Obwohl ich diese totale Freiheit was den Charakter betrifft eigentlich sehr schätze, finde ich es schwierig nicht doch wieder in einen Hybridcharakter abzuweichen. Der reine Krieger ist halt doch immer auch ein Magier und jeder Magier kann ohne Probleme mit der dicksten Rüstung rumrennen, ohne Mali in kauf zu nehmen (vom Gewicht mal abgesehen).
Ich vermisse auch sehr den "ohne Rüstung" Skill den es in Morrowind und Oblivion noch gab. Ich hätte mir gerne einen Kahjit Dieb gebastelt, aber wenn ich mit dem auch gleich wieder in die mindestens leichte Rüstung steigen muss, hab ich am Ende doch wieder den gleichen Char wie jetzt auch.
in Oblivion gab es keinen "ohne Rüstung" skill. Das würde ich wissen, sonst hätte ich diverse charas damit gehabt.
Mein charakter ist im prinzip ein Dieb/Schurke geworden, obwohl ich die ganze zeit kampflastig spiele. Leichte Rüstung und zwei handwaffen, aber weil die Schlösser-knacken Mechanik so verbessert wurde, gehe ich an keiner verschlossenen Tür oder Kiste vorbei, ohne sie aufzumachen
🙄 Schleichen habe ich mir angewöhnt um vorteile gegenüber stärkeren Gegnern zu bekommen (diese Bösen Draugrkönige sind doch ziemlich hilflos, wenn man sich bis an ihren Sarg ranschleicht und dann mit 2 Handwaffen eine Schleich-powerattacke reinhaut, generell lohnen sich 2 Waffen für Schleichangriffe, weil man dann gleich 6x soviel Schaden zufügt, wie ein Typ mit Schwert und Schild in offenem Kampf), aber meistens renne ich einfach drauf los und haue drauf, bis sich außer mir nichts mehr bewegt. Nur Taschendiebstahl habe ich nicht dabei, weil es sich einfach nicht lohnt. Die meisten NSCs haben nur 4 oder 5 Münzen in der Tasche, und wenn man die auf der Anfangsstufe der Fertigkeit bekommt hat man schon Glück. Anderes Diebesgut ist ja auch nur dann zu gebrauchen, wenn man es selbst benutzen will, weil man das Zeug ja nicht loswird, ohne sich der Diebesgilde anzuschließen (da finde ich Fallout besser, einfach das Zeug zu nem anderen Laden schleppen und an den abdrücken)
[/abgelenkt]
Aber ich komme im offenen Nahkampf eigentlich ganz gut zurecht, trotz der Tatsache, dass ich nur leichte Rüstung trage und dank dem Zwei-Waffen stil nicht blocken kann. Man muss halt sehen, dass man ausweicht, bevor die typen mit den Zweihändern zuhauen und immer die Gesundheitsleiste im Blick haben.
Und dann ist da noch diese Werwolfgeschichte
😀