Black Templars The Eternal Crusade

Meistens bist du in der 3ten Runde in die Assault Doctrine gegangen. Mit AAC bleibst du in der dritten Runde in der Tactical weil du dann beide Boni bekommst.


Devout push nutzt du am Anfang der Fight phase. Sprich: du machst einen Fall back in der Bewegungsphase, schiesst auf den Gegner und kannst per "devout push" am Anfang der fight phase wieder in den Nahkampf pushen. Gegen Charakter bleibst du einfach 3,1 zoll weg, so das er nicht HI darf und dein Pile in endet trotzdem in engagement range.

Oder du bist mit dem einen Trupp Vanguards aus dem Nahkampf mit TruppA zurückgefallen zum nächsten Gegner (TruppB), der 12" weiter hinten steht. Greifst mit einem anderem Trupp den vorher gebundenen TruppA an und "devout pusht" deinen zurückgefallenen Trupp in den Trupp B.

Wenn devout push bleiben würde, wäre dieser VOW schon extrem stark... aber wie gesagt (dieses Stratagem fliegt bestimmt)
Ok, aber jetzt steh ich auf dem Schlauch

1633467013769.jpeg


Da steht doch „instead of the combat doctrine that is active“. Für mich liest sich das, als würde jede Einheit zu jeder Zeit in der Assault doctrine sein, da der vow die normalerweise geltende doctrin ersetzt.
 
Man ist in der Assault Doctrine sobald man im NAhkampf ist.
Sprich... ein Devastortrupp mit Laserkanonen schießt seine 4 Schuss mit AP-4 in der ersten Runde (weil in heavy doctrine) und wenn er dann in den Nahkampf geht, hat man trotzdem AP-1 weil man dann automatisch in die Assault Doctrine wechselt.


Und wenn du immer in der Nahkampfdoktrin landest sobald du dich im Nahkampf befindest willst du natürlich so lange wie möglich in den anderen Doktrinen bleiben.
Turn1 - heavy
Turn2 - tactical
Turn3 - früher meistens assault und jetzt immer tactical weil du ja beide boni bekommst. Außer du spielst 10 Crusadersquads die alle nur mit Pistolen und je einer schweren Waffe ausgerüstet sind - aber selbst dann würde es keinen Unterschied machen. Irgendwo ist aber immer eine Bolter oder Assaultwaffe.

Laut jemandem der den Codex schon gelesen hat, wird man aber tatsächlich die anderen beiden Vows wählen. Die sollen beide besser sein - sogar gegen GK und TS.
 
  • Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi
Ah ok, jetzt versteh ich euch ?‍♀️ Das key word ist hier also engagement range bzw. Nahkampf. Sorry hat bissl länger gedauert, war wohl zu spät gestern ?
Dann finde ich die Grundkonstruktion, quasi 2 doctrine in einer Runde nutzen zu können ziemlich gut. Gefällt mir. @Medjugorje da bin ich mal auf die weiteren gespannt. Die alte Erzfeindregel hätte ich ja auch gern wieder zurück, aber es gibt ja mittlerweile viele Widerstand 5 Modelle.
Irgendwie hätte ich auch gern dieses vorstürmen, wenn man beschossen wird (ich glaube das war anstelle von Moralwerttest). Das mochte ich auch immer sehr.
 
Laut Laeroth von IN sind die anderen 2 Vows deutlich stärker. Sehr viel besser.

Aber darüber geäußert, ob KoS bleibt hat er sich nicht, oder? Ich gebe dir an sich Recht, dass die Superdoktrin vor allem in der 8ten nicht so der Bringer war, allerdings wird die ja gefühlt immer besser durch mehr Attacken und auch mehr Modelle mit T5 auf dem Feld, während Fahrzeuge eher zurück gehen...
 
Endlich! Die heilige Handgranate is back? und den Namen Icon of Heinmann muss man einfach feiern ? alles in allem lesen sich die Relikte echt gut. Klar ist man als Templarspieler nicht objektiv, aber ich bin beim BT-release bisher rund um zufrieden mit GW. Die teaser kommen in den richtigen Abständen und sorgen für reichlich Vorfreude und Spannung (zumindest bei mir).
 
Laut Gerüchten (discord von IN / mit Vorsicht zu genießen da ich den Typen nicht kenne):

Uphold the honor of the Emperor --> 5++ und Transhuman "light" (maximal auf 3en verwunden) mit Passion --> kein light cover.
würde heißen man zahlt 130 Punkte für einen Impulsor mit Multimelta und hat trotzdem den Retter.


und das Gerücht mit dem Ancient hat sich verschlagen. Dotjeska ( sehr hohe Trefferquote in Gerüchten ) hatte den Cenobiten für das Banner gehalten und Valrak hatte Bilder vom Codex, da ist ein Modell abgelichtet als Conversion ( Coverbild vom alten chapter approved ) und war überzeugt das es dieses auch als Modell geben wird.