[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 8. Edition

Lowrey

Aushilfspinsler
6 November 2016
18
0
4.796
Hi Freunde kurz 2 Fragen die grade zur Diskussion stehen.

1:
Manta Angriff:
Darf man Einheiten die Manta Angriff beabsichtigen schon in der ersten Runde kommen lassen, oder zählt da die allgemeine Regel das sie erst ab Runde 2 kommen dürfen wie alles andere auch?

2:
Für das höhere Wohl:
Wenn eine Einheit gecharged wird und sagen wir mal 5 Einheiten innerhalb der Reichweite stehen die das Höhere Wohl haben, dürfen dann alle 5 Einheiten + die die gecharged wird Abwehrfeuer geben, oder ist die Regel limitiert so das maximal die gechargedte Einheit + eine weitere Abwehrfeuer geben darf?
 

Lodbrok

Testspieler
10 Dezember 2019
114
85
2.316
Nach den neusten Punkteupdates erscheint ja nun der Stormsurge attraktiver zu werden. Nun kommen bei mir jedoch ein paar Fragen auf und ich bräuchte mal jemanden, der mir die Auswirkung der Borkan Sept auf den Pulsblaster erklärt. Addieren sich die 6" lediglich auf die maximale Reichweite, auf jede Reichweite oder verschieben sich die Bereiche gar (weil jede Steigerung regulär in dritteln kommt erscheint es halbwegs logisch, auch wenn wohl kaum regelkonform) - oder bin ich gar zu doof das in den FAQs zu finden?
 

Realturbo

Codexleser
26 Juli 2019
280
2
119
4.551
Alle drei Profile der Waffe erhalten 6 Zoll mehr Reichweite - also hat die Waffe dann 16", 26" und 36" Zoll.
Soweit ich weiß, gibt es kein FAQ-Eintrag dazu.

Und weil du von Bereichen, die sich eventuell verschieben, sprichst: Alle 3 Profile haben keine Mindestreichweite. Du kannst auch auf kurze Distanz das Waffenprofil "long range" wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achtmalklug

Codexleser
28 Oktober 2015
211
13
6.431
Guten Abend,

eine kurze Frage zum Ethereal und seiner Fähigkeit "Invocation of the Elements"

So wie ich es verstanden habe, kann ich diese ja irgendwann in der Bewegungsphase zünden und alle Einheiten (Inf./Basttlesuit) dei zu diesem Zeitpunkt innerhalb von 6" sind, bekommen den entsprechenden Bonus (z.B. 6 er FnP). Korrekt?

Heißt das, dass sich eine Einheit die sich danach aus diesen 6" hinausbewegt, trotzdem noch von dem Bonus (z.B. FnP) profitiert?

Danke vorab!
 

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28 September 2013
1.160
1.699
13.341
Würdet ihr Tau prinzipiell Magnetisieren?

Alle größeren Battlesuits (Crisis und größer): ja, auf jeden Fall

Geister: einzelne Modelle

Fahrzeuge: kann man viel über Stecken regeln. Paketen würde ich magnetisieren.

Infanterie: Feuerkrieger wären mir zu aufwändig. Bei den Spähern könnte man über die Spezialwaffen nachdenken.

Drohnen: könnte man, muss man nicht.