@DocR@ven: Aber der Teleporter deaktiviert sich doch sobald eine feindliche Einheit in 9 Zoll dran ist. Dann kommt man damit also auch nicht näher ran, oder habe ich einen Denkfehler?
Mir fiel heute, beim stöbern in den englischsprachigen Foren auf, dass immer mehr Spieler bei den Crisis zu drei CIB, statt den üblichen Flammenwerfern, tendieren, ganz besonders bei Turnierlisten. Nun frage ich mich warum. Sind sie so viel besser? Gerade bei Turnieren kann einem doch alles, auch infanterielastiges, gegenüber stehen. Bitte um Aufklärung und Begründung.
@DocR@ven: Aber der Teleporter deaktiviert sich doch sobald eine feindliche Einheit in 9 Zoll dran ist. Dann kommt man damit also auch nicht näher ran, oder habe ich einen Denkfehler?
Möglichkeiten:
Ghostdrop soll vermieden werden, da Suicid der Krisis.
Mit 24" (Wusste gar nicht, dass die Reichweite erhöht wurde) ist man viel weiter aus der 2 Schuss Range eben dieser Infanteriemasse raus.
Und die Möglichkeit S8 und W3D zu haben, um Panzer besser ausschalten zu können.
Flexibler.
Bodyguards können Lebenspunktverluste auf eine 2+ übernehmen. Im beschriebenen Fall kommt also erst Treffer-, Verwundungswurf und Schutzwurf, dann wird der Schaden ermittelt (Jetzt die D6.) anschließend kommt ggf. "Feel no Pain" etc.. Erst jetzt können die Bodyguards übernehmen, müssen für jeden Lebenspunkt einzeln würfeln und erhalten entsprechend Mortal Wounds. Haben sie auch Anspruch auf FnP, dürfen sie auch noch mal.
Das ist eine andere Mechanik als bei den Drohnen, wo man bereits beim Wunden zuteilen also vor den Schutzwürfen übergeben kann.
Garnicht würde ich sagen. Zumindest fallen mir keine sinnvollen Argumente dafür ein. Die Regel sagt ein extra Schuss, dass ändert das Waffenprofil nicht.