[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 8. Edition

genau das meine ich ^^ wenn ich mit shadowsun zuerst kauyon mache und dann montka, dürfte eigentlich nicht gehen, da ich hierfür ja farsight bräuchte

theoretisch müsste ich mit shadowsun erst kauyon - dann nochmal kauyon, oder montka und dann kauyon und nicht kauyon und dann montka. weil die regel ja sagt auch wenn montka oder kauyon bereits gemacht wurde
 
Die Reihenfolge ist sehr wohl relevant. Shadowsun darf nur zusätzlich Kauyon ausrufen. Ob man zuerst Kauyon oder Montka nutzt ist egal, aber das zweite mal muss Kauyon sein.

Ich denke es geht auch erst Kauyon und dann Montka. Man benutzt halt zuerst "Genius of Kauyon" und dannach die Runde "Master of War." Es steht nirgends dass man Genius of Kauyon als zweites nutzen muss und Master of War besagt nur, dass man diese diese nur 1 mal nutzen darf, egal ob Kauyon oder Montka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, ich habe Masters of War immer so verstanden, dass man das nur einsetzen kann, wenn noch kein Kauyon und kein Montka ausgerufen wurde.

Meine Meinung:
Die Fähigkeit von Shadowsun kann man auf jeden Fall zuerst nutzen. Wenn man das tut, gibt es aber schon einen Commander, welcher Kauyon oder Montka ausgerufen hat und damit, darf Master of War nicht mehr genutzt werden.

Ich lasse mich aber gerne es eines besseren belehren.
 
Mhm, ich habe Masters of War immer so verstanden, dass man das nur einsetzen kann, wenn noch kein Kauyon und kein Montka ausgerufen wurde.

Meine Meinung:
Die Fähigkeit von Shadowsun kann man auf jeden Fall zuerst nutzen. Wenn man das tut, gibt es aber schon einen Commander, welcher Kauyon oder Montka ausgerufen hat und damit, darf Master of War nicht mehr genutzt werden.

Ich lasse mich aber gerne es eines besseren belehren.

genau das tut sie halt nicht, zum Glück 🙂
sie Beschränkt halt nur die Fähigkeit "Master of War" selbst.

"Unless stated otherwiese, you can use Master of War Ability once per battle, irrespective of how many in your army have this ability"
 
Guten Morgen,

ich hätte eine kleine Frage zu der Bewaffnung der Commander, besonders des Coldstar Commanders.
In den dt. Regeln steht ja das er seine H.Bündelkanone und/ oder Raketenmagazin gegen 2 andere Sachen tauschen und noch 2 neue Gegenstände bekommen kann.
Heist das jetzt:
1. H.Bündel = 2 neue Gegenstände + Raktenmagazin = 2 neue Gegenstände + 2 seperate Gegenstände 6 Gegenstände/Waffen
2. H.Büdnel + Raketenmagazin = 2 neue Gegenstände + 2 sepaerate Gegenstände 4 Gegenstände/Waffen
3. H.Bündel oder R.magazin (behalten) = 1 Waffe + H-Bündel/R.magazin = 2 neue G. + 2 seperate G. 5 Gegenstände/Waffe

irgendwie steht da bei mir einer auf dem Schlauch.

Mit freundlichen Grüßen
Shan
 
Ja genau, entweder spielst du H.Bündel und Raketenmagazin zusammen mit bis zu zwei weiteren Waffen und oder Systemen oder du packst beides raus und packst insgesamt 4 Waffen und oder Systeme. Wenn du beides als Paar raus nimmst kannst du aber keine H.Bündel spielen.

Beliebt sind (wenn man die H.Bündel behalten will):
H.Bündel + RagMa + Bündel + ATS
H.Bündel + RagMa + 2 FusBla

oder man gibt den Coldstar wie die meisten, stumpf 4 FusBla oder 3 FusBla + ShieldGen (ist beides sehr erfolgreich)
 
Ja genau, entweder spielst du H.Bündel und Raketenmagazin zusammen mit bis zu zwei weiteren Waffen und oder Systemen oder du packst beides raus und packst insgesamt 4 Waffen und oder Systeme. Wenn du beides als Paar raus nimmst kannst du aber keine H.Bündel spielen.

Beliebt sind (wenn man die H.Bündel behalten will):
H.Bündel + RagMa + Bündel + ATS
H.Bündel + RagMa + 2 FusBla

oder man gibt den Coldstar wie die meisten, stumpf 4 FusBla oder 3 FusBla + ShieldGen (ist beides sehr erfolgreich)

Danke, jetzt habe ich es auch endlich verstanden... Ich dachte immer es gibt keine Kombination in der ichH.Bündel + RagMa mit anderen Waffen bekomme und habe mich immer gewundert was das soll.