Black Templars The Eternal Crusade

Hm, wenn es bei Allen so ist, dann natürlich doof für die Astartes. Aber es macht schon einen unterschied ob W3 oder fix 2 Schaden. Klar ist der Erwartungswert bei W3=2, aber man nimmt so die Möglichkeit auf die 3 Schaden je Verwundung.

PS: schönes Video 😉

Also ich teile auch die Einschätzung, dass die zwei Schaden flat besser sind. Ich ziehe alles, worauf ich mich im Spiel verlassen kann, dem random-Faktor vor

Hm, wenn es bei Allen so ist, dann natürlich doof für die Astartes. Aber es macht schon einen unterschied ob W3 oder fix 2 Schaden. Klar ist der Erwartungswert bei W3=2, aber man nimmt so die Möglichkeit auf die 3 Schaden je Verwundung.

PS: schönes Video 😉
ich sehe du bist ein positiv denkender Mensch. Damit bist du die Ausnahme - die meisten Leute freuen sich darüber keine Attacke mehr mit Dmg1 zu haben^^

• Like
Reaktionen: Arcadius
Habe den Taktika Thread weitergeführt und wollte mal nicht vergessen (auch wenn es schon wieder ein Stück her ist) ich habe das Treppchen leider im ersten Anlauf mit meinen Templarn in der neuen Edition knapp verpasst.
Trotzdem:

2x Sieg gegen Niden
1x Sieg gegen Tau
1x Niederlage gegen Necrons

Fand das hier gestern bei Goonhammer und war recht überrascht:

Marine_Chapter_WinRates_11-2020.png

Da sind teilweise auch die Ergebnisse des alten Codex drinnen. (Allen voran haben die Templar aber einen Boost).

Templar werden nach wie vor unterschätzt. Daher auch so wenige Spiele - da nur diejenigen damit spielen, die sich damit befasst haben ( langjährige BT Fans und ambitionierte Spieler) und nicht (wie leider oft in unserer Community) einfach Listen kopieren. Das wird sich nach einigen Siegen der BT ändern (wenn es überhaupt noch Turniere geben wird in nächster Zeit.

White Scars und Dark Angels sind mMn weiterhin besser - aber ansonsten stehen wir relativ gut da.
Imperial Fists, Iron Hands sowie Crimson Fists sehe ich unter unseren Jungs. Bei allen anderern müsste ich noch mehr Spiele machen.

• Like
Reaktionen: Schwertbruder Faustus

habe den Tactica Artikel wieder ein Stück erweitert. Grimaldus und Der Emperors Champion wurden behandelt.
Hm....verrückte Idee, aber dieser Chaplain Aristarchus könnte ja mal auch als BT Prmaris-Charaktermodel kommen. Falls wir in der Geschäftsführung von GW noch Freunde haben, wäre das ja eine nettes Willkommensgeschenk für uns in der 9. 😉