Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Ich denke, dass die allgemeinen Threads zu Cathay und Co. noch kommen werden, daher hier nur meine allgemeinen 10 Euro-Cent zur The old Wrold Preview.

Cooles Ding, imo das beste Teil der Show:

1. Waldelfen: Deren Bataillon Box ist fast schon ein Schlag in Gesicht für die anderen Fraktionen. Während sich die Hochelfen bespw. mit den alten Gammel-Speeträgern und -Bogenschützen begnügen mussten oder die Zwerge völlig deplaziert zwei Gyrokopter anstelle von Kanonen bekommen haben, werden die Baumkuschler in der dicken Box mit ner Masse an relativ neuen Minis verwöhnt. 32 Schützen ist klar. Aber dann 20 Minis Ewige Garde UND 10 Wilde Reiter. Top Kiste. Leider keine einzige neue Minis, denn neben Orion wird wie von mir zynischerweise vermutet Araloth aus der Mottenkiste geholt - anstatt bspw. die Waldkönigin von Laurelorn als neue Mini zu bringen.

2. Tiermenschen: Jo, sind zurück, schicke neue Helden-Mini. Dicke Box ist gut.

ABER... aber:

3. Cathay. Ich sage es mit einem Wort und schreibe mehr in dem seperaten Thread, den emmachine sicher bald aufmachen wird (ansonsten mache ich das später):

GEIL!

Edit:
Weningstens mal den Army Shot aus dem Preview-Video:
cathay-army-webp.299281
Hast du schon Bilder von der Tiermenschen box gesehen?

Richtig, da fehlen mindestens noch die Drachenprinzen und der Sky Cutter.
Bei den Hochelfen fehlt noch ne Menge an Zeug, was bereits angekündigt ist. Aus dem Gedächtnis:

Magier-Set
neue Ellyrian Reavers
Silberhelme
Drachenprinzen
Skycutter
Speerträger, Bogenschützen, Streitwagen
Die Made to Order Sachen

Bei den Hochelfen fehlt noch ne Menge an Zeug, was bereits angekündigt ist. Aus dem Gedächtnis:

Magier-Set
neue Ellyrian Reavers
Silberhelme
Drachenprinzen
Skycutter
Speerträger, Bogenschützen, Streitwagen
Die Made to Order Sachen
Die Reavers sind doch schon draußen? Aber ja, ansonsten fehlt da noch was...

Ist schon klar, wann die fehlenden Sachen kommen werden? In der nächsten Woche dann? Wohl eher nicht, oder?

• Like
Reaktionen: Arcadius
Jetzt sind die aber schnell mit den beiden Wellen für die Hochelfen. Leider immer noch keine Made-to-Order Aktion für alten Hochelfen-Helden-Minis. Oder habe ich die eventuell verpasst? Würde irgendwie schade sein, wenn die Hochelfen keine bekommen würden, denn die haben schon ein paar schicke Minis, die es wert wären, noch einmal aufgelegt zu werden.

Es kann nicht mehr lange dauern, jeden Sonntag ist im Moment möglich als Vorstellung der Preorder. Irgendwann muss ja Cathay kommen und vorher muss GW noch Tiermenschen und Waldelfen rausfeuern.
Naja, da ich jetzt gerade meine Tiermenschen entstaube und neue Bestände zulege ist es wie immer: Die Tiermenschen werden stiefmütterlich behandelt. Ich vermute Mal, dass es einen Doppel-Release geben wird mit den WE zusammen. Dann fällts auch nicht so auf, wenn GW keine alten Tiermenschenmodelle (schade!) als MtO aus der Klamottenkiste zaubert...

Ich glaube, Tiermenschen haben etwas schlechte Karten zum überzeugend Jammern. Immerhin hatten sie AoS-Releases mit neuen Modellen, währen z.B. HE immer noch ihre Baumstämme durch die Gegend tragen. Und jetzt bekommen sie immerhin noch nen neuen Charakter oben drauf.
Alte Modelle kann man sich zusätzlich wünschen, aber andere Völker bekommen fast keine neuen!
Was als MtO kommt, wissen wir eh bis zur Ankündigung nicht, sehe da keine Hinweise auf schlechtere Behandlung.

• Like
Reaktionen: Jimny
Naja, die sind nicht für ToW gemacht und können nicht als neue Modelle für ToW gesehen werden. Ansonsten haben ja auch, z.B. die Hochelfen eine komplett neue Range…
Für ToW gabs für WoC nur die Frydaal.

Bei den Tiermenschen kommen jetzt einige alte Finecast Modelle im besseren Resin und viele ikonische alte Modelle kommen zurück. Da kann man sich doch erstmal nicht beschweren.

Muss doch nicht immer alles neu sein. Ich freu mich viel mehr auf die alten Modelle, die wieder ins Sortiment genommen werden oder über mto kommen.
Bei den Waldelfen kommen die Helden auf Hirsch und Adler wieder, dazu die geilen Modelle zu Fuß, waywatcher und co.
Und nicht zu vergessen, der alte Waldelfendrache wird wieder kommen. Also wenn das kein Grund zur Freude als Waldelfenspieler ist, weis ich auch nicht. Grade wenn man sich die Verfügbarkeit und Preise solcher Modelle in der Vergangenheit bei Ebay usw. Anschaut.

• Like
Reaktionen: Goatmörser