Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Die Angebote für nächste Woche sind da:

War Wagon (Neuauflage Forgeworld)
sundaypreview-jan26-tow_01-warwagon-bzficenqtm.jpg

Der Rest ist Made to Order

Aus dem Video. Folgende Einheiten soll es für Cathay geben

• Schwere Infanterie mit Schwert/Schild oder Speer
  • Schwere Kavallerie mit Speeren (wahrscheinlich eher Lanze)
  • Leichte Infanterie mit Armbrust oder Bogenoption
  • Ein Terracotta Giant
  • Drachenlord
  • Berittener Pegasus
  • Heißluftballon

Achtung! Der War Wagon war auch mal als Made to Order angegeben gewesen! Wer den will (ich!) Unbedingt checken ob der regulär kommt oder mto. Reguläre wäre logisch, aber er war unlogisch angekündigt worden...
Der Artikel sagt folgendes zum War Wagon:

More reinforcements are ready to sally forth from the city-states of the Empire in order to quash internal strife, strengthen borders, and drive back enemy forces. First up is the War Wagon, a classic kit that has been remastered in Forge World resin with updated details and new horses. It also comes with a brand new Engineer miniature armed with a Hochland long rifle.
Das klingt jetzt nicht nach Made to Order

Außerdem, bei TTW wird auf den kürzen O-Zeitraum des MtO hingewiesen.
Vielleicht testet GW gerade die Fantasy-Spieler auf FOMO-Strategien (oder anders rum), aber nicht dass sich hinterher jemand ärgert. ^^
Wieso? War das nicht immer eine Woche?

Bezüglich des Kriegswagens - das Ding ist wirklich uralt (3. Edition) und besteht aus etlicher Teilen - da kann man die MtO-Aktion schon halbwegs nachvollziehen. Den neuen Typen daneben werden sie wohl später einzeln verkaufen.

Uh... jetzt wo du sagst, hab das länger selbst nicht genutzt. Irgendwer klang dort überrascht und mir kam es plausibel vor, dass es sonst länger war, aber vielleicht ist es ein alter Hut.
Also als MtO startete, war es immer nur eine Woche. Hatte damals Vostroyaner sogar für weniger als den Originalpreis bestellt. Keine Ahnung, ob es zwischendurch längere Fristen gab. Für spezielle Modelle wie den Red Gobbo usw. gab es aber in der Tat längere Bestellzeiten - das waren aber halt keine alten Modelle.

Also einige Mto waren länger im Zeitraum, ich weiss nicht, ob das absicht ist. Evtl verpassen einige Leute das Zeitfenster oder es war wegen Weihnachten.

Der War Wagon würde als normales Modell sehr viel Sinn ergeben. Ich habe das nur als kurze Warnung geschrieben damit sich keiner ärgert, falls er wirklich als Mto kommt.

Ich würde selbst nicht verstehen warum sie Resin aufgearbeitete Modelle Mto machen, aber es stand vorher eindeutig und jetzt zumindest uneindeutig dabei.

Also den Kriegswagen hatte ich mir damals in den späten 1990ern mangels Geld nicht kaufen können. Das hole ich jetzt nach und der wird einmal vorbestellt. Und da der (sehr wahrscheinlich) Made to Order sein wird, wird man auch einen bekommen können.

Zu den anderen MtO Sachen:
  • Den kleinen Greif habe ich noch, der kam damals mit dem Buch aus der frühen 6. Edition. Ist okay, aber der neuere ist besser, ABER: der kleine Greif ist ein eigener Armeelisteneintrag, daher könnte der für manche Leute interessant sein.
  • Mit dem Pegasus verbinde ich keine nostalgischen Gefühle, aber auch hier schön, dass es den nochmal gibt
  • Die Technicusse werde ich mir einmal holen, die fehlen mir noch.
  • Der BSB ist auch fein. Natürlich kriegt man den auch über die Plastikbox, aber der trägt ja nur diese Gevatter Tod Statue mit sich rum, daher ist es sicher gut, hier ein echtes Banner zu bekommen.
  • Auf dem Bild fehlen noch die Hauptleute. Das sind hier die späten Modelle aus dem Armeebuch 8. Edition. Die habe ich damals auch verpasst (war zu dem Zeitpunkt bei WHFB fast komplett raus), daher werde ich die wohl auch vorbestellten

Insgesamt coole MtO Sachen, eine nette Zusammenstellung.

Aus dem Video. Folgende Einheiten soll es für Cathay geben

• Schwere Infanterie mit Schwert/Schild oder Speer
  • Schwere Kavallerie mit Speeren (wahrscheinlich eher Lanze)
  • Leichte Infanterie mit Armbrust oder Bogenoption
  • Ein Terracotta Giant
  • Drachenlord
  • Berittener Pegasus
  • Heißluftballon

Also wenn es so kommt, dann würde man doch ein wenig von der Cathay-Armee in TWW III abweichen, denn die Jadekrieger haben dort keine Speere sondern Hellebarden - aber vielleicht hat man die auch nur verwechselt.
Und die Bauern-Bogenschützen haben dort keinen Zugriff auf Armbrüste - und bei dem Pegasus wird es sich wohl eher um das Mini-Drachenpferd handeln.

Ansonsten sieht es aber ordentlich aus - und wäre in etwa das, was man für den erste Aufschlag für Cathay erwarten könnte. Einzig, dass die die rein weiblich besetze Musketen-Truppe nicht gleich bringen, überrascht mich ein wenig.

• Like
Reaktionen: Arcadius