The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teremsi du darfst aber auch nicht vergessen das wir mit der Einführung der 3 Armeeplänen eine grenze ziehen wie groß und umfangreich unsere Spiele werden.
Willst du nicht erstmal abwarten wie die Regeln aussehen bevor du über Beschränkungen nachdenkst? Es ist sicherlich so gewollt dass manche Armeen einen Plan besser ausfüllen können als andere Dosen. Das heißt aber nicht dass Dosen diesen anderen Armeen vorschreiben sollten, das nicht zu tun.

Ihr einigt euch auf Punkte. Wenn ihr merkt, einer spielt stärker, der macht auch bessere Listen, der investiert auch mehr Geld, der hat auch den besseren Codex, dann sagt ihr demjenigen ganz gezielt er soll das nächste Mal mit 100 Punkten weniger antreten. Dem mit dem schwachen Codex, der spielt schlechter, der hat keine Ahnung vom Listenbauen, kein Geld für neue Einheiten, dem sagt ihr, er kann nächtes Mal mit 100 Punkten mehr antreten. Wiederholen bis es passt. Das ist sanft, und es macht tatsächlich allen Spaß, meiner Erfahrung nach.


Es gibt Datasheets!
Bei mir bricht gerade Partystimmung aus. Was ich am meisten gehasst habe war das nachschlagen im Regelbuch. Jetzt gibt's Datasheets. Kein Nachschlagen mehr. Yay!
Hausaufgabe für GW: Passt auf dass das Wording jedes Mal gleich ist, oder macht ein Wording-Update für alle Datasheets wenn ihr ein Detail ändert.
 
Und hier der Artikel zu den Datasheets morgen gehts ans Powerlevel und die Punkte 🙂


Ich finde die Datasheets Super. Alles drauf was man wissen muss und wie es scheint steht auch expliziet dabei wer in zukunft von was Profitiert. Sie ganz unten auf dem sheet.

Zumal GW jetzt auch gezielt sagen kann "Die Einheit ist zu krass die brauch ein Downgrade".
 
Powerlevel ist für einfache Spiele ohne viel Rechnen und ohne große Möglichkeiten bei den Einheiten. Frei nach "wir spielen Powerlevel 50" und dann muss man nicht viel Planen und kann halt auch nicht viel verändern. Grobes Beispiel: 10 Boys kosten 7 Punkte und 20 Boys halt 14 Punkte. Eher für Casual Gamer oder Einsteiger.

Punktesystem ist wie vorher. Man kann einzelne Waffen und Modelle kaufen und alles ist filigraner.
 
Teremsi du darfst aber auch nicht vergessen das wir mit der Einführung der 3 Armeeplänen eine grenze ziehen wie groß und umfangreich unsere Spiele werden.

Es wird noch mehr Pläne geben. Es waren bisher nur drei als Beispiel. Bisher gingen die Gerüchte von 10+ Plänen aus.
Man bedenke, das auf den bisher gezeigten Plänen noch gar keine LoW mit aufgeführt sind 🙂
 
@ Teremsi: da habe ich den Artikel Datasheet gestern aber anders verstanden. die 5 Rubric Marines kosten 8 Punkte, 5 weitere + 6 Punkte und so weiter. Ausstattung ist dafür zwar reglementiert aber umsonst. Das wird natürlich dafür sorgen, dass alle alles mitnehmen was überhaupt möglich. Die Punkte für Orks geraten oder eine Quelle?

Beitrag editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Teremsi: da habe ich den Artikel Datasheet gestern aber anders verstanden.

Aus den früheren Aussagen von GW ist es aber sehr sicher, dass Teremsi an der Stelle Recht hat. Der Powerlevel ist nicht relevant für das "Matched Play".

@Legio: In dem Interview mit dem Entwickler wurden 14 Pläne ab Veröffentlichung angekündigt plus spätere, armeespezifische Pläne mit Erscheinen der jeweiligen Bücher.
 
@azmo: Ist mir beim späteren Lesen auch aufgefallen, ich wollte aber nicht fast den ganzen Beitrag löschen, sieht immer komisch, wenn evtl. schon daraus zitiert wurde.

Zu den Plänen z.B. bei Facebook gabs die Frage wie in der 8. dann überhaupt Ritter zu spielen seien und da soll von offizieller Seite gesagt wurden sein, dass die Ritter einen eigenen Plan bekommen. dass wird ja dann mal echt ne Auswahl für alle 14 allg. Pläne + in den Büchern
 
The points for units don’t appear on the datasheet but will be elsewhere in the same book. This is because you don’t need them to play if you don’t want, which frees up room to include more rules for weapons on the datasheet. It also means that, in the future, points for units could change without invalidating existing books – so if one unit or weapon starts to dominate tournaments, or certain units don’t seem to be carrying their weight in competitive games, we can address the balance.

Absolut geil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.