Black Templars The Eternal Crusade

1. Die Scouts gehören eigentlich zum Crusadersquad.... haben aber eigene Misssionen abbekommen😛

2. Der PRiester mit Termirüstung ist ... 😴 - hab ihn sehr sehr oft ausprobiert - der kann nix.
Fluffiger evtl, aber dafür habe ich ja schon Grimaldus und nebenbei passt es besser das ein (1)Marshal dabei ist

Gute Erklärung, man muss nur bisschen nachdenken und schon stimmt allles 😀

Der Priester selbst ist sicher schlechter als der Captain, aber bei Termis die nur auf die 4+ Treffen, alles wiederholen und nicht nur die Einsen könnte er schon gut sein. Deshalb hab ich auch gemeint die Termis größer um den Effekt maximal zu haben.
Aber Captain geht natürlich auch.
 
Veritas II schrieb:
Davor gab es dafür schlicht keinen Eintrag, nur ein paar Fluffschnipsel, mit wenig Aussagekraft, außer dass Neophyten eben erstmal trainiert werden wie Scouts und deren Aufgaben erfüllen, wie Duderus ja bereits angeführt hat.

Medjugorje schrieb:
du vermischt da etwas. Scouts gab es in alten Codicies garnicht. Nur Neophyten in Crusadersquats, die - wenn Initiate ihn für bereit erklärt - früher (laut 4th Edition Codex) selber zum Initiate wurden und laut 6th Edition Codex dann erstmal Scouts werden.

Oh Medjugorje🙄

wenn du das hier

Verita II schrieb:
Was BT in der Hinsicht einzigartig macht. Neophyten die als würdig befunden werden, kommen als Abschluß ihres Trainings für eine gewisse Zeit in die Obhut eines Paladins, der dann für diesen einen Neophyten zuständig ist.

nicht geflissentlich übergehen würdest, würde dir auffallen, dass wir absolut das selbe sagen

Aber ist ok Medjugorje. Du hast es besser gewusst als ich. 🙄
 
Wegen OP: Hast recht.

Ich vergess immer noch, dass alle misslungen Treffer wiederholen vor der Modifikation kommt.

Wer hat sich diesen Blödsinn eigentlich einfallen lassen ? Meiner Meinung nach wäre es im Regelbuch bzw in den Datasheets klar anders geregelt.

es gibt aber tatsächlich Modelle die diese Regel umgehen. Cawl z.B. lässt alles rerollen, nicht nur die failded ones.
 
Meint Ihr, man kann mit so einer Liste mitspielen ? Spiel momentan nicht viel, möcht aber am 1. September wieder mal auf ein Turnier fahren.
Ich weis, es sind Templars, ich weis es ist Nahkampf.
Fahr dort auch nur hin um Spaß zu haben, möchte aber auch mitspielen und nicht jedesmal in der 3ten Runde fertig sein.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [133 PL, 2000pts] ++
+ No Force Org Slot +
**Chapter Selection**: Black Templars
Use Beta Rules

+ HQ +
High Marshal Helbrecht [9 PL, 170pts]
The Emperor's Champion [4 PL, 75pts]

+ Troops +
Crusader Squad [11 PL, 153pts]: 8x Neophyte w/Combat Knife
. 4x Initiate w/Chainsword
. Sword Brother: Bolt pistol, Chainsword
Crusader Squad [11 PL, 153pts]: 8x Neophyte w/Combat Knife
. 4x Initiate w/Chainsword
. Sword Brother: Bolt pistol, Chainsword
Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun/Bolt pistol
. 4x Scout w/Boltgun

+ Elites +
Terminator Assault Squad [24 PL, 273pts]: Teleport Homer
. Terminator Sergeant: Lightning Claw (Pair)
. 5x Terminator w/THSS: 5x Storm shield, 5x Thunder hammer
Vanguard Veteran Squad [16 PL, 235pts]: Jump Pack, Melta bombs
. 2x Space Marine Veteran: Chainsword, Storm shield
. 4x Space Marine Veteran: Bolt Pistol & Chainsword
. 2x Space Marine Veteran: 2x Lightning Claw
. Space Marine Veteran: Bolt pistol, Power sword
. Veteran Sergeant: 2x Lightning Claw

+ Fast Attack +

Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant
Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

+ Heavy Support +
Land Raider Crusader [16 PL, 308pts]: 2x Hurricane bolter, Twin assault cannon
Land Raider Crusader [16 PL, 308pts]: 2x Hurricane bolter, Twin assault cannon

++ Total: [133 PL, 2000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 
So ich habe hier in letzter Zeit auch mal ein bisschen mitgelesen 😉 und habe an einer BT Liste gebastelt.

