The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal die Einsicht War ja praktisch. Unter der Voraussetzung dass GW nicht alles neu entwickeln will und bekanntes weiter verwendet ist es durchaus schlau mal zu AOS rüber zu schauen.

Die neuen Moralregeln in Kombi mit den Rüstungsregeln könnten dafür sorgen dass die 'Ard Boyz endlich wieder auftauchen. Die hat man seit der dritten nicht gesehen. Köpfe zählen war wichtiger als viel aushalten. Wenn sich jetzt die Verluste im Mob einfach verdoppeln dann ist aushalten wichtiger als Masse, und dann könnten die Panzaboys echt zurück kommen.

Es bleibt spannend.

Hier wird recht oft von "Formationen" gesprochen, aber die sind raus

That is still largely true in the new Warhammer 40,000, but with a few changes.The biggest of which is… wait for it…<puff of smoke>
Formations are gone!

Für mich klingt das recht cool. Sieht für mich nach Standard CAT + oder ++ aus. Gibt Vorteile, wenn man nur eine Armee verwendet, auch supi. Die Kommandopunkte sollen ja auch volksspezifisch investiert werden können. Darauf bin ich schon richtig gespannt.

Interessant finde ich, dass Flieger immer 0-2 sind bei den drei Detachments.

Je nachdem, was so noch kommt, würde ich gerade vermissen einen ganzen Haufen Kill Tanks zu spielen und nicht nur maximal fünf, wobei man sich da die Slots noch teilen muss. Ich denke aber, da kommen noch Detachments, die Elite, Fast Attack oder Heavy Support lastig sind und dann jeweils die anderen Auswahlen in recht geringer Form dabei haben.

6 HQs.
6....6 Warbosse!!!! 6 fette Megarüstungsblöcke, Klauen und Whaaaaaaaaaaaagh!!

nanana jeder WB 100 oder 150 punkte (weiß es nicht mehr fuck bin ich schon lange raus!) plus Warbossschleimertruppe aus Meganobs oder Nobs, plus Warbossgerechten Transport, plus support damit er ankommt, dann wird's schon eng für den großen Plan. 😀

Ich habe gerade gerechnet, mit dem Codex von heute und Minimalausstattung kann man den größten der drei Pläne mit 606 Punkten befriedigen. Das ist dann aber nicht kampffähig. Ich denke wenn du den bei 1850 wirklich mit "guten" punkten ausstatten möchtest musst du schon Kompromisse eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.