TES V: Skyrim

Habt ihr schon mal in skyrimnexus.com hineingeschaut? Die Modding-Community ist hochgradig aktiv; es gibt schon jetzt über 300 Mods aller Art, davon ein Drittel allein auf Models und Texturen.
Da schien wohl noch Nachbesserung nötig (gewesen) zu sein. Damit dürften die hier bereits angesprochenen Grafikproblemchen bald der Vergangenheit angehören. 🙂

Ja. Bin grade aus dem Startdungeon raus und wollte eine Wolfshöhle erkunden. Dreimal bisher in dieser Höhle ohne Fehlermeldung auf dem Desktop gelandet. Irgendwie verschafft mir das Unlust :angry:.

Das hatte ich auch im Endkampf gegen so einen fiesen Boss. Aber PC neustart hat geholfen, jetzt läuft es wieder stabil.

Was mir noch auffiel ist, wenn man in einem Dialog mit einem NSC ist und dann in den Steam Chat wechselt, kann man hinterher den Dialog nicht mehr verlassen, weil er die entsprechende Taste nicht mehr erkennt.

Hab mal ne Frage wegen den Anforderungen von Skyrim für den Pc

Würden folgende Werte reichen?
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 120
Arbeitsspeicher: 4GB
Systemtyp: 64 Bit
Prozessor: Intel Core 2 Squad CPU @8200 @2,33GHz 2,34GHz

Wenn die Angaben nicht reichen grad sagen was fehlt, Danke. Es muss nicht die höchste Grafikeinstellung sein, sollte halt normal sein. (Auf jedenfall sollte es nur ruckeln!) Oder muss ich für das spiel aufrüsten? Wenn ja was und auf wieviel wird sich das belaufen - lohnt sich das dann überhaupt?

Danke

So laut Gamestar ist ein neuer Patch draußen der es nicht mehr möglich macht Grafik Mods zu benutzen.

Soweit ich das gelesen habe, geht es nicht um Grafikmods sondern darum, dass man nichtmehr die Speicherausnutzung über 2 GB RAM umstellen kann.

Aber vielleicht ist es auch beides.

So laut Gamestar ist ein neuer Patch draußen der es nicht mehr möglich macht Grafik Mods zu benutzen.

Falsch. Er verhindert die bisherigen Mods und hier hauptsächlich den Mod, der die Nutzung von mehr als 2GB-Ram ermöglicht.
Es sind aber bereits mehrere neue Mods raus, die genau dies wieder möglich machen und auch welche die wieder grafische Verbesserungen mit sich bringen.

Falsch. Er verhindert die bisherigen Mods und hier hauptsächlich den Mod, der die Nutzung von mehr als 2GB-Ram ermöglicht.
Es sind aber bereits mehrere neue Mods raus, die genau dies wieder möglich machen und auch welche die wieder grafische Verbesserungen mit sich bringen.

Ah ok, konnte in der Uni nur meinen Newsletter lesen nicht aber die Gamestarseite selbst da Spieleseiten gespeert sind, und im Newsletter stand das so nicht drin.

Aber wenn man so schon anfängt wer weiß wo das endet.

Schon klar, aber wie gesagt wurde das bereits in Morrowind eingeführt - hat also nichts mit "Konsolisierung" zu tun. Für die damalige Zeit war´s genial und wurde seitdem auch für viele andere Spiele so übernommen. Bei moderneren RPGs wie Borderlands löst man es halt etwas eleganter, so dass in früher besuchten Arealen auch schwächere Gegner zu finden sind. Aber das Grundprinzip ist das selbe.

Nö, während in Morrowind die Gegner sich verändert haben, findet man in Oblivion in denselben Bereichen immer dieselben Gegner, wobei die im Verhältnis immer gleich stark sind. Selbst als Superheld des Königreichs hat man sein ganzes Heldenleben mit Ratten zu kämpfen während man die Portal-Quest mit Daedra-Gegnern bescheuerterweise auf Level 1 am einfachsten schafft....

Hab auch nicht gesagt, dass das mit der Konsolisierung zu tun hat, nur dass es ein extremer Schwachpunkt von Oblivion war. Die schlimme Steuerung hat ihr übriges getan.

Nö, während in Morrowind die Gegner sich verändert haben, findet man in Oblivion in denselben Bereichen immer dieselben Gegner, wobei die im Verhältnis immer gleich stark sind. Selbst als Superheld des Königreichs hat man sein ganzes Heldenleben mit Ratten zu kämpfen während man die Portal-Quest mit Daedra-Gegnern bescheuerterweise auf Level 1 am einfachsten schafft....

Hab auch nicht gesagt, dass das mit der Konsolisierung zu tun hat, nur dass es ein extremer Schwachpunkt von Oblivion war. Die schlimme Steuerung hat ihr übriges getan.

Stimmt nur zum Teil.

Klar, auf Level20 plötzlich von nem Teddybär zusammengehauen zu werden, den man kaum tot bekommt ist ärgerlich.
Der einfache Trick das zu umgehen war, ab einem gewissen Punkt, einfach nicht mehr zu schlafen.
Der Charakter konnte immer stärker werden, da sich Attribute trotzdem erhöht haben. Die Gegner aber blieben dann zurück.

Das Level war im Prinzip nur für die Hauptatribute wichtig. Als Magier musste man aber eben schon ziemlich weit leveln, um überhaupt entsprechend Mana zu haben.

Mir gefällt Skyrim in der Hinsicht schonmal viel besser. ^_^

Könnt ihr mir helfen??

Habe nun mir skyrim gekauft und angespielt bis heut morgen ging es noch einwandfrei, aber irgendwie hab ich jetzt das Problem mit den Abstürzen (Das ich wenn ich kurz im spiel drin bin wieder auf den Desktop komme). Und das mit dem Soundteil hab ich schon ausprobiert, hilft nix.

Danke

Edit: ist jetzt nurnoch bei knochenfrostpassage.

Wenn ich da durch den schmalen gang gehen will schmeist es mich immer raus

Zuletzt bearbeitet:
Wird hier gar nicht mehr über Skyrim geplaudert? 😉

Habt ihr das Problem auch, daß das Spiel öfters urplötzlich sich beendet und einen auf dem Desktop zurückläßt, ohne jede Meldung?
Das passiert mir gerade in Whiterun, wenn ich in Whiterun selbst ein Haus betrete oder es verlasse. Beim Ladeprozeß, und nur da, passiert es öfters, daß ich mich dann auf dem Desktop wiederfinde.
Bisher passiert das nur in Whiterun. Zu anderen Städten kann ich nichts sagen, da ich noch nicht so weit bin.

Ist das ein allgemeineres Problem, für das es schon Lösungen gibt?