Black Templars The Eternal Crusade

Spaß oder Ernst? Bei Ernst natürlich Kettenschwerter und Pistolen. Der Rest lenkt nur ab. Am Swordbreathren des Trupps dann die Energiefaust mit Relikt als Vorschlag.

Ja, die „Intercessors“ bekommen klar Schwerter und Pistolen… wobei ich überlege, den flamern ne Chance zu geben. Wenn die „scouts“ auch noch Schwerter bekommen, sollten auch mit flamern genug Attacken rum kommen

Finde ich stark vom Punktwert abhängig. Klar sind die Dinger nicht so schlecht, kosten möglicherweise aber auch 10 Punkte. Bei zwei Flammenwerfern wären es 20 Punkte, es gibt kein Relikt, was teurer ist. Die Frage ist daher, warum ich nicht einfach einen anderen Trupp update, denn sind wir ehrlich, solange du keine anderen Ziele innerhalb von 15 Zoll hast, ballerst du mit 20 Marines alles weg, dem du auch hättest mit 2 Flammenwerfern schaden können. Das sind am Ende auch nur rund 7 Treffer mit DS-2 (inkl. Doktrin).
Vielleicht, wenn Genestealer-Bomben wieder "in" sind fürs Abwehrfeuer 😀
Andererseits... ich finde sie auch cool ???

• Like
Reaktionen: Khartaras
Keine Frage! Deswegen fragte ich ja nach Style oder Effektivität. Denn im Schießen machen Intercessors vermutlich alles besser, immerhin haben sie ein Stratagem dafür und sind, zumindest beim Blick auf das Powerlevel nicht teurer. Die Zahl an Lebenspunkten pro Powerlevel ist gleich. Der Intercessor kommt 20 Lp für 10 PL, genau wie die Crusader. Den Unterschied machen die Buffs, die du auf eine Einheit packen kannst - und unglaublich viele fürs Schießen haben die Templar da (wohl) nicht.

Finde ich stark vom Punktwert abhängig. Klar sind die Dinger nicht so schlecht, kosten möglicherweise aber auch 10 Punkte. Bei zwei Flammenwerfern wären es 20 Punkte, es gibt kein Relikt, was teurer ist. Die Frage ist daher, warum ich nicht einfach einen anderen Trupp update, denn sind wir ehrlich, solange du keine anderen Ziele innerhalb von 15 Zoll hast, ballerst du mit 20 Marines alles weg, dem du auch hättest mit 2 Flammenwerfern schaden können. Das sind am Ende auch nur rund 7 Treffer mit DS-2 (inkl. Doktrin).
Vielleicht, wenn Genestealer-Bomben wieder "in" sind fürs Abwehrfeuer 😀
Andererseits... ich finde sie auch cool ???

hab gerade nochmal nachgeschaut… du hast Recht. Die Dinger kosten 10 Punkte… das ist natürlich recht happig für das was du dadurch an Nahkampfskill verlierst. Schade eigentlich.

Spaß oder Ernst? Bei Ernst natürlich Kettenschwerter und Pistolen. Der Rest lenkt nur ab. Am Swordbreathren des Trupps dann die Energiefaust mit Relikt als Vorschlag.
Dachte ich auch zu Anfang. Aber mittlerweile muss ich sagen das wahrscheinlich die Assaultwaffe the way to go ist. Wir haben nun Stratagems mit denen wir rennen und schiessen können ohne abzüge. devot push gibt uns nochmal eine Bewegung. Grimaldus mit Helbrecht lässt uns 6+4+w3 wiederholbar advancen und dann haben wir mit 24 zoll 50 Schuss wiederholbare treffer. Mit einem zweiten ordenspriester plus eins to hit und plus eins to wound und muss der Gegner ersmtal zu dir. Das gleiche Spiel läuft super gegen Panzer mit Eradicators.

Mmn sieht alles nach Close combat aus. Den können aber nur spezielle Charaktere und ein paar Relicbearer wirklich gut.
Mit diesen kontert man eher.

