Ja das Video kenn ich schon und das lag aber an dem Gelände in der Mitte und den beiden Armeen. Da hätte ein rausgehen für den T'AU nix gebracht. Kann man denke ich nicht als "so soll es sein" sehen.
Das mit T'AU Sept und CDS...
Man braucht einige Zeit um sich daran zu gewöhnen und in der 8. war das schon ganz nice.
Ich habe jetzt aber auch schon Paar Spielchen in der 9. versucht und muss sagen mit dem Riptide bin ich wesentlich mobiler unterwegs wie bisher. Es bietet sich einfach an. Ich hatte heute gerade ein 1000 Punkte Spiel gegen einen Deathwing, ja nur Spaßspiel und auch nicht reprensentabel, aber 5+ & CDS waren schon nice beim Riptide. 5 Wunden mit 2 Schaden gingen raus -> alle gerüstet auf den Deathwing Knight, aber egal 🙂
Das schießen im NK ist nicht ganz schlecht, aber halt auch nicht mehr. Wirklich Schaden kommt da nicht rüber, besser wie die NK Attacken allemal, aber es gilt nach wie vor -> NK vermeiden! 😉
Ich hatte für meine Testspiele immer 10er Kroot dabei und durch die neue MW Regel finde ich die stabiler wie vorher.
Klar die halten immer noch nicht viel aus, doch es bleiben auch mal 1-3 stehen nach MW-Test.
Den Coldstar bekommst eh nicht gedeckt mit Kroot oder Drohnen, von daher.
Ich werde die Kroot weiterhin mitnehmen, für die Punkte top und auch für MZ halten. Ein Ziel mehr das Feuer zieht und somit nicht auf die "Wichtigen" Einheiten geschossen wird.
Mit den CP ist meine Einschätzung auch so, das man genügend davon hat.
Ich finde auch das Detachement CP kosten i.O.
Das du Knubbel Probleme hast bei AB ist denke ich AB geschuldet. Aber das kommt auf uns alle zu mit den neuen Missionen. Die sind alle auf mobile Armeen aufgebaut. So wie ich die einschätze bis jetzt. Wir als T'AU müssen glaube ich etwas umdenken und mobiler spielen.
Meine Einschätzung ist, dass Infanterie schneller fällt wie vorher, dafür länger stehen bleibt durch die neue MW-Regelung.
Positiv aufgefallen ist mir das im NK nicht mehr durch Einheiten durchgekämpft werden kann wie vorher. Durch Pile in die nächste Einheit rein usw. Hier haben wir einen Vorteil bekommen.