Black Templars The Eternal Crusade

Uiuiuiuiui... die haben es wirklich gerissen, 5++ und 1 und 2 verwunden nicht, auf allem. Dafür gibt es wohl nicht nur keine light cover, sondern keine. Ich kenne wenige Situationen, wo ich das nicht nehmen würde...

Allenfalls, wenn deine meisten Units bereits nen Retter haben, aber ist schon mit Abstand das stärkste.

Mir gefallen die Relic Bearer Eigenschaften echt gut.

Sehe jetzt nur nen Problem mit meinen HQ-Slots 😀

Sehe jetzt nur nen Problem mit meinen HQ-Slots 😀
Luxusproblem der Spacemarines...
Andere haben ein Problem das zweite zu füllen 😛

Aber ist doch easy... Chaplain, Champion und Marschall/Castellan. Motivierende Reden schwingt dann noch der Cybot über ein Stratagem, wenn du möchtest 😀

• Like
Reaktionen: Khartaras
Also: ich habe den Codex schon.

Helbrecht ist schon eine Maschine wenn man seinen Output anschaut - der Champion ist MÜLL.
EInziger Must pick: Grimaldus. Der ist einfach viel zu gut.
Ein paar nette Dinge hab ich schon entdeckt wie den Schwertbruder mit Relic Faust ( Relic bearer ) und winner of the feast of blades in einem Trupp der neuen Crusadersquads...

Dreadknoughts mit 5er Retter und 6er FnP

Character Unit... also gibt er auch nur 3 punkte ab. Was ich auch gerade erst gelesen habe. Als BT musst du fast schon Schwertbrüder spielen. Das Stratagem für Obsec ist so stark damit hat man gegenüber den normalen Standards wenig Nachteile und man ignoriert die Passions.
Also kann man mit ihnen wohl Aktionen durchführen, Deckung bekommen, andere Ziele angreifen usw...

Character Unit... also gibt er auch nur 3 punkte ab. Was ich auch gerade erst gelesen habe. Als BT musst du fast schon Schwertbrüder spielen. Das Stratagem für Obsec ist so stark damit hat man gegenüber den normalen Standards wenig Nachteile und man ignoriert die Passions.
Also kann man mit ihnen wohl Aktionen durchführen, Deckung bekommen, andere Ziele angreifen usw...

Hast du den deutschen Codex? Wenn ja, kannst du uns verraten, wie ist dort die Übersetzung für Grimaldus und seinen Servitoren ist? Aus diversen englischen Reviews entnehme ich, das diese auch als Character Units zählen, zumindest aktuell noch.
Auch ist der Warlord Trait "Paragon of Fury" wohl interessant, da nicht dabei steht, das die +1 auf Stärke weg geht oder nur bis zum Rundenende gilt. Somit würde er bei jedem neuen Charge +1 S bekommen.

• Like
Reaktionen: Haakon
Also: ich habe den Codex schon.

Helbrecht ist schon eine Maschine wenn man seinen Output anschaut - der Champion ist MÜLL.
EInziger Must pick: Grimaldus. Der ist einfach viel zu gut.
Ein paar nette Dinge hab ich schon entdeckt wie den Schwertbruder mit Relic Faust ( Relic bearer ) und winner of the feast of blades in einem Trupp der neuen Crusadersquads...

Dreadknoughts mit 5er Retter und 6er FnP

Wie sind die Waffenoptionen der Sword Brother genau?

Ich würde fast behaupten, dass wir uns von den Auswahlen mittelfristig verabschieden können, auch wenn immerhin zwei Alternativen geboten werden. So kann man die immerhin noch mit Energieschwertern und Kettenschwertern in einer einheitlichen Version spielen.

Ich denke für den Rest gibt es drei Ursachen - Platz im Gussrahmen und damit verbundener Bitzhandel, ein Stück weit Balance und zuletzt die Implementierung des Powerlevels. Du erweiterst die Dimensionen eines Trupps halt ungemein, wenn du 5 Kolben, 5 Klauenpaare oder 5 Hämmer erlaubst.

Exakt.

btw.. ich habe ihn auf englisch. Ist schon sehr eigenartig. Ich würde mal behaupten das sich der Spielstil sehr stark von "ursprünglich" näher von White Scars hin zu Dark Angels verschiebt. Wir sind nicht mehr so schnell. Aber wir haben so viel mehr extremere Nehmerqualitäten. Ich glaube das es selten Listen geben wird, in denen nicht mindestsens ein großer Trupp immer eine FnP Mechanik hat.

Auch sind da ein paar Feinheiten drinnen die ich extrem interessant finde.

Ich glaube das es selten Listen geben wird, in denen nicht mindestsens ein großer Trupp immer eine FnP Mechanik hat.
Und am Anfang der Edition dachten wir noch, große Trupps seien Tod. Schon lustig, Admech und BT sind Massenfraktionen, Orks nicht.

Ich sehe aber auch Redemptors mit 5++ , den Gewaltmob und Grimaldus, wenn dein Ruling greift. Dann ggf Breathren.