The Big Summer Preview 2026

Wurde diese nicht nachproduziert da sie innerhalb von Sekunden ausverkauft war? Kann aber auch sein das ich da was verwechsle und es eine andere Launch Box betraf.

edit: da wird also schon weniger produziert und trotzdem liegt das Zeug in den Regalen. Ich bleibe dabei und sage das Armageddon im Vergleich zu den anderen Boxen ein Flop ist ✌️
Die Armageddon Box ist auch einfach nicht gut und bietet wenig Anreize sie sich mehr als einmal zu kaufen.

Der Marine Anteil bietet Charakter von denen nur einer "neu" ist, für den Rest sind es nur alternative Posen, das gleiche bei den normalen Marines. Die Sprungtruppen sind auch nicht so beliebt und wurden so erwartet wie Termins, auf die Schweren Bolter Typen hat niemand gewartet.
In Leviathan waren mehr ganz neue Einheiten drin.

Der Ork Anteil ist zwar Cool, aber nicht so stark wie der der Tyraniden und die Charaktere braucht man auch nicht wirklich doppelt. Wenn man bedenkt das Ork Spieker die sind die wahrscheinlich durchschnittlich am meisten umbauen sind solche Monopose Charaktermodelle eher uninteressant.

Was an Papier dabei ist, war bei Leviathan auch mehr.

Zusätzlich ist Armageddon 20% teurer als Leviathan, was ein gutes Stück über der Inflation der letzten drei Jahre liegt.

Ich glaube allerdings nicht, dass Armageddon zu irgendeinem Punkt so verramscht werden wird wie die Horus Heresy Box am Black friday oder sie so lange wie Skaventide verfügbar sein wird.

• Like
Reaktionen: Arcadius und Rellik
Dass so eine Box länger in den Läden liegt hat zwar für die Kunden Vorteile, sie zu einem späteren Zeitpunkt noch zu erhalten, jedoch ist das idr nicht das Ziel von GW, die wollen die Boxen so schnell wie möglich abverkaufen um wieder Lagerkapazitäten für andere Produkte zu haben. Demnach haben sie die Nachfrage überschätzt und bleiben erst einmal darauf sitzen. Also ist das schon ein Flop für GW/40k.
Die AoS Boxen wurden auch immer als Flop/Ladenhüter verschrien, weil sie nicht wie die 40k Boxen am gleichen Tag ausverkauft waren.
Ich denke mit der Zeit wird es die Box noch günstiger geben, damit sie einfach auch verkauft wird. Vielleicht nicht so stark rabattiert wie HH oder AoS, es ist immerhin 40k, aber ein paar % mehr könnten noch den ein oder anderen Zögernden überzeugen.

Ontopic:
Leider wieder nichts für Warcry 😢

• Like
  • Tränen
Reaktionen: Arcadius und Rellik
Ist schade drum, aber da wird auch nichts mehr kommen außer vielleicht mal Regel Updates.

GW hat Warcry durch Spearhead schlicht ersetzt. Und es läuft anscheinend verdammt gut.
Ein rein digitaler Support wäre ja schon etwas, also Regeln für neue Modelle oder Banden, Szenarien, kleine Kampagnen... das wäre schon toll. Oder auch im WD, dann würde ich mir den auch mal wieder kaufen 😀