[h=1]New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [133 PL, 1999pts][/h]
  • [h=2]Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [57 PL, 1035pts][/h]
    • [h=3]No Force Org Slot[/h]
      • [h=4]**Chapter Selection**[/h] Selections: Black Templars
        Categories: No Force Org Slot
        Rules: Righteous Zeal
    • [h=3]HQ [20 PL, 344pts][/h]
      • [h=4]Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 174pts][/h] Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Vehicle, Character, Dreadnought, Chaplain Venerable Dreadnought, HQ, <Chapter>
        • [h=4]Melee weapon [42pts][/h] Selections: Dreadnought combat weapon [40pts], Storm bolter [2pts]
        • [h=4]Melee weapon [12pts][/h] Selections: Dreadnought combat weapon [10pts], Storm bolter [2pts]
      • [h=4]High Marshal Helbrecht [9 PL, 170pts][/h] Categories: Adeptus Astartes, Black Templars, Chapter Master, Character, High Marshal Helbrecht, Imperium, Infantry, HQ
        Rules: And They Shall Know No Fear, Combi Weapon
    • [h=3]Troops [15 PL, 233pts][/h]
      • [h=4]Crusader Squad [5 PL, 79pts][/h] Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Infantry, Black Templars, Crusader Squad, Troops
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • [h=4]4x Initiate w/Chainsword [52pts][/h]
        • [h=4]Sword Brother [27pts][/h] Selections: Power fist [12pts], Storm bolter [2pts]
      • [h=4]Crusader Squad [5 PL, 77pts][/h] Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Infantry, Black Templars, Crusader Squad, Troops
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • [h=4]4x Initiate w/Chainsword [52pts][/h]
        • [h=4]Sword Brother [25pts][/h] Selections: 2x Lightning Claw [12pts]
      • [h=4]Crusader Squad [5 PL, 77pts][/h] Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Infantry, Black Templars, Crusader Squad, Troops
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • [h=4]4x Initiate w/Chainsword [52pts][/h]
        • [h=4]Sword Brother [25pts][/h] Selections: 2x Lightning Claw [12pts]
    • [h=3]Heavy Support [9 PL, 190pts][/h]
      • [h=4]Predator [9 PL, 190pts][/h] Selections: Twin lascannon [50pts], Two Lascannons [50pts]
        Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Vehicle, Predator, Heavy Support
        Rules: Explodes (6"/D3), Smoke Launchers
    • [h=3]Dedicated Transport [13 PL, 268pts][/h]
      • [h=4]Razorback [5 PL, 120pts][/h] Selections: Twin lascannon [50pts]
        Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Vehicle, Transport, Razorback, Dedicated Transport
        Rules: Explodes (6"/D3), Smoke Launchers
      • [h=4]Rhino [4 PL, 74pts][/h] Selections: 2x Storm bolter [4pts]
        Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Vehicle, Transport, Rhino, Dedicated Transport
        Rules: Explodes (6"/D3), Smoke Launchers
      • [h=4]Rhino [4 PL, 74pts][/h] Selections: 2x Storm bolter [4pts]
        Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Vehicle, Transport, Rhino, Dedicated Transport
        Rules: Explodes (6"/D3), Smoke Launchers
  • [h=2]Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [28 PL, 386pts][/h]
    • [h=3]No Force Org Slot[/h]
      • [h=4]**Chapter Selection**[/h] Selections: Black Templars
        Categories: No Force Org Slot
        Rules: Righteous Zeal
    • [h=3]HQ [10 PL, 211pts][/h]
      • [h=4]Captain on Bike [6 PL, 136pts][/h] Selections: Storm shield [15pts], The Shield Eternal, Thunder hammer [21pts], Twin boltgun [2pts], Warlord
