Tau Mal Projekte während Corona

Lodbrok

Testspieler
10 Dezember 2019
114
85
2.316
Es wird wohl mal Zeit, dass ich auch mal was von meinen Mitternachts-Tau hier Teile :D

5 Ghostkeel.JPG

Zunächst mal mein Ghostkeel ausm ersten Lockdown. Waffen sind magnetisiert, Dröhnchen hab ich vergessen deneben zu stellen. Stealth- und Leuchteffekte (an den nicht gezeigten Fusionswaffen...) habe ich mir gespart, weil ich an Probebits kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen konnte -.-
Überlege wohl ob ich die Bündelkanonen noch anbohre. Aber irgendwie waren das bei Pulswaffen in meiner Vorstellung irgendwie immer ne Art Stabelektrode - nur bin ich inzwischen 'schlauer' und weiß, dass es Läufe sind...

4 Crisis.JPG

Und dazu noch meine guten alten Crisis wurden im 2. Lockdown fertig. Wie man erkennt sind es noch die alten Modelle und mein eigentlicher Stolz liegt darin sie nach bald 15 Jahren in irgendwelchen Kartons doch noch bepinselt zu haben. Jetzt wo sie endlich fertig sind frage ich mich aber trotzdem manchmal, ob ich nicht vllt doch besser nen neuen Bausatz gekauft hätte :unsure:
Hier und da schon mit Broadside-Bits ergänzt muss ich dennoch mehr Waffen basteln. Habe aber beschlossen damit zunächst noch auf nen neuen Codex zu warten und die Farben lieber woander an zu bringen.

An etwas dynamischeren Posen muss ich allgemein wohl noch ein bisschen arbeiten, auch wenn ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass bei den alten Crisis gar nicht mal so viel möglich ist (der linke Crisis steht nicht auf Zehenspitzen, da ist noch n Stab im Hintern, geht bei der Unschärfe vllt ein bisschen verloren 😅)
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Es wird wohl mal Zeit, dass ich auch mal was von meinen Mitternachts-Tau hier Teile :D

Anhang anzeigen 46340
Zunächst mal mein Ghostkeel ausm ersten Lockdown. Waffen sind magnetisiert, Dröhnchen hab ich vergessen deneben zu stellen. Stealth- und Leuchteffekte (an den nicht gezeigten Fusionswaffen...) habe ich mir gespart, weil ich an Probebits kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen konnte -.-
Überlege wohl ob ich die Bündelkanonen noch anbohre. Aber irgendwie waren das bei Pulswaffen in meiner Vorstellung irgendwie immer ne Art Stabelektrode - nur bin ich inzwischen 'schlauer' und weiß, dass es Läufe sind...

Anhang anzeigen 46341
Und dazu noch meine guten alten Crisis wurden im 2. Lockdown fertig. Wie man erkennt sind es noch die alten Modelle und mein eigentlicher Stolz liegt darin sie nach bald 15 Jahren in irgendwelchen Kartons doch noch bepinselt zu haben. Jetzt wo sie endlich fertig sind frage ich mich aber trotzdem manchmal, ob ich nicht vllt doch besser nen neuen Bausatz gekauft hätte :unsure:
Hier und da schon mit Broadside-Bits ergänzt muss ich dennoch mehr Waffen basteln. Habe aber beschlossen damit zunächst noch auf nen neuen Codex zu warten und die Farben lieber woander an zu bringen.

An etwas dynamischeren Posen muss ich allgemein wohl noch ein bisschen arbeiten, auch wenn ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass bei den alten Crisis gar nicht mal so viel möglich ist (der linke Crisis steht nicht auf Zehenspitzen, da ist noch n Stab im Hintern, geht bei der Unschärfe vllt ein bisschen verloren 😅)

Finde die alten Crisis noch absolut ok - habe selbst noch den einen oder anderen "alten" Trupp (noch im Grußrahmen) hier 'rum(f)liegen. Was mir besonders gefällt, sind Deine Kantenhighlights auf diesem dunklen Farbschema! 🤩 (y) Das ist mit ein bisschen Bürsten wohl nicht getan, oder?
 

Lodbrok

Testspieler
10 Dezember 2019
114
85
2.316
Danke,
jo, ein paar kräftige Highlights müssen bei so einem recht dunklen Farbschema mMn wohl sein, ist natürlich auch ein Stück weit Geschmackssache. Aber ohne sieht man bei einem Blick auf die Platte halt weniger davon. In der blauen Grundschicht ist zwar ein Zwischenschritt mit Bürsten (der etwas untergeht bei geringer Beleuchtung), die Kanten sind aber klassisch akzentuiert und mit dem zweiten, helleren Blau eben noch n paar Highlights oben drauf. Passt am Ende zwar nicht immer 100% zur imaginären Lichtquelle aber der grundlegende Effekt funktioniert denke ich.
 

Jin

Erwählter
Club-Moderator
8 März 2020
523
207
6.221
Tolle Bemalung, schöne Kampfeffekte, gefallen mir. Hast du den Dreck mit dem Schwamm gemacht?

Wie groß sind denn die Hazards? Mir gefallen die Modelle nicht, kann man alternativ Crisis nehmen, oder sind die wesentlich kleiner?
Das wurde mit einem Schwamm gemacht. Alles was dann nach viel zu viel ausgesehen hat wurde mit einem Pinsel "weggetupft". Das muss man nicht, wenn man es nicht damit übertrieben hat. Wirkt aber nochmal anders als wenn es nur mit einem Schwamm aufgetragen wurde.

Die Hazards sind größer als die Crisis. Ebenso die Basen sind größer.
 

Anhänge

  • Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ator