Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Ob das eine modifizierte Variante von der alten AoS Version ist?

Anhänge

• Screenshot_20250601_235601_Reddit.webp
    Screenshot_20250601_235601_Reddit.webp
    46 KB · Aufrufe: 102
Mein Güte 😅
Ihr habt doch sicher mitbekommen, dass ein paar der Imperiumsbausätze für ToW verändert (sprich modifiziert) wurden und die "Karl Franz" Symbole entfernt wurden. Den Aufwand hat man sich wohl gemacht, damit die Sachen wieder gut in das Setting von ToW passen.
Ja, das ist wohl der AoS-Herdenstein, so viel gibt das Bild her. Aber Details kann man nicht erkennen. Ein Detail war z.B., dass da ein Helm eines Stormcast Eternals lag. Jetzt fragte ich mich, ob der wohl verschwunden ist (sprich modifiziert wurde).
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht gesagt bzw. geschrieben haben.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Mein Güte 😅
Ihr habt doch sicher mitbekommen, dass ein paar der Imperiumsbausätze für ToW verändert (sprich modifiziert) wurden und die "Karl Franz" Symbole entfernt wurden. Den Aufwand hat man sich wohl gemacht, damit die Sachen wieder gut in das Setting von ToW passen.
Ja, das ist wohl der AoS-Herdenstein, so viel gibt das Bild her. Aber Details kann man nicht erkennen. Ein Detail war z.B., dass da ein Helm eines Stormcast Eternals lag. Jetzt fragte ich mich, ob der wohl verschwunden ist (sprich modifiziert wurde).

Also beim imperialen Greifen kann ich den Karl noch bauen... Wie sollen sie denn die Formen modifizieren?

Also beim imperialen Greifen kann ich den Karl noch bauen... Wie sollen sie denn die Formen modifizieren?
Den Greifen kann man auch ohne Karl Franz und dessen Symbolik bauen. Aber beim Dampfpanzer und der Magierkutsche haben sie in der Tat die Insignien entfernt - bei ersterem, damit der zu TOW passt (andere Zeit) und bei letzterer für AoS.

Ich glaube, dass ihnen das Bausatz modifizieren zu aufwendig war und sie deshalb im Arcane journal nur den umgedrehten angelichtet haben, wo die AOS details nicht sichtbar sind.
Dazu würde das hier auch passen:
Finally, Herdstones return in the form of special terrain features that make casting spells even easier for Beastmen Wizards whilst making the Beastmen themselves more ferocious and sapping the courage of their enemies. These represent a fun modelling and terrain making project for hobbyists. Such terrain features are something that, to my mind, have always been a major feature of the battlefields of the Old World.
Ich meine das schreiben sie wohl eher nicht, wenn sie den Bausatz verkaufen möchten.

Den Greifen kann man auch ohne Karl Franz und dessen Symbolik bauen. Aber beim Dampfpanzer und der Magierkutsche haben sie in der Tat die Insignien entfernt - bei ersterem, damit der zu TOW passt (andere Zeit) und bei letzterer für AoS.

Lexstealer hat es ja schon beantwortet (thx!). Ich hatte oben gar nicht geschrieben, dass es um KF selber geht, sondern um die Symbolik. Das war auch nur ein Beispiel um zu zeigen, dass eine Änderung an den Spritzgussformen eine (wenn auch aufwendige) Möglichkeit der Modifizierung ist.

• Like
Reaktionen: Schlumpfstampfa
Nein, ich frage mich, ob der wohl noch modifiziert wurde? Sprich, ob Stormcast-Helm etc. entfernt wurden (wie die Zeichen von Karl Franz bei einigen Bausätzen)? Das kann man sich nur fragen, denn die Rückansicht mit der Kartoffelkamera bleibt uns eine Antwort schuldig.
Ach so, sorry 🙈 Ich hatte das Modell erst vor ein paar Tagen im Gussrahmen in der Hand. Die diversen AOS-spezifischen Beutestücke wie Stormcast-helme, ein Schulterpanzer und Kharadronhelme sind da Teil der größten Komponenten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses relativ neue Modell wirklich noch einmal modifiziert wird. Vor allem auch weil der Herdstone in AoS ja auch vertreten ist und man die AOS-Spieler sicher ungern um ihre wohlverdienten Beutestücke bringen möchte 😉 und man die verräterischen Rüstungsteile für ToW ja relativ einfach verfremden/überbasteln kann wenn sie jemanden tatsächlich stören.

Mein Güte 😅
Stimmt, tatsächlich habe ich aber den mto Geberal aus metall bekommen und der hat weiterhin sein "KF" auf dem Hammerkopf:
Meiner hat das Symbol, die Frage ist, ob also tatsächlich die Gußrahmen und Formen geändert wurden, oder es für die mto eventuell auch egal war.
Das ist meiner aus der Made to Order:
20250602_182251.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Stimmt, tatsächlich habe ich aber den mto Geberal aus metall bekommen und der hat weiterhin sein "KF" auf dem Hammerkopf:
Meiner hat das Symbol, die Frage ist, ob also tatsächlich die Gußrahmen und Formen geändert wurden, oder es für die mto eventuell auch egal war.
Das ist meiner aus der Made to Order:
Anhang anzeigen 308916
Also für MtO kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da etwas geändert haben. Gut, den Kriegswagen hatten sie überarbeitet, aber den gab es auch Ewigkeiten nicht mehr zu ordern.

Fällt dann eher unter Gussgrate zu Abfeilen oder der General heißt Kurt Fritz...