Na dann spiele sie doch genau so. Spätestens mit den Open War Karten wird es äußerst spielbar. Da sind Szenarien drin, die Ballerburgen einfach massiv abstrafen.
Na dann spiele sie doch genau so. Spätestens mit den Open War Karten wird es äußerst spielbar. Da sind Szenarien drin, die Ballerburgen einfach massiv abstrafen.
Es gibt immer Situationen in denen ein vermeindliches Punktegrab auch mal richtig Sinn macht. Allerdings bruachst du mehr Faktoren die hier stimmen müssen als umgekehrt. Und natürlich auch die Nötigkeit.
- - - Aktualisiert - - -
Naja, 5 Razorbacks die von einem Castellan und Helbrecht gebufft werden sind ein Exrem. Auch eine reine Nahkampfliste ist das ( z.B. nur Vanguards-Schwertbrüder zum Verständnis).
Wenn du von ausgewogenen Listen sprichst wäre folgendes mein Beispiel: einen Razorback, einen Predator, 2 Ballercrusadersquads, 1 Vanguard + Ordenspriester, 1 Crusadersquad im LRC angeführt von Helbrecht.
Da sind ganz klar Nahkampfelemente drinnen aber die meisten Einheiten ballern einfach nur gut.
Mit Nahkampf Codex Spacemarines armeen? Chaos, niden, Wolves etc klar. Aber Nahkampf Codex Spacemarines?Ich kenne mehr als genug Leute, die es schaffen, mit Nahkampfarmeen erfolgreich zu sein. Und keiner davon ist ein ausgewiesener Wunderknabe, der Wunder wirken und über Wasser laufen kann.
Es gab glaub ich nie so nen großen Konsens in der Community wie aktuell, dass Zug 1 extrem spielentscheidend ist.
Aber Nahkampf Codex Spacemarines?
aber aktuell muss jede Einheit die Zug 1 nichts sicher rausnimmt schon nen extrem hohen impact in den folgenden Zügen haben um worth it zu sein.
Abschmatzen würde die mit sicherheit gegen Dämonensuppe mit nem 80er horror screen oder guard mit nem conscriptscreen. mit hämmern und melta schafft es die ganze armee vermutlich nicht durch den screen und wird dann einfach von der gunline umgesägt bzw von den dicken dämonen gesmitet und gecharged. leute ohne screen haben denke ich ein ernst zu nehmendes problem.
Genau so hab ich das auch gelesen. Gesmitet wird da erstmal nicht viel und alle Screener Einheiten werden höchstens als Sprungbrett ins Hinterland benutzt.Der Screen dieser Liste sind die Culexus Assassinen. Diese verhindern praktisch den kompletten Smite und sonstigen Psi des Feindes und können selbst nur auf die 6 getroffen werden, das heist gefühlt verpufft halt einfach der meiste Beschuss oder Psi Angriffe des Gegners gegen diese. Die Screens kann er damit umgehen das alle mehr oder minder Fly haben, also springst du über die Screens einfach drüber und gehst dann das an was dir gefährlich werden kann. Ob das so funktionieren wird, wird sich halt eben dann herausstellen.
Oh, noch ne anschließende Frage, an Duderus...wie kommst du drauf, dass Hammertermis mit Schild sich vor Plasmawaffen fürchten und nicht haltbar sind? Denen ist der DS herzlich egal und 2 Wunden macht Plasma mit überhitzen. Ohne Wiederholbubble nicht zu empfehlen.
Mit berserkern und ihrem doppel pile-in + warptime in der psikraftliste kann man so gut wie garantieren, dass sie nciht beschossen werden können. das ist der größte vorteil an denen find ich. der damage output ist auch viel massiver. 4 attacken axt + 2 attacken schwert. ST6 ud ST5. Das ist etwa das doppelte was zB ein axt+schwert vanguard erreicht. ich sehe nciht wie man das vergleichen kann. Das ist ja keine subjektive sache. 4 Attacken ST6/-1/1 und 2 Attacken ST5/0/1 > 2 attacken ST 5/-2/1 und 1 Attacke ST4/0/1. ich verstehe den punkt nicht warum das gleichwertig sein soll. khorneberserker sind mobiler, haben mehr output und können sich relativ sicher vor beschuss schützen indem sie mit doppel pile in und doppelconsolidate eins ihrer ziele wrappen. Wo ist der vorteil der vanguards?Und ja, man kann Vanguards mit Berserkern vergleichen
Ich bin mir sicher dass mein erfahrungsschatz gut genug ist um das einzuschätzen, ich will aber nicht ausschließen dass ich mich irre. Kann sehr gut sein. Falls hier ein BT veteran bock auf nen game hat um das zu demonstrieren oder "normale" listenvorschläge hat, die nicht "quantenphysik" sind (geiler vergleich 😀😀😀) werd ich sie sicherlich testen. habe ja genug modelle 🙂Beziehungsweise kann ich deinen vorletzten Kommentar als Antwort "keine nennenswerte Erfahrung gesammelt" werten?
Ich werde mal ein oder zwei meiner Listen posten, wenn ich Zeit finde. Vielleicht hilft es dir ja tatsächlich.
Wie das konzept klappen soll ist mir klar. Es hat aber definitiv probleme gegen screens, aus folgendem grund:[URL="https://www.gw-fanworld.net/member.php/43268-Fauk" schrieb:Fauk[/URL]]
Der Screen dieser Liste sind die Culexus Assassinen. Diese verhindern praktisch den kompletten Smite und sonstigen Psi des Feindes und können selbst nur auf die 6 getroffen werden, das heist gefühlt verpufft halt einfach der meiste Beschuss oder Psi Angriffe des Gegners gegen diese
Magnetrofl schrieb:Genau so hab ich das auch gelesen. Gesmitet wird da erstmal nicht viel und alle Screener Einheiten werden höchstens als Sprungbrett ins Hinterland benutzt.
Das wird sicher ein gutes match. gegen andere nahkampfmarines sind die bedingungen ja recht gleich 🙂