        Categories: Adeptus Astartes, Character, HQ, Imperium, Infantry, Captain, Biker, Warlord
        Rules: And They Shall Know No Fear
      • [h=4]The Emperor's Champion [4 PL, 75pts][/h] Categories: HQ
        Rules: And They Shall Know No Fear
    • [h=3]Troops [18 PL, 175pts][/h]
      • [h=4]Scout Squad [6 PL, 55pts][/h] Categories: Imperium, Infantry, Adeptus Astartes, Scout, Scout Squad, Troops
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • [h=4]Scout Sergeant [11pts][/h] Selections: Boltgun/Bolt pistol
        • [h=4]4x Scout w/Combat Knife [44pts][/h]
      • [h=4]Scout Squad [6 PL, 55pts][/h] Categories: Imperium, Infantry, Adeptus Astartes, Scout, Scout Squad, Troops
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • [h=4]Scout Sergeant [11pts][/h] Selections: Boltgun/Bolt pistol
        • [h=4]4x Scout w/Combat Knife [44pts][/h]
      • [h=4]Scout Squad [6 PL, 65pts][/h] Categories: Imperium, Infantry, Adeptus Astartes, Scout, Scout Squad, Troops
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • [h=4]Scout Sergeant [11pts][/h] Selections: Boltgun/Bolt pistol
        • [h=4]3x Scout w/Boltgun [33pts][/h]
        • [h=4]Scout w/Heavy Weapon [21pts][/h] Selections: Heavy bolter [10pts]
  • [h=2]Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [48 PL, 578pts][/h]
    • [h=3]No Force Org Slot[/h]
      • [h=4]**Chapter Selection**[/h] Selections: Black Templars
        Categories: No Force Org Slot
        Rules: Righteous Zeal
    • [h=3]HQ [6 PL, 102pts][/h]
      • [h=4]Chaplain [6 PL, 102pts][/h] Selections: Jump Pack [1 PL, 18pts], Power fist [12pts], The Crusader's Helm
        Categories: Adeptus Astartes, Character, Imperium, Infantry, Chaplain, HQ, Fly, Jump Pack
        Rules: And They Shall Know No Fear
    • [h=3]Elites [42 PL, 476pts][/h]
      • [h=4]Honour Guard [2 PL, 52pts][/h] Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Honour Guard, Infantry, Elites
        • [h=4]Honour Guard [26pts][/h] Selections: Power axe [5pts]
          Rules: And They Shall Know No Fear
        • [h=4]Honour Guard [26pts][/h] Selections: Power axe [5pts]
          Rules: And They Shall Know No Fear
      • [h=4]Terminator Assault Squad [24 PL, 282pts][/h] Selections: Teleport Homer
        Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Infantry, Terminator Assault Squad, Terminator, Elites
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • [h=4]Terminator Sergeant [47pts][/h]
          • [h=4]Thunder Hammer & Storm Shield [21pts][/h] Selections: Storm shield [5pts], Thunder hammer [16pts]
        • [h=4]5x Terminator w/THSS [235pts][/h] Selections: 5x Storm shield [25pts], 5x Thunder hammer [80pts]
      • [h=4]Vanguard Veteran Squad [16 PL, 142pts][/h] Selections: Jump Pack [2 PL, 14pts]
        Categories: Adeptus Astartes, Infantry, Imperium, Vanguard Veteran Squad, Elites, Fly, Jump Pack
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • [h=4]Space Marine Veteran [16pts][/h] Selections: 2x Chainsword
        • [h=4]Space Marine Veteran [16pts][/h] Selections: 2x Chainsword
        • [h=4]Space Marine Veteran [16pts][/h] Selections: 2x Chainsword
        • [h=4]Space Marine Veteran [32pts][/h] Selections: Bolt Pistol & Chainsword, Thunder hammer [16pts]
        • [h=4]Space Marine Veteran [16pts][/h] Selections: 2x Chainsword
        • [h=4]Space Marine Veteran [16pts][/h] Selections: 2x Chainsword
        • [h=4]Veteran Sergeant [16pts][/h] Selections: 2x Chainsword

