The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange man nicht weiß, was die Einheiten später noch können, was sie kosten und in welchem Slot sie landen, ist es wohl noch zu früh, sich zu sehr freuen.
Cool wäre es natürlich schon, wenn Kampfpanza zu den Transportern zählen. Dann könnte ich endlich wieder alle zusammen mit meinen Big-Traks antreten lassen.
Allgemein gefallen mir die vorgestellten Detachments auch. Je nach größe der Schlacht sieht das nach genug Spielraum aus, ohne zuviel Pflicht mitnehmen zu müssen.

Wilkommen zurück, auch von mir, Calidus 🙂

Mich würde mal interessieren wie es bei AOS mit den Command Boni ist.
Heißen +3 Boni ich darf in jeder Runde 3 Würfel neu werfen. Oder ich habe nur +3 im ganzen Spiel?

So generell denk ich wird es eher auf das Battalions Detachment rauslaufen in den meisten spielen.
Wobei.. Hatten die nicht was verlauten lassen von 14 Armeeorga plänen?!

Ich Tipp mal darauf dass noch Pläne für Themen Armeen kommen, z.B. Deffensiv mit mehr Unterstützung und Befestigungen, Schnelle Eingreiftruppe mit vielen Sturmauswahlen und bestimmt noch was mit Lords of War.

Na das hoffe ich doch.

* Bad Moons
* Evil Sunz Heizakult
* Evil Sunz Bikemob
* Goff Boyz moschaz
* Deff Skullz looterz
* Wildboyz
* The prophet of war
* Big Mek's Bot storm / Machine Park

Letzte Edi hatten sie immerhin Ghazzie, den prophet of war; und in Sanctus Reach einen guten Mek.
Ich hoffe mal dass für die anderen noch irgendwas kommt. Es ist immer schwierig diese Armeen mit dem normalen Plan darzustellen und nicht komplett unterzugehen. Naja vielleicht mit Ausnahme der Bad Moonz. 🙂

Mich würde mal interessieren wie es bei AOS mit den Command Boni ist.
Heißen +3 Boni ich darf in jeder Runde 3 Würfel neu werfen. Oder ich habe nur +3 im ganzen Spiel?

So generell denk ich wird es eher auf das Battalions Detachment rauslaufen in den meisten spielen.
Wobei.. Hatten die nicht was verlauten lassen von 14 Armeeorga plänen?!

Es gibt in AoS keine Command Boni, sondern Traits und Artefakte und co. wenn man Battleforged aufstellt.

Ob es immer auf Detachments raus laufen wird, kann man noch nicht sagen. Wir wissen noch nicht was man mit den Punkten machen kann. Und wie die Synergien zwischen den Einheiten mit und ohne Detachment aufgebaut/zusammengestellt werden können. Es kann also sein das je nach Vorliebe beide Optionen gerne genutzt werden.

Hab mal gelesen, dass mit den Punkten es möglich sein soll, Würfelwürfe zu wiederholen. Pro Punkt einen, oder aber auch, dass man bevor der Gegner eine Einheit im Nahkampf aktiviert, man vorher eine aktivieren kann. Counter-activation quasi. Stand bei den offitiellen Leaks ala Nahkampf z.b.

BTW: Goroth da Bone Crusha hopst mal auf den Hypetrain auf. Wehe da Gits habn den schlampich gebaut habense se, dann gibbet Grotsuppä!

Mh
also ich war ja sehr erfreut dass es keine formationen mehr gibt,
auch dass es unterschiedliche bewegungsreichweiten gibt finde ich gut!

leider bin ich aber weniger begeistert von wer attackiert schlägt zuerst zu {wenn er auf seine zusatzattacke verzichtet} auch das man jetzt mit pistolen im nk schießen kann finde ich nicht so dolle.
ich hatte mit den orkz nicht das problem als letzter oder vorletzter zuzuschlagen; solange sie halt die attacken
vorher auch größtenteils überstehen, orkwiederstand und so

die ausgewürfelte nkreichweite finde ich immer noch doof, da hätte eine mischung gut getan,
oder wenn man das spiel beschleunigen will einfach die bewegungsreichweite genommen...

ich bin aber auch mal auf die moralauswirkungen gespannt die könnte sehr weh tun, da marines ja schon nur noch mw 7 haben, wie niedrig wird der denn bei den orkz?

leider bin ich aber weniger begeistert von wer attackiert schlägt zuerst zu {wenn er auf seine zusatzattacke verzichtet} auch das man jetzt mit pistolen im nk schießen kann finde ich nicht so dolle.
ich hatte mit den orkz nicht das problem als letzter oder vorletzter zuzuschlagen; solange sie halt die attacken
vorher auch größtenteils überstehen, orkwiederstand und so

Ich hab damit meinen Frieden gemacht - schließlich will ich ja, dass meine Orks vor allen anderen angreifen bzw. mich nicht angreifen lassen. Allerdings finde ich grade nichts in den Teasern, dass man seine Zusatzattacke aufgeben müsste, um zuerst zuschlagen zu dürfen...

Schön! Der Naut wird endlich dick...aber gleichzeitig hauen die GWler einem um die Ohren, dass das Imperium um sooooovieeeel genialer ist ("Imperial Knight over 20 Wounds!"). Immerhin haben sie dem Nauten Stärke und Attacken gelassen...

Anhang anzeigen 332338

vs.

Anhang anzeigen 332339

Da wird dann doch klar, dass der Naut dicker als normale Dreads ist, aber noch kein ausgereifter Knight-Killer. Angesichts der zwei Profile denke ich, dass die "kleinen" Läufer die Damage-Tabelle nicht bekommen. Wird wohl ne Grenze geben, 10 Wunden oder so, ab dem eine Tabelle zum Einsatz kommt.

@Hummelmann: Grad auch gelesen, dass Imperiale Ritter über 20 LP haben sollen. Finde ich ehrlich gesagt etwas albern. Alleine von der Bauweise sollte der Gorkanaut mehr LP als der Ritter haben (mehr Masse), aber dafür evtl. weniger Widerstand oder nen schlechteren Rüstungswurf. Ich hoffe einfach, dass er für nen Knight ne ernst zu nehmende Gefahr darstellt.

Was mich allerdings gerade schon sehr freut: Er trifft auf die 3+. Das lässt auf den gleichen Trefferwurf der Orks vermuten, was schon sehr genial wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.