[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 8. Edition

Das war nur eine Antwort bei Facebook. Da meinte einer auf die Frage warum anders als im Faction Focus Cadre Fireblade die Sniperdrohnen nicht bufft. Die Antwort war, dass eine longshot pulse rifle ja auch eine pulse rifle ist. Finde ich nicht wirklich toll, wenn man das auf alles überträgt öffnet das vermutlich noch einige Hintertüren die wohl nicht gewollt sind.

Einzig der "Ghost Hopp" bietet dir hier ne möglichkeit. Aber das is kein Mantastrike mehr 🙂

du stellst mit den Ghost Suits einen Teleportbeacon auf und umgehst die min 9" abstand so.

Ansonsten musst du mehr als 9" entfernt sein und bist damit nicht in "Meltarange".

Gleichens beim Angriffswurf, da reicht auch keine 8" obwohl man nur 1" drann sein muss da man ja min, 9,000000000001" abstand halten muss (da es <9")....
und damit bist du außerhabl der schönen reichweiten für Melta und benötigst ne 9 beim Angriffswurf 🙂
mit dem "Ghost Hopp" kannst du auch nah genug rannkommen um direkt Flammenwerfer einsätzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Das war nur eine Antwort bei Facebook. Da meinte einer auf die Frage warum anders als im Faction Focus Cadre Fireblade die Sniperdrohnen nicht bufft. Die Antwort war, dass eine longshot pulse rifle ja auch eine pulse rifle ist. Finde ich nicht wirklich toll, wenn man das auf alles überträgt öffnet das vermutlich noch einige Hintertüren die wohl nicht gewollt sind.

IM SM Codex ist das nun richtig speizifiziert mit Boltwaffen sind alles was "Bolt" enthält . Daher ja atm würde ich sagen es gilt nicht.

Der Regeltext bezieht sich darauf, dass Drohnen für anderen Einheiten gekauft werden, dann gelten sie nach dem Aufstellen als eine eigene Einheiten. Also z.B. zu 3 Crisis kauft man 6 Gun Drones, dann stellt man die zusammen auf. Ab dann gelten die 3 Crisis als eine Einheit und die 6 Drohnen als eine weitere Einheit.
Wenn man direkt 6 Drohnen als fast attack Auswahl kauft ist das dann auch einfach eine Einheit aus 6 Drohnen.

Danke! 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Eine Frage direkt hinterher zu Markelights und der Rescue Mission

Wenn ich einen CP ausgebe um die Silenced Weapons zu bekommen, dann lösen doch Markerlights keinen Alarm aus oder?

"[...]. The alarm is only sounded if the target of the shooting attack loses one or more wounds, but is not slain." - Rulebook P.207

Seid gegrüßt,

eine kurze Frage zum Ghostkeel und seinen Stealth-Dronen:

Die Stealth-Drone besagt, dass der Gegner -1 auf seinen Trefferwurf bekommt, wenn er auf einen GK schießt der in 3 " Umkreis steht. Plus die Fähigkeit des GK (außerhalb von 12") kommt da dann nochmal -1 dazu.

Jetzt hat ein GK immer 2 Stealth-Dronen dabei, welche ja auch immer in 3" Umkreis stehen. Meine Frage dazu: bekomm ich PRO Drone innerhalb seines Umkreises -1 (dann -2) + -1 vom GK = -3 Abzug auf Treffer des Gegners?

Und wie verhält sich das mit den Dronen an sich? Bekommt eine Drone -1 auf Treffer + die Drone in 3" Umkreis also -2?

Viele Grüße

Seboh

Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel heute, beim stöbern in den englischsprachigen Foren auf, dass immer mehr Spieler bei den Crisis zu drei CIB, statt den üblichen Flammenwerfern, tendieren, ganz besonders bei Turnierlisten. Nun frage ich mich warum. Sind sie so viel besser? Gerade bei Turnieren kann einem doch alles, auch infanterielastiges, gegenüber stehen. Bitte um Aufklärung und Begründung.

Zuletzt bearbeitet: