Regelfrage [TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 9. Edition

Hab noch ne Frage
Verstehe ich das richtig, dass die Krisis-Battlesuits / Krisis-Bodyguards jeweils 3 Fernkampfwaffen und 1 Unterstützungssystem erhalten können (exklusive Iridium-Battlesuit pro 3 Modelle)?
Zu dem Gegenfeuer-Abwehrsystem, weiss den englischen Namen gerade nicht, wenn man das wählt bekommt der Träder das Schlüsselwort “Gegenfeuer-Abwehrsystem“, was bringt das?

Wahrscheinlich 2 blöde Fragen ?

Moin, 2 fragen die sich aus dem Spiel heraus ergeben haben:

1) Wenn eine Einheit ihre Markerlight Action abschließt (10 Pathfinder) wähle ich erst die Ziele für alle Modelle und Würfel dann entsprechend, oder kann ich ein Modell nach dem anderen abschließen?

2) Eine Einheit sagt ein Multicharge auf eine Battlesuit Unit und eine Photon Grenades Unit an. Es werden die Strats Photon Grenades und Repulsor Impact Field benutzt.
Addieren sich die -2 der Stratagems auf (also -4) oder ziehe ich nur die -2 gegen die jeweilige Einheit ab und gucke ob ich den Multicharge schaffe?

Ja auf eine Oder-Frage? 😀

2) Es addiert sich auf -4. Zusätzlich gibt Photon grenades den Abzug auf Trefferwürfe auf alle Attacken. Nicht nur auf die gegen die Einheit welche das Stratagem genutzt hat.
Dankeschön. Schon ganz schön heftig, auch das mit den Zielmarkierern. Garantiert ja das ich genau so viele auf das Ziel bekomme wie ich möchte.

Dankeschön. Schon ganz schön heftig, auch das mit den Zielmarkierern. Garantiert ja das ich genau so viele auf das Ziel bekomme wie ich möchte.
Nein, eben nicht. Da du erst verteilen und dann würfeln musst, kann es sein, dass du eben gerade nicht genug erfolgreiche Marker durchbekommst. Du kannst nicht, wenn du für die Markierer auf einer Einheit schlecht gefwürfelt hast, nochmal umverteilen.

Nein, eben nicht. Da du erst verteilen und dann würfeln musst, kann es sein, dass du eben gerade nicht genug erfolgreiche Marker durchbekommst. Du kannst nicht, wenn du für die Markierer auf einer Einheit schlecht gefwürfelt hast, nochmal umverteilen.
Ist das jetzt nicht genau das Gegenteil von dem was T'au Pro geantwortet hat oder steh ich da gerade voll auf dem schlauch?

Ist das jetzt nicht genau das Gegenteil von dem was T'au Pro geantwortet hat oder steh ich da gerade voll auf dem schlauch?
Du sagst erst an wieviele Marker auf ein Ziel schießen und danach wird gewürfelt um zu sehen wie viele Erfolge man hat. Alles andere ist nicht richtig.

cya

• Like
Reaktionen: Arellion
Nein, das ist genau das, was er gesagt hat und was auch @Naysmith bestätigt hat: erst alles verteilen und dann schauen, wie viele Würfe erfolgreich sind. Das mit dem "nacheinander würfeln" ist eine grundsätzliche Regel. Hier kann man aber problemlos alle Würfel für eine Einheit zusammen werfen. Beispiel: du hast eine Einheit mit 10 Zielmarkierern und hast die Aktion ausgeführt. Danach verteilst du 5 auf Einheit A, 3 auf Einheit B und 2 auf Einheit C. Erst im Anschluss wirfst du erst alle 5 Würfel für Einheit A (einzeln nacheinander oder einfach zusammen), dann die für Einheit B und dann für C.

Hi, wenn ich eine Einheit Feuerkrieger bewege die einen Geschütz Turm enthält, kann ich diesen entfernen ohne dass er als zerstört gilt. Aber kann ich ihn auch wieder neu aufstellen?
Ja, das kannst du. In der Regel für das Aufstellen heißt es ja, du kannst einen Turm platzieren, der sich nicht auf dem Schlachtfeld befindet und nicht zerstört wurde. Beides trifft auf deinen Fall zu.

• Like
Reaktionen: Zorndike