen das es nicht einfach so gesagt werden kann mit Tau ballert alles weg und ist überlegen in der Phase.... das stimmt so einfach nicht, weil man das Gesamtbild der Armee sehen muss und ich sehe da Eldar wesentlich mehr "OP" wie Tau.
(ich sag aber zu keiner Armee das sie viel zu überpowert ist, jede hat ihre Schwächen. Es ist halt gerade die 8. Edi die diese "OP" Listen zulässt mit ihren 100 Buffs...)