Im Grunde soll das sowohl etwas fluffig sein, als auch einigermaßen konkurrenzfähig sein. Was meint ihr, kann man das so spielen (auch gegen recht harte Listen) oder nicht? Hatte auch schon überlegt vllt einen Crusader reinzuschmeißen hab mit dem aber leider nur sehr schlechte erfahrungen gemacht. Statt dessen dann halt die Lascans, die sind zwar nicht unbedingt fluffig aber nur auf die Hammertermis setzen was Antitank oder Monster angeht, ich weiss ja nicht....
Die Scouts sind übrigends neophyten 😉
 
ich persönlich finde die Liste ziemlich geil. Das performen ist halt sehr matchabhängig und auch wer den ersten Zug hat, wird extreme Vorteile haben. Ist halt wichtig ob man in der ersten Runde mit den Rhinos nach vorne kommt um dann ggf später schon chargen zu können oder ob man ein paar Rhinos verliert bevor man sich bewegen darf.

Ich würde mich riesig über Berichte freuen. Solche Listen spiele ich öfters und mit viel Skill kann man auch was rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe hier in letzter Zeit auch mal ein bisschen mitgelesen 😉 und habe an einer BT Liste gebastelt.

New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [133 PL, 1999pts]


  • Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [57 PL, 1035pts]
    • No Force Org Slot
      • **Chapter Selection**

        Selections: Black Templars
        Categories: No Force Org Slot
        Rules: Righteous Zeal
    • HQ [20 PL, 344pts]
      • Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 174pts]

        Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Vehicle, Character, Dreadnought, Chaplain Venerable Dreadnought, HQ, <Chapter>
        • Melee weapon [42pts]

          Selections: Dreadnought combat weapon [40pts], Storm bolter [2pts]
        • Melee weapon [12pts]

          Selections: Dreadnought combat weapon [10pts], Storm bolter [2pts]
      • High Marshal Helbrecht [9 PL, 170pts]

        Categories: Adeptus Astartes, Black Templars, Chapter Master, Character, High Marshal Helbrecht, Imperium, Infantry, HQ
        Rules: And They Shall Know No Fear, Combi Weapon
    • Troops [15 PL, 233pts]
      • Crusader Squad [5 PL, 79pts]

        Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Infantry, Black Templars, Crusader Squad, Troops
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • 4x Initiate w/Chainsword [52pts]
        • Sword Brother [27pts]

          Selections: Power fist [12pts], Storm bolter [2pts]
      • Crusader Squad [5 PL, 77pts]

        Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Infantry, Black Templars, Crusader Squad, Troops
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • 4x Initiate w/Chainsword [52pts]
        • Sword Brother [25pts]

          Selections: 2x Lightning Claw [12pts]
      • Crusader Squad [5 PL, 77pts]

        Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Infantry, Black Templars, Crusader Squad, Troops
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • 4x Initiate w/Chainsword [52pts]
        • Sword Brother [25pts]

          Selections: 2x Lightning Claw [12pts]
    • Heavy Support [9 PL, 190pts]
      • Predator [9 PL, 190pts]

        Selections: Twin lascannon [50pts], Two Lascannons [50pts]
        Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Vehicle, Predator, Heavy Support
        Rules: Explodes (6"/D3), Smoke Launchers
    • Dedicated Transport [13 PL, 268pts]
      • Razorback [5 PL, 120pts]

        Selections: Twin lascannon [50pts]
        Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Vehicle, Transport, Razorback, Dedicated Transport
        Rules: Explodes (6"/D3), Smoke Launchers
      • Rhino [4 PL, 74pts]

        Selections: 2x Storm bolter [4pts]
        Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Vehicle, Transport, Rhino, Dedicated Transport
        Rules: Explodes (6"/D3), Smoke Launchers
      • Rhino [4 PL, 74pts]

        Selections: 2x Storm bolter [4pts]
        Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Vehicle, Transport, Rhino, Dedicated Transport
        Rules: Explodes (6"/D3), Smoke Launchers
  • Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [28 PL, 386pts]
    • No Force Org Slot
      • **Chapter Selection**

        Selections: Black Templars
        Categories: No Force Org Slot
        Rules: Righteous Zeal
    • HQ [10 PL, 211pts]
      • Captain on Bike [6 PL, 136pts]

        Selections: Storm shield [15pts], The Shield Eternal, Thunder hammer [21pts], Twin boltgun [2pts], Warlord
        Categories: Adeptus Astartes, Character, HQ, Imperium, Infantry, Captain, Biker, Warlord
        Rules: And They Shall Know No Fear
      • The Emperor's Champion [4 PL, 75pts]

        Categories: HQ
        Rules: And They Shall Know No Fear
    • Troops [18 PL, 175pts]
      • Scout Squad [6 PL, 55pts]

        Categories: Imperium, Infantry, Adeptus Astartes, Scout, Scout Squad, Troops
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • Scout Sergeant [11pts]

          Selections: Boltgun/Bolt pistol
        • 4x Scout w/Combat Knife [44pts]
      • Scout Squad [6 PL, 55pts]

        Categories: Imperium, Infantry, Adeptus Astartes, Scout, Scout Squad, Troops
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • Scout Sergeant [11pts]

          Selections: Boltgun/Bolt pistol
        • 4x Scout w/Combat Knife [44pts]
      • Scout Squad [6 PL, 65pts]

        Categories: Imperium, Infantry, Adeptus Astartes, Scout, Scout Squad, Troops
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • Scout Sergeant [11pts]

          Selections: Boltgun/Bolt pistol
        • 3x Scout w/Boltgun [33pts]
        • Scout w/Heavy Weapon [21pts]

          Selections: Heavy bolter [10pts]
  • Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [48 PL, 578pts]
    • No Force Org Slot
      • **Chapter Selection**

        Selections: Black Templars
        Categories: No Force Org Slot
        Rules: Righteous Zeal
    • HQ [6 PL, 102pts]
      • Chaplain [6 PL, 102pts]

        Selections: Jump Pack [1 PL, 18pts], Power fist [12pts], The Crusader's Helm
        Categories: Adeptus Astartes, Character, Imperium, Infantry, Chaplain, HQ, Fly, Jump Pack
        Rules: And They Shall Know No Fear
    • Elites [42 PL, 476pts]
      • Honour Guard [2 PL, 52pts]

        Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Honour Guard, Infantry, Elites
        • Honour Guard [26pts]

          Selections: Power axe [5pts]
          Rules: And They Shall Know No Fear
        • Honour Guard [26pts]

          Selections: Power axe [5pts]
          Rules: And They Shall Know No Fear
      • Terminator Assault Squad [24 PL, 282pts]

        Selections: Teleport Homer
        Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Infantry, Terminator Assault Squad, Terminator, Elites
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • Terminator Sergeant [47pts]
          • Thunder Hammer & Storm Shield [21pts]

            Selections: Storm shield [5pts], Thunder hammer [16pts]
        • 5x Terminator w/THSS [235pts]

          Selections: 5x Storm shield [25pts], 5x Thunder hammer [80pts]
      • Vanguard Veteran Squad [16 PL, 142pts]

        Selections: Jump Pack [2 PL, 14pts]
        Categories: Adeptus Astartes, Infantry, Imperium, Vanguard Veteran Squad, Elites, Fly, Jump Pack
        Rules: And They Shall Know No Fear
        • Space Marine Veteran [16pts]

          Selections: 2x Chainsword
        • Space Marine Veteran [16pts]

          Selections: 2x Chainsword
        • Space Marine Veteran [16pts]

          Selections: 2x Chainsword
        • Space Marine Veteran [32pts]

          Selections: Bolt Pistol & Chainsword, Thunder hammer [16pts]
        • Space Marine Veteran [16pts]

          Selections: 2x Chainsword
        • Space Marine Veteran [16pts]

          Selections: 2x Chainsword
        • Veteran Sergeant [16pts]

