das stimmt nicht, da man nciht erst bewegen udn dann aussteigen kann. man muss vor der bewegung aussteigen. nen crusadersquad im LR crusader konnte früher in runde 1 18" fahren, beten dass er überlebt. Wenn er überlebt hat 6" fahren + 6" aussteigen + 2w6" chargen. Macht in runde 2 ne effektive chargerange von 18 + 6 + 6 +7 = 37" charge on avarage.
Heute fährt man in der ersten runde 12+w6 dann in der 2ten runde 3" aussteigen + 6 " move +2w6" rerollbarer charge(av 9) macht insgesamt 12 + 3,5 + 3 + 6 + 9 = 33,5". Also weniger.
In der chargerunde selber warens früher 6+6+7= 19" und jetzt "nur" noch 3+6+9=18".
Aber zugegeben, der wegfall von sturmtransportern ist tatsächlich das kleinste der o.g. Übel.
terminatoren und vanguards etc waren ja auch in der 7ten keine "powerpicks". Aber wenn sie mal ankamen haben sie wenigstens aua gemacht. das ist jetzt nichtmehr der fall... sie sind halt so schwach dass man sie teilweise mit ner 60 punkte einheit 2 fightphases ausbremsen kann und sie dank fallback immer beschießen kann wenn man will...
Heute fährt man in der ersten runde 12+w6 dann in der 2ten runde 3" aussteigen + 6 " move +2w6" rerollbarer charge(av 9) macht insgesamt 12 + 3,5 + 3 + 6 + 9 = 33,5". Also weniger.
In der chargerunde selber warens früher 6+6+7= 19" und jetzt "nur" noch 3+6+9=18".
Aber zugegeben, der wegfall von sturmtransportern ist tatsächlich das kleinste der o.g. Übel.
terminatoren und vanguards etc waren ja auch in der 7ten keine "powerpicks". Aber wenn sie mal ankamen haben sie wenigstens aua gemacht. das ist jetzt nichtmehr der fall... sie sind halt so schwach dass man sie teilweise mit ner 60 punkte einheit 2 fightphases ausbremsen kann und sie dank fallback immer beschießen kann wenn man will...
Zuletzt bearbeitet: