Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Das ist aber ein Baby Merwyrm 😀

Normalerweise ist das Teil doch riesig:

Amanar_Total_War_Warhammer_2.webp

Also das englischsprachige Fandom feiert die Rückkehr dieses Seewurms gerade richtig ab. Klar es ist ein altes Forge-World Modell und wurde von GW Legende Trish Morrison gestaltet, aber ich habe an das Ding keine aktiven Erinnerungen. 😉
Daher kann ich in die Lobeshymnen nicht wirklich einstimmen. Ich finde das Design schon gut, aber das Monster zu den Hochelfen zu stecken ist schon arg grenzwertig. Es sieht einfach nicht edel genug aus für meinen Geschmack.

Mein Kriegswagen ist übrigens gestern schon versendet worden. Ich bin wohl einer unter wenigen Verzweifelten, die sich dieses teure Stück gekauft haben 😀

Ich hadere auch noch mit mir. 98 Euro ist ne Menge Asche für das Teil. Auf der anderen Seite ist das Ding schon eine echte Legende beim Imperium und soweit ich das noch weiß ging das Original seinerzeit auch für 90 bis 100 Mark über die Ladentheke. Na ja, ich habe ja noch 3 Tage Zeit zum Überlegen.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Ich finde das Design schon gut, aber das Monster zu den Hochelfen zu stecken ist schon arg grenzwertig. Es sieht einfach nicht edel genug aus für meinen Geschmack.

Es kam halt historisch in einer HE-Seegarde-Appendix-Liste auf, damals noch ohne Modell, wie es GW manchmal machte.
Später wurde aber das Modell schätzungsweise als fraktionsloses Monster-Monster unter demselben Namen designt, kam dann in Sturm der Magie auch unter, und sieht daher nicht sehr hochelfisch aus.
Dazu zu sagen ist aber, dass es sowas wie Wasserelfen in alten Fluff-Erwähnungen gibt, und diese auch gewissermaßen zu den HE zählen oder ihnen am nächsten stehen. Sind auch nicht wie bei AoS, sondern mehr so wie Waldelfen aber mit Meer statt Wald.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Dazu zu sagen ist aber, dass es sowas wie Wasserelfen in alten Fluff-Erwähnungen gibt, und diese auch gewissermaßen zu den HE zählen oder ihnen am nächsten stehen. Sind auch nicht wie bei AoS, sondern mehr so wie Waldelfen aber mit Meer statt Wald.

Waren das nicht im Grunde die Lotherner? Also Hochelfen, die die Meere befahren und Kontakt zu den letzten über die Welt verstreuten Kolonien halten?
(Aber wenn das uralter Fluff ist kenne ich den auch nicht - ich bin bei WHFB erst ab der späten 5. Edition mit dabei.)

Mein Kriegswagen ist übrigens gestern schon versendet worden. Ich bin wohl einer unter wenigen Verzweifelten, die sich dieses teure Stück gekauft haben 😀
Du bist nicht allein mein FOMO Freund....!😊 ich hab auch einem bestellt. Und die ganzen Chars zu Fuß...

Den Seewurm feiere ich total! Den gabs auch schon früher im WD als Umbau aus den alten Drachenteilen! Ichbwollte mir schon einen bauen! Evtl greife ich da dann zu, das Modell würde sehr gut zum Stil meiner HE passen!

Und wer ihn nicht nag kann ja umbauen:

Seedrache_der_Hochelfen_2.JPG

Wichtig und cool ist einfach die Regeln zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ursprünglich wollte ich 2 Wagen haben, aber bei dem Preis war es sogar mir zu teuer einen zweiten anzuschaffen 😀
Ich hadere noch mit den Kurfürsten auf Pegasus bzw Greif, die haben einen gewissenNostalgie-Faktor, sind aber auch preislich ziemlich happig.
Du kamnst ja aushandeln, was dir jemand für dem Technikus zahlt, den brauchst du ja nicht 2x.
Ich finde es sehr schwer bei diese mto zu wiederstehen. Den neuen Greif finde ich aber besser und das Pegasus nicht soo gut gealtert (und ich habe nur alte Hochelfen, kein imperium). Also sind die mir nicht so wichtig. Die Chars sind cool, vom Preis ok und man kann auch überschüssige wieder abstoßen.

Waren das nicht im Grunde die Lotherner? Also Hochelfen, die die Meere befahren und Kontakt zu den letzten über die Welt verstreuten Kolonien halten?
(Aber wenn das uralter Fluff ist kenne ich den auch nicht - ich bin bei WHFB erst ab der späten 5. Edition mit dabei.)

Zum Glück speichert das Netz das Weltwissen und man muss nicht beide Weltkriege selbst miterlebt haben. 😉
Ich sprechen von denen hier:
Also nein, nicht Lothern. Die Appendix-Liste mit dem Wurm richtete sich nur eher an Lothern.

Und wer ihn nicht nag kann ja umbauen:

Seedrache_der_Hochelfen_2.JPG

Ohja, an den Umbau erinnere ich mich, der ist echt cool!
Schließe mich der Empfehlung an.
Jetzt müsst ihr nur statt des FW-Ungeheuers einfach einen Zinn-Drachen und zwei Zinn-Terradons besorgen. 😀

Du kamnst ja aushandeln, was dir jem

War es hier oder bei TTW, wo eben erst jemand schrieb, dass er hofft, es gäbe den Technikus auch noch einzeln?

Zum Glück speichert das Netz das Weltwissen und man muss nicht beide Weltkriege selbst miterlebt haben. 😉
Ich sprechen von denen hier:
Also nein, nicht Lothern. Die Appendix-Liste mit dem Wurm richtete sich nur eher an Lothern.

Ohja, an den Umbau erinnere ich mich, der ist echt cool!
Schließe mich der Empfehlung an.
Jetzt müsst ihr nur statt des FW-Ungeheuers einfach einen Zinn-Drachen und zwei Zinn-Terradons besorgen. 😀

War es hier oder bei TTW, wo eben erst jemand schrieb, dass er hofft, es gäbe den Technikus auch noch einzeln?
Hatte ich auch im Kopf deshalb der Hinweis 🙂

Meine Frau wollte den anderen.?
Allerdings sind es schon etwas mehr Teile.??
Bei ihrem waren noch Tyraniden,alte DE Harpyien u.ä. dabei.
Den oben würde ich als mtO aber auch feiern und ein paar andere Umbau Sets auch.??

• Like
Reaktionen: Kuanor
Ich hoffe der Ingenieur wird dann später nochmal separat released. Den find ich putzig-skurril, aber den Kriegswagen dazu brauch ich weniger.
Hallo habe bei gw mal vor kurzem eine Nachricht bekommen, da war ein tiermensch Schamane aber gebildet. Wisst ihr etwas darüber?,kommen die tiermenschen evtl zurück??