The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit als 10 Orks mit Klauenboss wirklich eine gute Einheit war.
Da hatten alle SM Einheiten eine Haidenangst davor.
In der 7ten wurde man dafür nur belächelt. Ideal wäre es jetzt noch wenn sich dann auch noch die Baazooka in dem Trupp lohnen würde.
Also wenn ich vor dem Angriff noch woanders drauf schießen darf.
 
Ideal wäre es jetzt noch wenn sich dann auch noch die Baazooka in dem Trupp lohnen würde.
Also wenn ich vor dem Angriff noch woanders drauf schießen darf.

Wenn sie uns schon erlauben, mit allem auf verschiedene Ziele zu schießen, denke ich, dass die Regelung auch wegfällt. Oder wenigstens so gehandhabt wird, dass man eines der Ziele angreifen kann, auf das man geschossen hat.
 
Nur zum Vergleich: In AoS würfelt man zuerst für die Reichweite und bewegt dann jede Figur maximal um die erwürfelte Entfernung. Wenn das reicht, um in Nahkampfreichweite zu kommen, dann ist es halt so.
Allerdings gibt es dort auch kein Abwehrfeuer...

darf man das auch machen wenn der Gegner zu weit weg ist?
Das würde den Orks gefallen, pro Runde neben der Bewegung nochmal 2W6 zoll "chargen"...
 
Aber battlecanons und co sind mies auf orks.
w6 schuss.
da trifft man nix auf die 5+

Ja da hast du recht, Grundsätzlich kann man sagen das viele der Waffen schwächer wurden die damals Infanterie richtig dezimiert hat. Dafür sind aber alle diese Waffen besser geworden wenn man gegen Einzelziele feuert, etwa die grossen Jungs ^^ Halte ich durchaus für förderlich da die normale Infanterie so länger überlebt.
 
Falls Sie 5+ bekommen.
Das mit dem extradakka auf halbe Reichweite finde ich gut. Hört sich so an als wenn ich meine Killakoptas wieder raushole.

Haben sie geändert, ist jetzt einfach doppelte Anzahl an Schüssen.

Also 6 Schuss pro Bike...

Mythbusta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist für unsere Boyz jetzt nicht so pralle... die chance z.b. mit dem TL Raktenwerfer 1 mal zu treffen ist weiterhin ca 50%. Die chance 2 mal zu treffen liegt bei 1 zu 9. Wenn man gut schießen kann, also kein ork ist und sagen wir mal auf die 3 + trifft, weil man z.b. in einen blauen anzug gestopft wurde... dann hat man mit den neuen Twinnlinked statt einen treffer der sehr wahrscheinlich ist jetzt eine 4 zu 9 chance doppelt zu treffen... eher schlecht für unsere Boyz
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von möglichen Buffs durch Charaktere und "einfach abfackeln" scheint in der 8. alles normale unwiederholbare Trefferwürfe zu machen.

Anti-Infantrie-Waffen scheinen alle weniger gegen schwache Ziele zu machen. Der Schwere Bolter ist jetzt besser gegen Dosen, aber genausogut gegen Boys und schlechter gegen Imps als bisher. Schablonen mit (vorraussichtlich) bestenfalls w6 Schuss und Trefferwürfen sind auch nicht so prall.
Mein Tipp: Die Basiswaffen der Infantrie sind das effektivste gegen Horden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.