          Selections: 2x Chainsword

Im Grunde soll das sowohl etwas fluffig sein, als auch einigermaßen konkurrenzfähig sein. Was meint ihr, kann man das so spielen (auch gegen recht harte Listen) oder nicht? Hatte auch schon überlegt vllt einen Crusader reinzuschmeißen hab mit dem aber leider nur sehr schlechte erfahrungen gemacht. Statt dessen dann halt die Lascans, die sind zwar nicht unbedingt fluffig aber nur auf die Hammertermis setzen was Antitank oder Monster angeht, ich weiss ja nicht....
Die Scouts sind übrigends neophyten 😉

Gefällt mir sehr gut. Passende Liste ohne die neuen lazy-fluff-Marines. 🙂
 
Kann sein, dass ich jetzt Blödsinn schreibe, aber meine Meinung:

Wenn ich richtig gezählt habe, hat die Liste 12 Drops und 14 CPs.

CPs sind immer gut, keine Frage, aber welche kannst du nutzen:

Bannen, 1W6 wiederholen.

Die 2 Stratagems für MortalWounds, die meiner Meinung nach die Besten der SMs sind, bringen dir nichts weil keine Devas, kein SchweBo und kein Rak
Weis nicht ob du noch an andere Stratagems gedacht hast, wofür du die CPs ausgeben möchtest.

Gerade bei einer SM-NK-Liste, denke ich, sollten wenig Drops sein um anfangen zu dürfen. Du kaufst dir mit vielen Drops CPs, die du eigentlich kaum nutzen kannst. Los wird man die immer, keine Frage :happy:

Wie gesagt, bin kein Viel-Spieler, vielleicht mag mich ja jemand korrigieren und ich lern auch was damit.
 
ja da bin ich eig auch noch nicht ganz zufrieden. hatte die Liste auch ein bisschen anders gebaut, dann mit lieunant und 3 relics. Meine scouts haben den HB für strategem. wahlweise, gerade bei gegnern mit vielen fly units, kann man den laserback auch mit nem Deva squad mit lascan und rak tauschen.
also im endeffekt hab ich 13 Cps, die für Hellfire shells, Bannen, reroll und dem Strategem, dass sm Chars nochmal im CC angreifen können. Ja es sind wirklich ein paar CPs die ich nicht brauche. Bei anderen Armeen sind die immer sinnvoll, bei Marines leider weniger da hast du recht.
 
Wenn du versuchst das nahkampfkonzept ans laufen zu bringen willst du so oft es geht doppelt kämpfen. Why is that?
Wenn du einheit A überrenst kannst du 3" consolidate machen. Da du diese Runde gechargt hast qualifiziert sich deine einheit die A gerade abgeschlachtet hat, für das stratagem. Du kannst zwar nicht zuhauen, selbst wenn du sie nochmal aktivierst, aber du kannst nochmal 3" pile in und 3" konsolidieren. Das heißt, wenn nach deinem ersten consolidate irgend eine gegnereinheit in <7" ist kannst du das zünden, zu ihr hin pilen und konsolidieren und bindest sie im NK.
Zugegeben, gegen die aktuellen top armeen bringt das nix weil jeder arsch FLY hat, aber gegen ne solide liste einer durchschnittsfraktion kann das wertvoll sein. ZB gegen admech robots oder so. Die dürfen dann nichtmal abwehrfeuern, weils ja in der nahkampfphase passiert.

Dieses Stratagem wird das wichtigste sein um potentiell spielentscheidene moves zu machen. Und mit 3CP ist es alles andere als billig.
 
Ich würde mich riesig über Berichte freuen. Solche Listen spiele ich öfters und mit viel Skill kann man auch was rausholen.

Wenn das Kapitel Universität erstmal endlich beendet ist, werde ich mit Sicherheit auch mal wieder zum spielen kommen. Dann werde ich mal einen Bericht zu dieser (oder einer ähnlichen Liste, man weiss ja nie welche Ideen noch kommen 😉 ) machen. Da ich den Chaplain Dreadnought selbst noch nie ausprobiert habe, juckt es mich eh schon ein bisschen in den Fingern...