Mit Grimaldus "castet" man auf den 20er Mobb 5+++ und den extra vow. Ein Judiciar (der den Trupp durch fight last mit devout push beschützt) und honor vehement gibts +2 attacken und automatisch in die assaultdoktrin. Wenn die Gegner hohe Toughness haben dann in die 6er beim treffen geben autowounds... Mit Trefferwürfe wiederholen durch Helbrecht gibts ordentlich 6en. Und mit dem Schwertbruder der die Feast of Blades gewonnen hat und als Relic Bearer mit der Faust von Balthus (glaube so heißt die) gibts dann 6 attacken S8 die auf die 2 treffen mit 3 dmg gegen die schlimmen Monster. Im Endeffekt ein Smashcaptain der nicht anvisiert werden kann.

24 zoll 50 Schuss wiederholbare treffer
Hier ist mein Problem, ich vergleiche meine Imperial Fists damit. Meine Sturmintercessors kosten die Hälfte (an PL - ich habe den Codex noch nicht), hauen 30 Schuss sofort und 30 Schuss mit Stratagem raus. Da könntest du, wenn es gut läuft, durch das Ansagen zweier Schussabfolgen sogar die zwei nächsten Trupps erwischen.

• Like
Reaktionen: Khartaras
Und mit dem Schwertbruder der die Feast of Blades gewonnen hat und als Relic Bearer mit der Faust von Balthus (glaube so heißt die) gibts dann 6 attacken S8 die auf die 2 treffen mit 3 dmg gegen die schlimmen Monster. Im Endeffekt ein Smashcaptain der nicht anvisiert werden kann.

Leider hat in diesem Fall GW mal mitgedacht. Die Kombi funktioniert so nicht, weil der Sword Brother keine Powerfist bekommen darf. Die Option besteht leider nur für den Initiate und der darf wiederum das Strat nicht nutzen.
Die Kombi kannst du also nur in einem Intercessor- bzw. Assault-Intercessortrupp nutzen.

So bekommst du aber für 130 Punkte einen Intercessor-Veteranentrupp mit einem Sergeant mit 5 (6) Attacken, KG 2+, Stärke 8, DS -3 (4) und 3 Schaden Flat... glaube das wird meine Wahl.

Alternativ könnte man das ganze auch mit einem Assault-Intercessortrupp machen und dann zwar auf die eine Attacke verzichten, aber per Strat fight twice ziehen... im Maximum könnte der Sergeant dann 30 Schaden im NK raus hauen.

EDIT: Habe auch gerade noch einmal geschaut. Die Kombi mit dem zweiten Chaplain für +1 to Hit und +1 to Wound geht auch nicht, weil Grimaldus das Master of Sanctity Keyword hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein Problem, ich vergleiche meine Imperial Fists damit. Meine Sturmintercessors kosten die Hälfte (an PL - ich habe den Codex noch nicht), hauen 30 Schuss sofort und 30 Schuss mit Stratagem raus. Da könntest du, wenn es gut läuft, durch das Ansagen zweier Schussabfolgen sogar die zwei nächsten Trupps erwischen.
kostet aber auch 2cp. In einem 20er Trupp kann man 4 E-Fäuste verstecken. Das ist output wie ein Termitrupp. Nur hast du noch ablative LP, pot. Transhuman ph. und Obsec.

Leider hat in diesem Fall GW mal mitgedacht. Die Kombi funktioniert so nicht, weil der Sword Brother keine Powerfist bekommen darf. Die Option besteht leider nur für den Initiate und der darf wiederum das Strat nicht nutzen.
Die Kombi kannst du also nur in einem Intercessor- bzw. Assault-Intercessortrupp nutzen.

So bekommst du aber für 130 Punkte einen Intercessor-Veteranentrupp mit einem Sergeant mit 5 (6) Attacken, KG 2+, Stärke 8, DS -3 (4) und 3 Schaden Flat... glaube das wird meine Wahl.

Alternativ könnte man das ganze auch mit einem Assault-Intercessortrupp machen und dann zwar auf die eine Attacke verzichten, aber per Strat fight twice ziehen... im Maximum könnte der Sergeant dann 30 Schaden im NK raus hauen.

EDIT: Habe auch gerade noch einmal geschaut. Die Kombi mit dem zweiten Chaplain für +1 to Hit und +1 to Wound geht auch nicht, weil Grimaldus das Master of Sanctity Keyword hat.
Stimmt. Funktioniiert nicht mit Faust - aber wohl mit Sword of Judment. Mit Helbrecht hast da ja dann auch S8 -