[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 8. Edition

Moin,hätte auch mal eine Frage.
Wenn Yvahra ihren Nova reactor nutzt können dann beide Waffen das Nova reactor Profil benutzten?

Ja. Beide.

Von mir auch eine Frage:

können Drones tödliche Wunden per Retter-Protokolle abfangen?

Saviour Protocols: If a <SEPT> DRONES unit is within 3" of a friendly <SEPT> INFANTRY or <SEPT> BATTLESUIT unit when an enemy attack successfully wounds it, you can allocate that wound to the Drones unit instead of the target. If you do, that Drones unit suffers a mortal wound instead of the normal damage.

Die Frage ist ob "...when an enemy Attack successfully wounds it..." eben dies bedeutet. Wenn ja dann ja.
100%ig sicher bin ich aber leider nicht...

Ich hatte gestern folgende Situation:
Ein Ravenguard Spezialchar greift meinen Broadside an, neben dem stehen Drohnen+Commander. Der RG-Char hat eine Sonderfähigkeit, dass ich kein Overwatch feuern kann und schafft den Charge. Jetzt hat er noch eine Einheit Marines, die ebenfalls den Broadside angreifen, dürfen der Commander und die Drohnen "For the greater Good"-Overwatch feuern, obwohl der Broadside schon im Nahkampf ist?
oder ist die Regel so, dass es nur geht, wenn das eigentlich Ziel auch noch Oberwatch feuern darf?

Die Waffe von R'Alai hat im EMP Profil folgende Sonderregel:
"If the target is a VEHICLE, roll a D6. On a 3+, the target unit suffers 1 mortal wound in addition to any other damage."

Bedeutet das, dass ich das Fahrzeug erst verwunden muss, damit ich die 3+ werfen darf, oder reicht ein Hit?
Ich denke leider wird es eine Verwundung sein müssen...

Wie funktioniert eigentlich das Infiltrieren, der z.B. Geister?
Wenn man abwechselnd aufstellt, dürfen sie 12 Zoll entfernt vom Gegner, aber nicht in der Aufstellungszone, aufgestellt werden.

Wenn ich sie also an die Linie aufstelle, der Gegner dann aber mit Aufstellen dran ist, muss ich sie dann wieder weiter weg rücken, wenn er sich näher aufstellt? Denn laut Regeltext muss ICH nur Abstand halten, nicht der Gegner.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine?
Ich finde nichts im Errata.