Black Templars The Eternal Crusade

Laut Gerüchten (discord von IN / mit Vorsicht zu genießen da ich den Typen nicht kenne):

Uphold the honor of the Emperor --> 5++ und Transhuman "light" (maximal auf 3en verwunden) mit Passion --> kein light cover.
würde heißen man zahlt 130 Punkte für einen Impulsor mit Multimelta und hat trotzdem den Retter.

Also mal was defensives… Das wäre schon sehr cool. Käme auch Redemptors sehr entgegen.

Wenn dann ein "echter" Retter. Nicht nur gegen Beschuss 😉
Nachdem ich heute den dritten Schwur gesehen habe, finde ich das mit dem 5++ und dem Transhuman light für etwas unwahrscheinlich. Ansonsten hätten sie sich so ein "Ei" gelegt wie in der 4. Edition, wo man eigentlich auch immer nur einen der Schwüre gewählt hatte.

Devout push war extrem overpowered. Jetzt ist es nützlich aber nicht "broken".

Wobei es anscheindend trotzdem wieder andere Dinge kann. Da es jetzt ein "move" anstatt einen pile in darstellt kann man in einer Runde mit einer Einheit aussteigen, schießen und dann wieder mit devout push bewegen und dann einsteigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das vom wording her passt.

Devout push war extrem overpowered. Jetzt ist es nützlich aber nicht "broken".

Wobei es anscheindend trotzdem wieder andere Dinge kann. Da es jetzt ein "move" anstatt einen pile in darstellt kann man in einer Runde mit einer Einheit aussteigen, schießen und dann wieder mit devout push bewegen und dann einsteigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das vom wording her passt.

Ich weiß nicht so recht ob das geht.
" and it cannot embark if it has already disembarked from a TRANSPORT model in the same phase."

Das steht unter Core Rules bei transport.

Abwarten und beten, black templar trinken wahrscheinlich keinen tee, das gute an den vows ist ja das man diese aussuchen darf. 20 Mann squads sind auch gezeigt worden, bestimmt werden aber die neo nur 1lp haben oder sowas um ihren astartes in Aufbau Status zu haben. Wenn man die leaks alleine von GW nimmt sieht das ganze doch schon rund aus, stratagem zum Bewegen in der Nahkampfphase ist geblieben, Litaneien sind für den Nahkampf ganz gut, worauf auch die gesamte Armee hinaus will ist ja theoretisch der Nahkampf. Was jedoch noch nicht beantwortet wurde ist wer die vows benutzt, welche Einschränkungen es noch gibt, beispielsweise ob sie bestimmte Einheiten,neben psyker, aus dem Kodex nicht benutzen dürfen.

Muss dir hier stark widersprechen. Wie es aussieht sind 3 Vows ziemlich CRAP und einer total stark. Dadurch wirst du immer den einen nehmen (wenn du kompetitiv spielst). Neophyten sollen laut Gerüchten 2LP haben ( ovn quellen die bisher komplett gestimmt haben - mit ausnahme des anicents).

Das Stratagem von devout push ist verändert worden. Die Litanein (die gezeigt wurden) sind sogar stärker geworden.
Beim letzten Part gebe ich dir Recht. Da könnte immernoch etwas dazwischenfunken.

Da ich ja nach langer Pause wieder ins Hobby zurückkomme, mal eine doofe, kurzfristige Frage. "Zu meiner Zeit..." gab es ja sowas wie Preorder Boxen nicht. Diese sollten ja heute online bestellbar sein. aber wie läuft das in stationären Shops? Sind diese dort auch ab heute vorbestellbar oder kann man diese etwa da schon heute abholen?

Also im GW kannst du die heute auch bestellen. Es sollte nichts dagegen sprechen, dass das auch über nicht GW-eigene Shops geht.
Heute abholen wird aber definitiv nicht drin sein.

• Like
Reaktionen: HALVA
Ein guter Freund von mir war vor kurzem im GW München. Die Box war dort (verschlossen) ausgestellt. Die haben ihre Boxen schon.

Glaube ich gerne... laut Gerüchten hat ja TGD auch bereits seit Wochen die neuen Stormcast Eternals. Allerdings musst du da schon einen sehr guten Draht zu deinem Händler haben. Ich habe mal mitbekommen wie im örtlichen GW versehentlich etwas vor dem Release verkauft wurde und das gab riesigen Ärger.