Tau mit IG Shadowswoord/Stormlord Allierten möglich?

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
Eigentlich ist das ganze recht einfach.

Das normale Regelbuch hat ne Alliertentabelle die sagt wer mit wem und wie darf, keine Ahnung ob Tau mit IG können, dort kann man aber nur Codexauswahlen spielen, hier und da noch Einheiten die über den White Dwarf dem Codex hinzugefügt wurden (SM + Ork Flieger zum Beispiel).

Dann gibts Einheiten wie alle Baneblades und den Ork Stampfer oder wei das Teil heißt die für die Erweiterung Apokalypse gemacht wurden und in Apokalypse Spielen die riesig sein sollen und superschwere Fahrzeuge enthalten sollen(daher der Name) kann man alles stellen ws man will esgibt keine Alliertenregeln.

Zusätzlich gibt es noch Bücher von der GW Tochterfirma Forgeworld, die auch Regeln für Modelel sowohl für 40K als auch Apokalypse haben. Soweit ich weiß gab es von denen ersten Banbelade mit Regeln für 40k lange bevor es Apokalypse gab, man brauchte jedoch die Zustimmung des Gegners.
Letzteres, also das du es mit deinem Gegner asprichst , also das du nen Banblade spielen willst, sollte auch jetzt noch gehen.

Hoffe das konnte helfen.
 

Zidahya

Erwählter
Ich finde auch so ein Baneblade kippt nicht unbedingt die Spielbalance. Wenn man das im Freundschaftsspiel mal probieren möchte ist ja okay. Muss man sich halt einigen. Einige der Superschweren Regeln kippen und vielleicht alle Unterstützungsauswahen für den superschweren aufgeben... aber möglich ist alles wenn man sich einig ist. Ansonsten halt einfach Panzersturm.
 
Oben